• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Minerva

1. M

Mehr Zähne vorn für SRAM NX Eagle 1x12, was brauch ich?

Guter Hinweis, danke :) Ebenfalls guter Einwand, ich hab mal geschaut, mit dem 32T Blatt sind noch 18mm Luft zur Kettenstrebe, tatsächlich nicht gerade geräumig. Leider finde ich im Netz weder beim Hersteller noch in Shops Vergleichswerte für die unterschiedlichen Durchmesser / Radien, hat...
  2. M

Mehr Zähne vorn für SRAM NX Eagle 1x12, was brauch ich?

Hallo zusammen! Mein freshes Radon ZR Team NX1 gefällt mir richtig gut, mit der 1x12 Schaltung komme ich super zurecht. Allerdings bin ich eher auf der Waldautobahn unterwegs und eher selten steil am klettern, mir fehlt es etwas an Top-Speed und der kleinste Gang kann ruhig ein bisschen...
  3. M

Gelegenheitsfahrer sucht passendes Hardtail

Hallo Freunde des unmotorisierten Bewegungssports, Ich, 37, m, 183cm hoch, 82kg schwer und mit einer Schrittlänge von 86 cm ausgestattet, bin auf der Suche nach einem passenden Hardtail. Haupteinsatzgebiet sind Touren über Waldwege und Schotterpisten im Bereich von 30-50km mit ca. 500hm...
Zurück