Aktueller Inhalt von mirobiker

1. mirobiker

Nerve AM 2010: Haarriss in der Sitztstrebe

Bewegen sich hier nicht ALLE im Tal der Dunkelheit? Und wird deswegen gerade soviel spekuliert? Wo sind die Fakten? - Wie viele Nerve XC/AM/MR hat Canyon auf den Markt geworfen (über all die Jahre...) - wie viele Streben sind gerissen? - Wie sieht das somit das prozentuale Verhältnis aus...
  2. mirobiker

Service und Garantieleistung bei Canyon sehr mäßig !s

Da sind sie: (5) Über die gesetzliche Gewährleistung hinaus gewähren wir unseren Kunden freiwillig ab dem Modelljahr 2008 eine Garantie von insgesamt 6 Jahren ab Verkaufsdatum (für frühere Modelljahre 5 Jahre) auf Canyon Rahmen, Canyon Gabeln der Renn- und Triathlonmaschinen sowie auf...
  3. mirobiker

Rasseln und Klingel beim "Slalom"

ISt "normal" Gabel und LR Verwinden sich und die Bremsscheibe kommt an den Bremssattel oder die Bermsbeläge. Bremssattel so ausrichten, dass die scheibe leicht anliegt - nicht richtig schleift, sondern wirklich nur ganz leicht anliegt, hat bei mir geholfen. Nun kann ich es nur naoch hören...
  4. mirobiker

Service / Inspektion

@quax01: Bist auch einer von denen, die warten bis der erste Schnee fällt und dann jammern, dass die Werkstatt soooo lange bracuht nur um ein paar Räder zu wechseln. Und dann noch so unverschämt sind, nur noch die teueren markenreifen anzubieten.... Sorry, aber diese gejammer habe wir...
  5. mirobiker

Nerve XC 9.0, Knacken an der Kurbel

Ich denke das ist schon (juristisch) richtig so: Versuch mal nach 2 Jahren ein Leuchtmittel (Glühlampe) auf Gewährleitung zu tauschen... oder Scheibenwischer beim Auto... Akku beim Handy usw. Es Gibt da tatsächlich Dinge (und das ja auch irgendwie zu recht), welche eine verkürzte...
  6. mirobiker

CANYON Schriftzug

Soweit ich weiß, ist die Schrift geschützt! Somit handelt es sich um eine Urheberrechtsverletzung, wenn diese einfach so kopiert wird... das hier im CANYON-Forum öffentlicht zuposten... könnte Probs mit sich bringen. Nur so ein Hinweis:daumen:
  7. mirobiker

Letzte Hoffnung auf Kulanz

"Bevor man mit Halbwissen prahlt und sich...." dann mal aufpassen! Die von dir zitierten GARANTIE Bestimmungen eines deutsch Automobilherstellers stammen aus Luxemburg - dass hat nix mit deutschem Recht zu tun. Alleins schon die Begrifflichkeiten Garantie und Gewährleistung finden im Ausland...
  8. mirobiker

Canyon Reklamation - Bike falsch vormontiert & kein Interesse auf schnelle Hilfe!

:daumen: Klasse Tipp; und ALLE die ein Mindestmass an Höfflichkeit habe und sich auch mal in Geduld üben schauen zukünftig in die Röhre... schon mal drüber nachgedacht? Wenn sich überall jeder sofort mittels Anwalt, Fristsetzung, Telefonterror usw. wichtigt tut - na dann gute Nacht. Kann gut...
  9. mirobiker

Problem mit Canyon wg. Rücksendung

... was denn sonst:lol: Hab mir echt die Zeit genommen und den ganzen Quatsch durchgelesen (schön blöd, aber sehr aufschlussreich, wie so manche ticken...) WAHNSINN!!! Leut, gibt es sonst keine Probleme?!?!? Mich würde mal interressieren, welchem Job(wenn überhaupt) der TE nachgeht - und...
  10. mirobiker

Canyon Reklamation

14 Tage Bearbeitungszeit im Frühjahr... find ich jetzt OK, sowohl von Canyon als auch von DT (da sind sicher 5-6 Tage Versandzeiten mit dabei). Was nit so dolle ist, ist sicher die schlechte erreichabrkeit con Canyon, bzw. die verschleppte Rückmeldung...
  11. mirobiker

Canyon Reklamation

:lol:...so ne Äußerung von joe-gewinner - einfach toll!!! Wer hat den gerade ein Rekla laufen - oder besser gesagt, nicht so laufen, wie gewünscht - und ist daher CANYOn in jedem Beitrag in den Dreck am ziehen?!?! Ist ja mindestens genauso albern, wie CANYON immer soooooo super zu finden...
  12. mirobiker

XC und AM Schaltauge zu schwach ???

Yepp - also unsauber gelandet = Fahrfehler oder so. Was soll jetzt am Schaltauge falsch gewesen sein? Wenn die Kette das Schaltwerk in´s HR sieht, dann wird irgendwas kaputtgehen... Aber ich bin nun raus, das wird sicher wieder ein ewige Rederei, nach dem Motto "ICH habe nix falsch gemacht und...
  13. mirobiker

XC und AM Schaltauge zu schwach ???

Also du warst in der Luft (...bin,aus der Senke raus gesprungen und daß wars.Schaltwerk drehte sich um 180 grad...) und IN DER LUFT hat sich das Schaltwerk von Geisterhand in das Hinterrad gedreht. Respekt - so etwas habe ich auch noch nie erlebt - aber schon oft gehört. Nichts für ungut, aber...
  14. mirobiker

Flaschenhalter hat sich selbstständig gemacht

Ich denke mal, wenn die Wandstärke im Bereich der Gewinde i.O. war... dann wird es nix mit Gewährleistung oder so. Kann ja sein, dass ein kleiner Riss bei einem früheren Sturz/Umfaller/Liegendtransport entstanden ist - der "arbeitet" mit der Zeit und irgendwann is es hin. Hatte das mal bei...
Zurück