Aktueller Inhalt von Miros

1. M

suche Avid juicy 7 Det schwarz

Hallo zusammen, Ich suche ein gut erhaltenes Avid Juicy 7 Scheibenbremsenset. Farbe schwarz. Im Idealfall hätte ich gern vorn Postmount 185mm und hinten Is2000 160mm. Macht mal ein Angebot wenn ihr noch was rumliegen habt. Danke und Gruß miros
  2. M

Tips Steinplatte Waidring Pillerseetal?

Seit ihr bei dem Wetter alle unterwegs oder gibt es in der Gegend wirklich nichts zu empfehlen - ich hoffe mal auf das Erste? Hat noch jemand einen Tip für mich?
  3. M

Tips Steinplatte Waidring Pillerseetal?

Hallo zusammen, Habt ihr noch ein paar Tips zu schönen Trails rund um Waidring/Pillerseetal. Die Tourenempfehlung vom Tourismusverband hab ich schon gefunden. Werde ich bestimmt auch mal die eine oder andere fahren. Aber vielleicht kennt ja noch jemand ein paar schöne Singletrails, wegen mir...
  4. M

zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

schau mal in Chemnitz bei Betec vorbei. Das ist im Gewerbegebiet am Sportforum. Dort solltest du auch ohne Gewerbe welche bekommen.
  5. M

Suche Alternative zu LRS XT / DT 4.2

Den Fulcrum hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Ich hab da nur meine Bedenken, dass der aufgrund von nur 24 Speichen weniger stabil ist. Was meint ihr? Bei den bei actionsport ist wohl auch die Felge jeweils nochmal um die 20g leichter als die DT - dann stimmt auch das Gewicht wieder...
  6. M

Suche Alternative zu LRS XT / DT 4.2

Hallo, Ich suche einen neuen LRS für mein Touren-Fully bis 200,- Euro. Ich wiege 80 kg und will mit dem Rad durchaus auch mal über die Alpen - sonst hauptsächlich Mittelgebirge, viel Trails aber keine Sprünge. Derzeit bin ich bei diesem...
  7. M

LRS: XT/4.2 od. XT/Fun Works Atmosphere

Hallo, Ich möchte den Thread mal wiederbeleben, da ich vor der gleichen Frage stehe. Entweder die DT 4.2 Felge oder die Fun Works Atmosphere. Was meint ihr, welche ist die bessere Felge? Der LRS mit der Fun works Felge soll 100g leichter sein (Alu Nippel). Können die Angaben stimmen? Zu...
  8. M

Randon’s 2. Miriquidi Enduro Tour – inspired by Jim

hey, auch wenn es bis morgen früh keiner mehr lesen wird. Ich bin dabei. Komme ebenfalls mit dem Zug und kurbel dann mit euch rauf.
  9. M

Suche Federgabeln 80-100mm

Hallo, Ich suche 2 Federgabeln. Die eine Gabel sollte 80mm Federweg haben und auf ein Fahrergewicht von 50 kg abstimmbar sein. (reicht eine ziehmlich kurze Schaftlänge - müsste ich aber nochmal messen) Die zweite sollte ca. 100mm Federweg haben. Fahrergewicht 75 kg Schaftlänge mind...
  10. M

S: Sattelstütze 26,8

Hallo, Suche Sattelstütze mit 26,8 mm Durchmesser. Sie sollte mind. 330mm lang sein. möglichst in schwarz. Wer eine verkauft einfach mal melden. Vielen Dank und Gruß Mirko
  11. M

weiche Federgabel für Damen-Mtb 80-100mm

nein, schade ohne Cantisockel nützt mir die Gabel leider nix. Aber an sich würde mir eine Axel schon passen.
  12. M

weiche Federgabel für Damen-Mtb 80-100mm

Hallo, ich suche für ein Damen-MTB eine Federgabel bis ca. 100 Euro Sie sollte 80-100mm Federweg haben, Cantisockel für V-Brake und wenn möglich nicht mehr als 2 Kilo wiegen. Die Gabel sollte weiche Federn besitzen bzw. sich auf ein Fahrergewicht von ca. 50 kg abstimmen lassen. Gruß Miros
  13. M

Wie ist Sattelstützenlänge definiert

okay, ich danke dir Hai-nik!
  14. M

Wie ist Sattelstützenlänge definiert

Hallo, ich bin auf der suche nach einer neuen Sattelstütze eben auf auf die gleiche Frage gestoßen. Weiß das jemand? Wird bei der Länge nur das Rohr gemessen, die gesamte Länge oder die Länge von Mitte Klemmung bis Rohrende? Gruß Mirko
  15. M

Mountainbiken in Frankenwald, Presseck, Steinachtal, Döbra, Kulmbach

Hallo zusammen, Wir (ca. 8 bis 12 Leute) fahren jedes Jahr im Frühjahr für ein langes Wochende in ein Mittelgebirge zum biken. Dieses Jahr soll es eben der Frankenwald sein. Die ausgeschilderten Routen sind ja schon mal ein guter Anhaltspunkt... Weiß jemand eine schöne Unterkunft? Uns schweben...
Zurück