Aktueller Inhalt von MindHack21

1. MindHack21

Sigma Rox 4.0 - Geschwindigkeit nicht korrekt

Hallo zusammen, mir ist es jetzt das zweite Mal passiert, dass der Radcomputer auf genau 27,5 km/h eingefroren ist. Die Kilometer zählen fröhlich weiter mit der Geschwindigkeit, auch wenn man deutlich langsamer fährt. Probiert habe ich Folgendes während der Tour, allerdings ohne Erfolg...
  2. MindHack21

Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

Hallo liebe Spectral-Gemeinde, nach den vielen guten Erfahrungen mit den Huber-Gleitlagern hier, möchte ich auch wechseln. Die Bestellseite wurde kürzlich umgestrickt und man benötigt ziemlich viele Angaben, um die passenden Lager zu bestellen. Nun sind hier zwar einige Erfahrungsberichte...
  3. MindHack21

Wie hast denn die silberne Abdeckung runter bekommen? Mit einem Schraubendreher gehebelt? An der Stelle war ich auch schon mal, aber ich wollte da nichts kaputt machen.
  4. MindHack21

Ich habe den Dämpfer gestern an den Gleitlagern mit sehr wenig Kriechöl behandelt und dann nicht allzu fest in den Schraubstock eingespannt. Er ließ sich mit relativ wenig Druck hin und her bewegen. Alle Kontaktflächen an den Gleitlagern und dem Rahmen wurden danach gut gereinigt. Ich habe den...
  5. MindHack21

Danke für die Tipps. Dann werde ich den Dämpfer mal einspannen und mit Schmiermittel bearbeiten.
  6. MindHack21

Ich habe die Buchsen wie in #969 beschrieben, also wahrscheinlich die Neueren. Aber die lassen sich nicht drehen. Abnutzung ist dort kaum zu sehen. Sollte ich versuchen, die gängig zu bekommen?
  7. MindHack21

Hallo in die Runde. Auf der Suche nach einem Knarzgeräusch habe ich u.a. den Dämpfer demontiert. Die Schleifspuren sehen für mich nicht ganz normal aus. Deshalb meine Fragen in die Runde: 1. Was haltet ihr davon? 2. Gibt es irgendwelche Tipps, dass die Abnutzung hier nicht zunimmt? 3. Ich habe...
  8. MindHack21

Nach den Lieferschwierigkeiten und diversen Telefonaten mit Koblenz kam mein Spectral mittlerweile an (auch wenn die versprochene kleine Aufmerksamkeit nicht zu finden war). Ich konnte das Rad schon auf den ersten Trails testen. Ich bin ziemlich angetan und freue mich auf jede weitere Tour...
  9. MindHack21

Ich habe Mitte April das CF8 bestellt und bezahlt. Ende April wurde die Lieferung verschoben auf Juni, gestern wiederum verschoben auf Anfang Juli. Das macht natürlich nicht wirklich Freude. Es gibt dort aktuell wohl echte Schwierigkeiten mit den Zulieferern. Angeblich bin ich aber jetzt schon...
  10. MindHack21

Hi Leute, das Spectral CF 8 wird wohl mein nächstes Bike. Wie viele hier, mache ich mir natürlich etliche Gedanken über die passende Größe. Da selbst testen das Beste ist, war ich letzte Woche in Koblenz um mich mal drauf zu setzen. Die erste Überraschung erlebte ich bei der Vermessung. Hier...
Zurück