Aktueller Inhalt von Mirgus

1. Mirgus

Felge reist an den Speichen :(

Hallo :), ich habe mir vor etwas über einem Jahr ein Cannondale Bad Boy gekauft und bin seit dem ca. 1500km gefahren. Beim letzten Putzen des Bikes ist mir aufgefallen, dass die Felge an mehreren Speichen gerissen ist. Interessanterweise sind nur die Speichen betroffen, welche auf der...
  2. Mirgus

Bremsadapter nicht korrekt? Bremse trägt nicht vollständig auf der Bremsscheibe

Mich wundert es das der Vorbesitzer da nicht nach geschaut hat :D Bremsbeläge sind auch bestellt. Nächste Woche wird das Bike fit gemacht :). Vielen Dank für den tollen Support :)
  3. Mirgus

Den hier würde ich bestellen wenn der passt ;) https://www.rosebikes.de/shimano-hinterrad-scheibenbremsadapter-sm-ma-r-ps-228746?product_shape=Standard&article_size=%C3%98180mm
  4. Mirgus

Ja das denke ich auch. Also Abstand der Verschraubung am Rahmen 51mm, Abstand der Verschraubung Sattel 74mm. Somit brauch ich einen IS auf PM 180er Adapter? Viele Dank ! Liebe Grüße
  5. Mirgus

Mach ich ;) Bremssattel ist auf dem zweiten Bild zu sehen. Bremsscheibe ist eine 180er. Bin leider ein Laie und weiß nicht genau wie ich herausfinden kann, welchen Standard die Befestigung hat. Danke dir für die schnelle Antwort :). Edit: Der Abstand zwischen den Befestigungsschrauben des...
  6. Mirgus

Hallo ihr lieben ;) wir haben ein gebrauchtes Mountainbike gekauft und hinten wurde scheinbar der Bremssattel von Avid Elexir 5 auf einen Shimano Bremssattel umgebaut. Hinten tragen die Bremsbeläge nicht vernünftig auf der Bremsscheibe. Vermutlich muss dort ein andere Adapter verwendet werden...
  7. Mirgus

Umbau auf 1x12 Sram + Shimano

So ich wollte hier nochmal Feedback geben, da ich nun die Paarung aus SRAM NX Kassette + Shimano XT Schaltwerk ein Jahr gefahren bin (Laufleistung ca. 1000km). Ich bin immer noch sehr zufrieden, die Schaltung schaltet einwandfrei und macht absolut keine Zicken. Ich bin öfters die 1x12 XT...
  8. Mirgus

Umbau SRAM GX Eagle Antrieb auf Shimano XT 1x12

Die NX und GX Schaltwerke sollen wohl nicht sooo der Bringer sein und Spiel in der Lagerung entwickeln. Ich habe gestern mein Fahrrad auf 1x12 umgebaut. Kette, Kassette und Kurbel von Sram. XT Schaltwerk und shifter. Ich habe mir die NX/GX eagle noch nirgends live gesehen, gibt allerdings...
  9. Mirgus

Fragen nach dem Umbau (1x12)

Danke für die schnelle Antwort :) ! Interessant darauf hätte ich auch kommen können :D. Bisher bin ich auch echt begeistert, schaltet sich alles wunderbar :)
  10. Mirgus

Fragen nach dem Umbau (1x12)

Hallo ihr lieben :) ich habe heute mein Cannondale Bad Boy auf 1x12 umgebaut (NX Eagle Kassette und Crankset, XT Schaltwerk und Shifter). Allerdings habe ich eine Frage bezüglich des Innenlagers, die ich nicht ganz verstanden habe. Und zwar wird im Handbuch unterschieden zwischen "Road" und...
  11. Mirgus

Hat hier jemand zufällig die beiden Gruppen fahren können? Lohnt sich der Aufpreis von SLX zu XT ?
  12. Mirgus

Hallo ihr lieben :) Aktuell geht mir meine 2x9 Schaltung etwas auf die Nerven und ich möchte auf 1x12 Upgrade. Allerdings habe ich keine Lust eine andere Radnabe oder ein neues Laufrad zu kaufen. Möchte jetzt keine Unsummen in dieses Fahrrad stecken, da es mein Alltagsfahrrad ist. Daher möchte...
Zurück