Aktueller Inhalt von minimaliste

  1. minimaliste

    Bikepacking Laberthread

    Die hab ich auch und hab aus denselben Gründen ein altes Platzdeckchen aus festerem Kunststoff als Versteifung verwendet. Das hat etwas geholfen. Kannst du ja auch mal versuchen, bis du was neues hast.
  2. minimaliste

    Barfußschuhe - Erfahrungen, Tipps, Kaufempfehlungen

    Als Alternative für alle, die mal günstig rein schnuppern wollen, so wie ich, kann ich die Saguaro's empfehlen. Hab die jetzt seit drei Monaten und gehe mittlerweile auch damit laufen. Möchte keine normalen Laufschuhe mehr haben. Auf Pedalen mit etwas aggressiven Pins hält man es eine Weile...
  3. minimaliste

    Vorsatz für 2020: Der Speck muss weg!

    Ok, dann will ich nichts gesagt haben und behaupte selbstverständlich das Gegenteil :D.
  4. minimaliste

    Vorsatz für 2020: Der Speck muss weg!

    Auf 1,68m? Das passt nicht. Wie misst du das Körperfett? (Mal abgesehen davon, dass außer dem Spiegel sowieso nichts relevant ist).
  5. minimaliste

    Gunnar Fehlau im Interview über Bikepacking: „Fahr nicht mit Arschlöchern“

    Hatten wir Bikerafting schon? Frage für einen Freund...
  6. minimaliste

    Respektvoll miteinander - MTB und Wanderer?

    Ist das der Trail vom hohen Horn? Wurde dieses Verbot nicht sogar vor ein paar Jahren gerichtlich durchgesetzt?
  7. minimaliste

    Gelenktabletten mit Glucosamin und Hyaluronsäure

    Glucosamin dämpft nur die Entzündung und den Schmerz, regt aber nicht die Kollagen Synthese an. Da funktioniert Cissus angeblich wesentlich besser. Allerdings nur Hörensagen und nicht selbst ausprobiert. Auch die unter dem Video verlinkte Studie hab ich nicht gelesen. Aber vielleicht kannst du...
  8. minimaliste

    Knieschmerzen beim biken

    Da würde mich mal interessieren, wie? Magst du dazu kurz was schreiben?
  9. minimaliste

    Respektvoll miteinander - MTB und Wanderer?

    Würde mich freuen. Man trifft hier erstaunlich wenige Biker. Oder ich bin immer zur falschen Zeit unterwegs:oops:.
  10. minimaliste

    Respektvoll miteinander - MTB und Wanderer?

    Und haben die irgendwie einen offiziellen Charakter oder ist das eine Eigeninitiative? Nicht falsch verstehen, ich war mehr als angenehm überrascht und fand es klasse.
  11. minimaliste

    Respektvoll miteinander - MTB und Wanderer?

    In der Ortenau zwischen Zell am Harmersbach und Gengenbach.
  12. minimaliste

    Respektvoll miteinander - MTB und Wanderer?

    Hab gestern an einem Traileinstieg dieses Schild zum ersten Mal gesehen und mich gewundert. Kennt das jemand? Ist das was "offizielles"? Gibt es das schon länger und ich hab`s nur verpennt? Wäre ja schon stark, wenn das die zukünftige Linie wäre. (Sorry für die Bildqualität)
  13. minimaliste

    Schlafsack für das Bikepacking Abenteuer

    Nee, das machen zwar viele aber deshalb ist es kein Muss. Vor allem von Frühjahr bis Herbst ist das nicht nötig. Ich wickle mich lieber ein - so wie man es zuhause mit der Decke auch macht. Den Biwaksack würde ich auch weglassen, wenn Du im Extremfall ohnehin ins Hotel gehen möchtest. Je nach...
  14. minimaliste

    Guter Ausgangsort Biken und Klettern

    Todtnau wäre noch eine Möglichkeit. Da hättest du gleich noch den Bike Park dazu. Oder die verschiedenen Trails vom Schauinsland. Alternativ käme noch St. Blasien in Frage. Familienfreundliche Felsen aber keine Ahnung wie da die Bike Möglichkeiten sind.
  15. minimaliste

    Vorsatz für 2020: Der Speck muss weg!

    Lass doch testweise mal die KH weg und fahr die Fettzufuhr insbesondere der mittelkettigen Fettsäuren deutlich hoch. Ich könnte mir vorstellen, dass du bei deinem Pensum einfach zu wenig isst und schlichtweg Hunger hast. Also keinen Magerquark oder fettarmen Käse, sondern immer Vollfettstufe...
Zurück
Oben Unten