• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Orbea MTB'S

Hallo zusammen,

nach langem hin und her bin ich nun im Besitz eines Orbea Popr Hardtails.
Die Marke war mir zwar ein Begriff, allerdings nicht im MTB Segment.

Scheint auch nicht sehr weit verbreitet. Fährt hier noch wer ein Orbea, bzw. was hört man so von der Marke und den Bikes?

Ausstattungstechnisch scheint es auch ganz ordentlich zu sein:
-Rahmen-Garantie lebenslang
-XTR Scheibenbremsen und Schaltung
-XT Schalthebel
-SLX Kurbel
-Mavic Laufräder
- SLX Kurbel und Umwerfer
- Gabel: Rock Shox SID TEAM

Vielleicht kann man ja hier einen Orbea MTB Thread einführen, scheint ja nciht so sehr viele zugeben. Ich setze die Tage mal ein Bild rein.

Also, würde mich über einige Diskussionen und Meinungen freuen.

Postet doch auch mal Bilder von Euren Bikes.

Zuletzt bearbeitet:
schlecht sind die dinger sicher nicht, absalon fährt ja auch eins.
und dazu noch fast seriennah.

das größte problem ist wohl die verfügbarkeit hier in D.

Stimmt, der ist wohl auch Weltmeister. stellt sich bloß die Frage weshalb die Bikes in Deutschland so rar gesät sind.

Auf jeden Fall wird wohl nur sehr selten ein anderer mit einem Orbea an mir vorbeidüsen :D

Vor allem hatten die ein besonders schönes Fully dort stehen, Carbon Rahmen und hinten eine Alu Aufhängung, richtig gutes Design. Sieht man selten..

Zuletzt bearbeitet:
Spanische Marke, die mal eine ähnliche Stellung wie bei uns Hercules hatte. Allerdings scheinen die Spanier am Ball geblieben zu sein - oder haben zumindest begriffen wie man mit Kynesis Rahmen (meine Vermutung) Geschäfte macht.

Edith sagt:
such mal in Spanien nach Herkules, oder Focus, oder so.

Zuletzt bearbeitet:
[quoteStimmt, der ist wohl auch Weltmeister][/quote]
Er war

Bin auch schon 2 nee 3 Orbea räder gefahren. Tolle dinger :daumen:
Insbesondere das alma, beim oiz war mir der Hinterbau zu träge beim ausfedern:ka:
Ansonsten ein absolutes Traum rad

Weiß nicht so recht ob man das mit Hercusles vergleichen kann. Julien Absalon ist ja 2facher Olympiasieger, mehrfacher Welt- und Europameister und der fährt Orbea-Bikes.

Aber trotz alledem sehr selten in Germany..

Weiß nicht so recht ob man das mit Hercusles vergleichen kann. Julien Absalon ist ja 2facher Olympiasieger, mehrfacher Welt- und Europameister und der fährt Orbea-Bikes.

Aber trotz alledem sehr selten in Germany..

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber Orbea gibts schon lange.
Vielleicht ist der Vergleich mit Gazelle passender - das sind halt Holländer. Mit Alltagsrädern, aber auch RR und MTB. Hier aber auch selten, heutzutage.

Zitat (www.orbea.es):
"Orbea wurde im Jahr 1847 als Familienunternehmen gegründet, das sich der Herstellung von Pistolen widmete. 1930 verändert sich der Markt, an den man sich richtet, und das Unternehmen beginnt mit der Herstellung von Fahrrädern.

1998 haben wir mit dem Prozess der Internationalisierung von Orbea begonnen, mit einem klaren Ziel, uns in eine weltweite Marke für die Liebhaber des Outdoor-Sports Kunden zu verwandeln."

Zurück