Aktueller Inhalt von MirkoX

1. MirkoX

Spontaner Sommer Urlaub (mit Bike Möglichkeit)

Hi. Bei den Stichwörtern Familie UND Biken ist Serfaus mit Sicherheit weit vorne. Ich empfehle weniger den Bikepark, sondern die Single Trails. Spielmöglichkeiten für Kleinkinder sind reichlich vorhanden, für dreijährige speziell das Murmliwasser. Die Homepage liefert Dir alle Informationen.
  2. MirkoX

Eine besondere Saison: Zwischenfazit aus Serfaus-Fiss-Ladis

Ironisch oder ernsthaft? Kann mir halt schwer vorstellen, daß man SFL noch toppen kann hinsichtlich Ausrichtung und Angebot für Familien. Bin ja zum wiederholten Male im Sommer vor Ort und meine Familie inclusive mir finden das Programm insgesamt top.
  3. MirkoX

Ich habe mal die Beschilderung kurzfristig vor Ort geprüft :D. Folgendes Schild steht an der Brücke nah an der Waldbahn: Es würde 1000 mal mehr Sinn machen, dieses Schild direkt an die Einfahrt des Parkplatzes zu stellen. Wenn jemand um 7:30 Uhr auf dem Parkplatz fährt und dort stehen bleibt...
  4. MirkoX

Anfänger will erstes mal MTB-Urlaub machen

Hi, basierend auf Deinen Angaben wirst Du in Serfaus-Fiss-Ladis glücklich. Die Singletrails plus die Touren decken Deine Ziele ab. Bikepark dann noch bei Bedarf. Dazwischen mal ne Wanderung z.B. auf den Furgler, runden Deinen Urlaub ab.
  5. MirkoX

Kommt BMX, kommt Quarter-Pipe, Radständer, Hop Hindernis, Rampe....

Hallo, die Rampen stehen im Hof und auf der Straße, d.h. der Belag ist rau. Auf der Terrasse wird nur gebaut :cool:. Durch das Gewicht des Fahrers plus Fahrrad wirkt auch eine Kraft nach unten, welche die Rampe quasi selbst sichert gegen verrutschen. Das nächste Projekt ist schon geplant. Baue...
  6. MirkoX

weiter geht es.... Mein Sohn wünschte sich noch eine kleine Rampe für den Stuntroller oder auch für das BMX. Also wurde wieder gebaut. Die Auffahrrampe ist 80x60, Höhe ist 20cm. Die Auffahrkante wurde abgeflacht mit dem Hobel und geschliffen. Macht Spaß das Ding und ist recht transportable.
  7. MirkoX

Woom 5 Off Air - niedrigerer Sattel

Hallo, mein 7jähriger Sohn fährt ebenfalls ein Woom 5 Off Air. Ein wirklich großartiges Rad. Ihm fehlen auch ca. 5 cm um mit den Fußspitzen auf dem Boden zu kommen. Aber: es spielt keine Rolle! Beim losfahren springt er auf und beim Anhalten steht er auf dem Boden mit dem Oberrohr zwischen...
  8. MirkoX

Akkuempfehlung für Lumintop B01 ?

Ich bekomme das leider nicht vernünftig fotografiert aber in allen 3 Modi ist der hellste Spot einen Tick heller als bei der Hasen-Version. Der Turbo bei der Hasen-Version ist etwas heller als bei den neuen Lampen in Stufe 3. Der Turbo bei den neuen Lampen ist wieder minimal heller als bei der...
  9. MirkoX

Akkuempfehlung für Lumintop B01 ?

Hallo, habe auch nochmal 2 neue Lampen bekommen (rechts, ohne Hase). Die neue ist klar heller im Vergleich zur Hasen-Version. Oder täusche ich mich da? Grüße
  10. MirkoX

BMX für 7-jährigen

Ein Rotor (360 Grad Funktion) ist die Voraussetzung für den Barspin Trick. Ich denke nicht, dass ein siebenjähriger Anfänger einen Rotor benötigt. Ist aber nur meine Meinung. Mein Sohn zum Beispiel, ebenfalls sieben Jahre, ist schon mit dem Bunny Hop oder dem Wheeli genug beschäftigt. Bei den...
  11. MirkoX

BMX für 7-jährigen

Ich habe die Pegs von Skinnies montiert am BMX meines Sohnes. Die haben nur 83 g pro Stück. Mir war das Gesamtgewicht des BMX sehr wichtig.
  12. MirkoX

BMX für 7-jährigen

Hi, nimm ein Rad mit 18 Zoll Laufrädern. Bei einem 16 Zoll kann er es nur 1-2 Jahre fahren. Die Rohre heißen Pegs und Du kannst sie jederzeit nachkaufen. Es gibt sehr viele Hersteller. Ob Gebrauchtrad oder Neurad hängt von Deinem Budget ab. Schau doch mal in den BMX-Shop von Kunstform. Grüße
  13. MirkoX

Hallo zusammen, mein 7jähriger Sohn hat neben dem MTB nun auch mit BMX fahren begonnen. Bei Youtube usw. habe ich mir Ideen geholt um ein paar Sachen zu bauen. Ist also alles mehr oder weniger kopiert aus dem Internet, deshalb gebe ich das hier gerne weiter. Begonnen habe ich mit zwei...
  14. MirkoX

Hi. Ich bin gerade in Serfaus und heute wurden die 8 Singletrails gefahren.... gesperrt ist nichts. Einzig beim Jochtrail fehlt noch ein Stück bis er komplett fertig ist. Das ist übrigens wirklich ein langer Schlauch. Den braucht man tatsächlich nur einmal pro Tag für die Verbindung rüber zum...
  15. MirkoX

Suche Fahrrad für Tochter 5 1/2Jahre alt

Belege diese spekulative Aussage bitte! Meine Gegenargumentation basierend auf Fakten: Zitat Homepage KUbikes: http://www.kubikes.de/FAQ/faq.pdf ....Entscheidend ist dabei die Innenbeinlänge Ihres Kindes. Unsere angegebenen Mindestlängen gewährleisten, dass Ihr Kind mit den Zehen noch den Boden...
Zurück