Aktueller Inhalt von Minga-Man

  1. M

    RS Pike Problem nach Service?

    Hi, noch eine Frage. Ich habe hier mal gelesen, dass es einen Unterschied macht, wie weit man das Casting auf die Standrohreinheit schiebt, bevor man die Gabel mit den Schrauben unten verschließt. Was bewirkt das und was ist da dran? Entsteht dadurch dann nicht (Unter-)Druck im Casting. Heißt...
  2. M

    RS Pike Problem nach Service?

    Der Rebound hat sich beim Aufstecken und leichten anziehen der Madenschraube nur noch 2 Klicks drehen lassen. Nachdem ich den Service abgeschlossen hatte und nur noch den Einsteller aufstecken wollte. Auch beim ersten Lösen der Hohlschraube ging sie schon sehr zäh. Ich arbeite in der Regel...
  3. M

    RS Pike Problem nach Service?

    Interessanterweise war übrigend die Reibung der Schraube so hoch, dass der Linksdreher trotz ziemlich festem einspannen durchgerutscht ist im Akkuschrauber. Musste dann einen 20er Torx einschlagen, damit ich das Ding langsam rausdrehen konnte.
  4. M

    RS Pike Problem nach Service?

    Oke also ist es besser, nachdem ich das Gewinde nachgeschnitten habe die Schraube einfach handfest (Sram nennt das 7,5 Nm glaub ich) anzuziehen oder sollte ich lieber davor das Loctite davor größtenteils entfernen, damit sich das Ding nicht wieder sperrt?
  5. M

    RS Pike Problem nach Service?

    Ist diese Schraubensicherung an der Stelle überhaupt notwendig? Ich hab keine Lust, dass ich das nächste mal wieder das gleiche Problem habe.. Geschweige denn, dass das Ding beim ersten lösen gar nicht erst auf geht.
  6. M

    RS Pike Problem nach Service?

    Habe auch mit anderen Schraufen (zB Schraube auf der Luftseite, die hatte ich ja auch draußen) getestet. Gleiches Ergebnis. Die Alu Schraube scheint also nicht das Problem zu sein.
  7. M

    RS Pike Problem nach Service?

    Tatsächlich so gemacht. Das Set Schrauben für unten hat nicht mal n 10er gekostet. Habe das ganze Teil nun erfolgreich draußen. Beim testen mit der neuen Schraufe ist ist mir aufgefallen, dass das Gewinde in diesem Rohr von dem Dämpfer ziemlich unrund läuft. Die Schraufe sperrt sich nach ner...
  8. M

    RS Pike Problem nach Service?

    Niemand eine Idee, wie ich die Schraube fest bekomme bzw vor allem ob ich so fahren kann?
  9. M

    RS Pike Problem nach Service?

    Jup auch mim Akkuschrauber hab ichs versucht. Dachte mir der dreht schnell vielleicht überwinde ich dann die Reibung der Schraube im Rohr. Hat aber nicht funktioniert nur das Casting ist etwas warm geworden. Ja das mit dem Washer stimmt schon. Andererseits konnte ich bisher wie gesagt keinen...
  10. M

    RS Pike Problem nach Service?

    Wie gesagt, die Schraube unten sitzt ja in der Stange von der Kartusche. Und die Stange von der Kartusche dreht sich im Inneren mit, wenn ich versuche die Schraube reinzuschrauben. Das heißt Es ist wohl zu wenig Reibung um Sitz vorhanden. Somit lässt sich die Schraube nicht anziehen. Habe wie...
  11. M

    RS Pike Problem nach Service?

    Hallo zusammen. Ich war jetzt schon länger nicht mehr aktiv, brauche aber mal wieder eure Hilfe. Ich habe bei meiner Rock Shox Pike von 2016 ein Service gemacht. Beim zusammenbauen bin ich nach der Anleitung vorgegangen, jedoch ließ sich dann der Rebount nicht mehr drehen. Also den...
  12. M

    Neues DH-Bike

    Ich weis dass Propain keinen Händler hat. Aber der um die ecke baut gebrauchte wieder auf und verkauft sie wieder. allerdings war dieses mit edelsten teilen versehen und somit zu teuer... hätte knapp 3400 freundschaftspreis gekostet. Ich spar grad noch ein bisschen und werd mir meins dann...
  13. M

    Neues DH-Bike

    So, hab mich entschieden. Ich werd mir das Propain mit Boxxer R2C2 jetzt neu kaufen. Ich hab noch ein wenig Geld locker gemacht bzw einfach ein wenig dazuverdient und werde mir das teil jetzt bald bestellen. Ich finde die Optik einfach extrem gut und bin es auch kurz beim Händler probegefahren...
  14. M

    Neues DH-Bike

    Also 1. mein budget ist gestiegen: knapp 2000 euro. 2. schau mal in bikemarkt, da is eins drin mit für 1900 VBH. ;) 3. kannst du mir das 951 empfehlen, was kann es? was nicht? wäre schön, wenn ich noch ein paar tipps bekommen könnte.
  15. M

    Neues DH-Bike

    ja, ist mir bewusst, dass man uphill mit nem downhiller nicht viel spaß hat. sagt ja auch der name. es geht mir nur darum, dass man auch mal zum traileinstieg fahren kann, ohne, dass man auf halber strecke pause machen muss, weil das bike nicht vorwärts geht, weil die energie in der federung...
Zurück
Oben Unten