• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von miofrio

1. M

Der Rauchfrei Thread

Bin auch gerade am aufhören und ich bin der Meinung, jeder sollte aufhören zu rauchen! Es hat nichts mit Genuss zu tun, nichts mit Geschmack, noch riecht es gut, noch bringt es einen weiter. Was fakt ist: 100tsde Tode jährlich alleine in Deutschland! Schwerste gesundheitliche Erkrankungen! Es...
  2. M

Kleidungs Schnäppchen : hier gibt es sie..

Günstige Mtb-Schuhe von Diadora http://www.fahrrad.de/bekleidung/fahrradschuhe/diadora-escape-mtb-schuh-schwarzsilber/232854.html nur 49,99 - ich habe die mir selber bestellt.
  3. M

Bergamont Evolve 5.9 vs. Giant Trance X5 und Ähnliche

Würde fast sagen, dass sich die Bikes allesamt nicht viel nehmen. Für die Zukunft wirst Du vermutlich sowieso nachrüsten müssen, sodass es nun auf den besten Rahmen ankommt. Aus diesem Grunde würde ich zu Giant tendieren und für die Zukunft noch einige Komponenten nachrüsten. Allerdings, und...
  4. M

Zeigt her Eure Orbea Bikes - bicicleta de montaña

Servus Zusammen, wer fährt denn alles so im Forum auch Orbea? Bin seit kurzem Besitzer eines Orbea Popr, bisher hochzufrieden damit.:love: Könnt ja mal paar Pics von Euren Bikes hochladen.
  5. M

Orbea MTB'S

Weiß nicht so recht ob man das mit Hercusles vergleichen kann. Julien Absalon ist ja 2facher Olympiasieger, mehrfacher Welt- und Europameister und der fährt Orbea-Bikes. Aber trotz alledem sehr selten in Germany..
  6. M

Orbea MTB'S

Stimmt, der ist wohl auch Weltmeister. stellt sich bloß die Frage weshalb die Bikes in Deutschland so rar gesät sind. Auf jeden Fall wird wohl nur sehr selten ein anderer mit einem Orbea an mir vorbeidüsen :D Vor allem hatten die ein besonders schönes Fully dort stehen, Carbon Rahmen und...
  7. M

Manitou R7 Super Absolute vs. Fox 32F-RL

Würde sagen, dass die Fox die bessere Gabel ist und 100 mm sollten minimum sein.
  8. M

Orbea MTB'S

Hallo zusammen, nach langem hin und her bin ich nun im Besitz eines Orbea Popr Hardtails. Die Marke war mir zwar ein Begriff, allerdings nicht im MTB Segment. Scheint auch nicht sehr weit verbreitet. Fährt hier noch wer ein Orbea, bzw. was hört man so von der Marke und den Bikes...
  9. M

Fully FOCUS SUPER BUD TEAM 2009 Erfahrungsberichte

Hallo Leute, bin nun seit einiger Zeit auf der Suche nach einem gescheiten Bike und muss sagen, dass es bei uns in der Umgebung nur Händler gibt mit unrealistischen Preisen und meist nicht so gute Marken. Naja, die Bikes sind teilweise mit Dart 2 & 3 oder Tora Gabeln ausgestattet und kosten...
  10. M

Univega Fullys

Ich will ein bisschen durch den Wald, bisschen Berg hoch und wieder runter, mal ein Trail, mal eine längere Tour. Dachte an da an ein Tour-Fully. Auf die Univega Fullys gibt es ja derzeit gute Nachlässe. Versender ist eher nicht für mich. . .
  11. M

Univega Fullys

Die meisten Hersteller lassen ihre Rahmen wohl in Taiwan produzieren, das will ja noch nichts negatives heißen, solange die Qualität und Steifigkeit stimmt. Kann man also Univega mit Cube, Radon etc. Rahmen vergleichen?
  12. M

Univega Fullys

Hallo zusammen, bin der Zeit immer noch am Suchen nach dem "idealen" Bike und noch nicht fündig geworden. Nun eine Frage bezüglich Univega, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht, bzw. was "hört" man über diese Marke? Sind die Rahmen gut oder eher abzuraten? Beste Grüße
  13. M

Radon vs. Cube

Hallo, nochmal eine Frage, bevor ich zum Kauf schreite. Ich habe nach langer Überlegung nun 2 Bikes zwischen den ich micht entscheiden muss. zum einen Cube AMS CC 2009 mit folgender Ausstattung: Ausstattung: Rahmen HPA 7005 Hydroform Triple Butted, FSP 4-Link...
  14. M

Entscheidungshilfe gesucht

Bin echt am überlegen, die Bikes sind halt echt gut bewertet und laut deren Internetseite verkaufen die im Jahr 10 000 Bikes. Man liest ja nur positives von denen...
  15. M

Entscheidungshilfe gesucht

Die Radon Bikes sind schon der Hammer - vor allem das QLT Race 6.0 - schneiden ja echt richtig gut ab in den Tests. . . Schon sehr gut ausgestattet. Schon klasse Bike.
Zurück