Moin!
Ich bin am langsamen auflösen meiner Sammlung die sich die letzten Jahre angehäuft hat. Entsprechend stelle ich hier nach und nach einige meiner Bikes rein.
Angefangen hat das ganze als ich das Vicini Cesena Rennrad meines Vaters vor einigen Jahren restaurierte.
Ich nutzte das Restaurieren der Räder als schöne Nebenbeschäftigung und zum Ausgleich. Zum einen ist bei mir Ende des Jahres ein Umzug geplant und zum Anderen "hänge" ich seelisch nicht ganz an den Rädern, deshalb versuche ich jetzt meine Garage leer zu bekommen. Natürlich bin ich auch alle gefahren und fahre sie nach wie vor, abwechselnd. Ich habe mir auch alle soweit aufbereitet wie sie mir gefallen und ich sie fahren würde. Hier und da etwas "Tune", viel original oder ans zeitliche angepasst.
Sie fahren sich alle wunderbar.
Preislich kann ich das nicht so gut einschätzen, weswegen ich nach Anschaffung/ Teile Kauf/ Materialkosten einen ungefähren Anhaltspunkt versuche zu schaffen. Arbeitszeit steckt natürlich auch drin aber ich bin a) kein Gewerbe und b) wars ja zum Spaß und jedes bike auch irgendwie für mich.
Zum Bike:
49cm Center to Top
50cm Oberrohr Länge
Rahmen mit Klarlack komplett neu Lackiert, Vorschäden wie Kratzer etc... beibehalten. Quasi "nur konserviert"
-> Maxxis dth 26 x 2,15 Skinwall (neu)
Die Tranz X Sicherheits- Schnellspanner würde ich gerne noch gegen Shimano Schnellspanner austauschen und behalten.
An sich wie ein neues Radl, aber es gibt ein Aber;
Die Felgen habe ich ebenfalls neu mit Klarlack lackiert und dabei die Naben abgespeicht. Beim neu einspeichen hat an sich alles gut geklappt, jedoch glaube ich, dass ich die HR Nabe nicht ganz zentriert bekommen habe. Ich muss gestehen, dass ich das ganze ohne Zentrierständer gemacht habe. Die Naben laufen frei und schön, nur hat eben die HR einen links Drall, also steht leicht schräg drin.
Die Naben, Speichen und Speichennippel habe ich ebenfalls aufwendig von Hand mit Stahlwolle soweit wieder frisch gemacht und die Nabenlager komplett gereinigt und neu gefettet.
Das müsste alles sein. Preislich möchte ich gerne 300€ (eure Einschätzung ist natürlich im gleichen Zuge gefragt)
Ich bin am langsamen auflösen meiner Sammlung die sich die letzten Jahre angehäuft hat. Entsprechend stelle ich hier nach und nach einige meiner Bikes rein.
Angefangen hat das ganze als ich das Vicini Cesena Rennrad meines Vaters vor einigen Jahren restaurierte.
Ich nutzte das Restaurieren der Räder als schöne Nebenbeschäftigung und zum Ausgleich. Zum einen ist bei mir Ende des Jahres ein Umzug geplant und zum Anderen "hänge" ich seelisch nicht ganz an den Rädern, deshalb versuche ich jetzt meine Garage leer zu bekommen. Natürlich bin ich auch alle gefahren und fahre sie nach wie vor, abwechselnd. Ich habe mir auch alle soweit aufbereitet wie sie mir gefallen und ich sie fahren würde. Hier und da etwas "Tune", viel original oder ans zeitliche angepasst.
Sie fahren sich alle wunderbar.
Preislich kann ich das nicht so gut einschätzen, weswegen ich nach Anschaffung/ Teile Kauf/ Materialkosten einen ungefähren Anhaltspunkt versuche zu schaffen. Arbeitszeit steckt natürlich auch drin aber ich bin a) kein Gewerbe und b) wars ja zum Spaß und jedes bike auch irgendwie für mich.
Zum Bike:
49cm Center to Top
50cm Oberrohr Länge
Rahmen mit Klarlack komplett neu Lackiert, Vorschäden wie Kratzer etc... beibehalten. Quasi "nur konserviert"
- Shimano ST-EF20 Schalt- /Bremsgriffe 3x7 (revidiert)
- Shimano Deore LX FC-M 563 Kurbel
- Shimano Deore LX FD-M565 Umwerfer
- Shimano Deore XT RD-M735 Schaltwerk (mit Lila Schaltröllchen, Hersteller unbekannt)
- Shimano CS-HG41 7 Fach Kasette (neu)
- KMC x7 Kette (neu)
- Shimano BBUN302 Tretlager (neu)
- Shimano Deore LX Pedale (Drehen einwandfrei)
- Fir MS29 Felgen (neu Lackiert), mit;
-> Maxxis dth 26 x 2,15 Skinwall (neu)
- Shimano STX Cantilever
- Voxxom Bremsschuhe
- Selle royal Vivo sattel (neu)
- XLC Steuersatz HS-S01 (neu)
- XLC Sattelstütze SP-R07 (neu)
- ProCraft Vorbau
- Ritchey WCS Griffe (neu)
- Jagwire CEX Brems-/ Schaltzüge (neu)
- Topeak Flaschenhalter (neu)
- Chrom Front- Cage
- Metall- Schutzbleche, Schwarz
- Prophete Doppelständer (neu)
Die Tranz X Sicherheits- Schnellspanner würde ich gerne noch gegen Shimano Schnellspanner austauschen und behalten.
An sich wie ein neues Radl, aber es gibt ein Aber;
Die Felgen habe ich ebenfalls neu mit Klarlack lackiert und dabei die Naben abgespeicht. Beim neu einspeichen hat an sich alles gut geklappt, jedoch glaube ich, dass ich die HR Nabe nicht ganz zentriert bekommen habe. Ich muss gestehen, dass ich das ganze ohne Zentrierständer gemacht habe. Die Naben laufen frei und schön, nur hat eben die HR einen links Drall, also steht leicht schräg drin.
Die Naben, Speichen und Speichennippel habe ich ebenfalls aufwendig von Hand mit Stahlwolle soweit wieder frisch gemacht und die Nabenlager komplett gereinigt und neu gefettet.
Das müsste alles sein. Preislich möchte ich gerne 300€ (eure Einschätzung ist natürlich im gleichen Zuge gefragt)
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