Aktueller Inhalt von miokka

1. miokka

AM / Enduro für großen Fahrer

Alles klar wusste nicht dass 27,5 außer Frage steht
  2. miokka

AM / Enduro für großen Fahrer

Weiß nicht ob es Dir recht ist wenn ich nochmal was in den Ring werfe aber ich fahre das RM Altitude, super Teil und in XL auch für 2m Körpergröße geeignet. Einsatzbereich ist denke ich passend (irgendwas zwischen AM und Enduro). Klettern tut das Bike zumindest mit Plattformdämpfung ordentlich...
  3. miokka

FOX TRANSFER

Meine hat nach einem Jahr auch etwas seitliches Spiel, aber nur wenn sie eingefahren ist. Wie ist das bei dir? Und wieviel sind viel (1°? 10°?)? Weil so ein bisschen Spiel hatten bisher alle Stützen die ich in den Händen hatte und die schon länger in Betrieb waren (z.B. KS Lev, Reverb, ...)
  4. miokka

Zeigt her eure Enduros

Das Altitude ist einfach göttlich, besonders in Carbon
  5. miokka

Aheadkappe für Kronkorken

Meins wäre es nicht, aber wenn ich es bei jemand anderem sähe fände ich es eher lustig, nicht peinlich.
  6. miokka

Zeigt her eure Enduros

Rocky Mountain Altitude
  7. miokka

Metrische Dämpfer

Das Bike ist ein 2018er Modell, also metrisch. Dann werde ich wohl bis nächstes Jahr warten und mir dann einen X2 oder Float DPX2 holen
  8. miokka

Metrische Dämpfer

Dann weiß ich jetzt Bescheid und frag mal bei Fox an, dankeschön
  9. miokka

Metrische Dämpfer

Danke für die Info, ich informier mich mal bei denen. Muss übrigens korrigieren, sind 210mm x 55mm, das ist dann alter Standard, oder?
  10. miokka

Metrische Dämpfer

Bin mir da nicht sicher, eigentlich ist das Altitude für metrisch ausgelegt. Hab jetzt 210mm x 60mm nachgemessen, kenne mich aber bei Dämpfermaßen wenig aus.
  11. miokka

Pimp my Cube LTD Pro - schrittweises MTB-Tuning

Kann mich nur anschließen, hab die SLX am All-Mountain, selbst dafür hat sie noch genug Power. Zu I-Spec II kann ich aber nicht so raten, weil man die Schelle recht stark anziehen muss um Rutschen zu eliminieren, dann steigt aber die Gefahr das Teil abzubrechen wenn du stürzt (jetzt schon 2 mal...
  12. miokka

Metrische Dämpfer

Hallo, in vielen Neumodellen ab diesem Modelljahr werden ja jetzt standardmäßig metrische Dämpfer verbaut. Nun gibt es ja meines Wissens nach metrische Dämpfer bisher vor allem nur von Rock Shox (die da ganze ja initiiert haben) und einigen kleineren Herstellern wie u.a. Öhlins. Fox macht...
  13. miokka

hardtail um 2k

Wie sieht es mit einem Cube Reaction aus? Entweder als "normales" Modell oder als TM Version mit Dropper und 130 mm Gabel. Preislich ist Cube ja auch nicht so weit von den Versendern weg, da bekommst Du für 2000€ eine ordentliche Ausstattung. Ich will dich jetzt nicht mit noch mehr Auswahl...
  14. miokka

Knieprotektoren für große Jungs

Ich bin auch 1,96 m groß, ähnliche Schrittlänge. Ich habe mir die IXS Flow Pads geholt und kann sie weiterempfehlen. Waren bei mir nicht übermäßig eng, bei dem einen Sturz den ich bisher damit hatte, saßen sie auch danach noch an Ort und Stelle.
  15. miokka

YT Capra für großen Fahrer

Hallo allerseits, mein erstes Enduro soll ein YT Capra werden, Preis-Leistungsverhältnis ist super und allgemein habe ich bisher nur gutes über das Bike gehört. ...Bis auf die Rahmengröße. Ich bin 1,96m groß mit 93cm Schrittlänge - wird mir da XL reichen oder sollte es doch kein Capra sein...
Zurück