Aktueller Inhalt von Miro2020

  1. M

    PM-Adapter...welcher ist der Richtige

    Danke!
  2. M

    PM-Adapter...welcher ist der Richtige

    Ich baue mir eine neue Gabel und neue Bremsen in mein Cube Reaction Pro Hybrid. Die alte Gabel hatte PM 160 mm direct und die neue hat PM 180 mm direct. Die neuen Bremsscheiben haben 203 mm. Die alten haben 180 mm. Ich gehe davon aus, dass ich also einen PM +23 mm brauche, da die neue Gabel ja...
  3. M

    Neue Gabel verbauen...Noob

    Ja, ist sie : Suntour Aion35 Boost Federgabel 27.5+/29" tapered 120mm 15x110 Ich habe mir gerade nochmal die alte Gabel angeschaut: "Gabelschaft 1.5"to1-1/8" tapered (CTS), STKM" das hat die neue ja auch, so dass man davon ausgehen kann, dass der Steuersatz passen wird.
  4. M

    Neue Gabel verbauen...Noob

    Danke für die ausführliche Antwort und für Deine aufgebrachte Zeit. Die neue Gabel hat 120mm. Schlitz in den Konus? Verstehe ich leider nicht! Meinst Du, den Konus einseitig durch sägen? Und für die Kralle habe ich mir einen Einschläger bestellt. Sicher ist Sicher...
  5. M

    Neue Gabel verbauen...Noob

    Hallo, es ist soweit, ich kriege meine neue Gabel in Kürze und will diese übers Fest verbauen (lassen). Nun brauche ich sicher ein paar neue Teile zusätzlich zur Gabel und vielleicht ist jmd so lieb und schreibt mir was ich da so brauche. Mein Bike ist ein Cube Reaction pro Hybrid mit der...
  6. M

    Bremsscheibe für Shimano Deore XT BR-M8020 / https://www.bike24.de/p1395743.html

    Eine Frage hätte ich dann doch noch: Was kann man dann für Scheiben empfehlen...ich bin ein Brocken und wiege viiiiieeel....deswegen wollte ich auch auf 203 mm gehen oder ist der Unterschied zu 180 zu vernachlässigen? !
  7. M

    Bremsscheibe für Shimano Deore XT BR-M8020 / https://www.bike24.de/p1395743.html

    Hallo zusammen, ich wollte mir oben genannte Bremssattel inkl. Hebel etc kaufen. Nun sind alle empfohlenen Bremsscheiben nicht lieferbar. Wie ist denn da die Kompatibilität zu Bremsscheiben anderer Hersteller? Ist das grundsätzlich "egal" welche Scheibe man da nimmt (muss nat. sicher zum Belag...
  8. M

    SR Suntour AION 35 SF 17 RC DS 130 mm Boost knackt

    Kann man die Filzdinger selber einbauen; ich hab ein gutes Angebot für eine Aion 35/120mm, würde die gerne kaufen, trau mich aber nicht wegen der vielen negativen Berichte.
  9. M

    Bremsenupgrade

    Danke schön Ulles! Ich dachte, dass sei ja nun keine Frage die echt nur was mit nem E-MTB zu tun hat, deswegen habe ich hier gefragt.
  10. M

    Bremsenupgrade

    Hallo zusammen, da ich davon ausgehe, dass sich hier mal echte "Pro`s" aufhalten und ich mit meiner Google-Recherche einfach nicht weitergekommen bin, stelle ich meine Frage mal in diesem wunderschönen Forum. Ich bin seit kurzem Besitzer eines Cube Reaction Pro. Mein erstes E-MTB, vorher bin...
Zurück
Oben Unten