Wie ist Sattelstützenlänge definiert

Hallo!

Weiß vielleicht wer wie die Länge der sattelstütze definiert ist. Ist das genormt oder von Hersteller zu Hersteller verschieden.

Ist das dann die Gesamtlänge der Stütze(also von dort wo die Gestellrohre des Sattels hineinkommen bis zum Ende des Sattelstützenrohres?)..... denn die FSA gibt es nur in 350mm und vom Rahmenende bis zur Stelle wo die Gestellrohre des Sattels sind sinds bei mir 310mm(also sie steht 310mm heraus)

bei meiner alten hab ich einfach die längste gekauft(420mm) und die hat natürlich gereicht.

danke jahoooh

Hallo,
ich bin auf der suche nach einer neuen Sattelstütze eben auf auf die gleiche Frage gestoßen. Weiß das jemand? Wird bei der Länge nur das Rohr gemessen, die gesamte Länge oder die Länge von Mitte Klemmung bis Rohrende?
Gruß
Mirko

die länge der stütze wird von mitte klemmung bis ende stütze gemessen.@jahooh-die 350mm stütze ist für dich zu kurz! du hättest nur 40mm im sattelrohr stecken. ich weis nicht wieviel du wiegst,aber überleg mal welche hebelkraft auf diese 40mm einwirkt. du riskierst damit einen kapitalen rahmenschaden evt. in verbindung mit höllischen schmerzen:(

Zurück