Aktueller Inhalt von miroxrider

  1. M

    An die Dämpferspezis: neuer Dämpfer gesucht

    Das mit der Federkennlinie hab ich garnicht bemerkt :), ich habe schon den Luftdruck erhöht, trotzdem kriege ich den Dämpfer durch einen Bunny-Hopp zum durchschlagen, wenn ich den Luftdruck weiter erhöhe kann ich mir den Dämpfer auch sparen ;)
  2. M

    An die Dämpferspezis: neuer Dämpfer gesucht

    Hi, habe das selbe Problem allerdings mit dem FOX Float CTD am 2013er Commencal Meta AM. In dem Thread gibt es noch ein paar weitere Infos zur Kinematik des Rahmens: http://www.mtb-news.de/forum/t/2012-neues-commencal-meta-am.531532/page-13 Bin auch gerade am überlegen ob ich mir den Monarch...
  3. M

    Fr/Dh Tracks Saalkreis und Umgebung

    Hi leute, wenn ihr nicht in den Harz oder nach Süddeutschland fahren wollt, kann ich euch den Scherbelberg oder Trashmountain in Leipzig empfehlen. Die Strecke hat teilweise schon Downhill-Charakter. Von Halle fährt man mit dem Auto ca. 30 min. Hier ein paar Videos von der Strecke...
  4. M

    coole Spots in Halle und Umgebung

    ja genau, also ich bin freitag so ab 16 uhr dort...
  5. M

    coole Spots in Halle und Umgebung

    ne der park is in der nähe vom hufeisensee, wenn das wetter mitspielt bin ich am freitag da biken.
  6. M

    coole Spots in Halle und Umgebung

    danke für den tipp, ich hab jetzt auch nen richtig coolen dirtpark in halle gefunden mit meheren lines in verschiedenen schwierigkeiten, der park wird auch anscheinend gepflegt, gesehen hab ich da aber noch niemenden. die beste line besteht aus 6 doubles die so ca. 3m hoch sind, es gibt ein...
  7. M

    coole Spots in Halle und Umgebung

    ok, meld' dich wenn du wieder in der stadt bist...
  8. M

    Biker aus Halle(Saale)

    sonntag nachmittag wär optimal... aber wie gesagt ich habe nicht vor einfach nur rumzufahren und man wird öfter hochschieben müssen um schnell herunter fahren zu können ;-) achso und helm ist pflicht
  9. M

    coole Spots in Halle und Umgebung

    kommt drauf an, die guten strecken sind ziemlich versteckt. es gibt nen kleinen freeride (eben was die heide hergibt), dann noch einen downhill mit 2 drops (0,5 - 1 m), einen mit 5 doubles (5 - 7 m) und einen dh mit mit steilkurven und weniger sprüngen. außerdem gibt es noch einen kleinen...
  10. M

    Biker aus Halle(Saale)

    also samstagvormittag bin ich beschäftigt, ich hab am wochende meist erst zeit ab 16 uhr, wer noch interesse an freeride und auch ein wenig dirtjump hat meldet euch.
  11. M

    Biker aus Halle(Saale)

    Hi zusammen! Wer hat lust am samstag (30.05.09) die Heideunsicher zu machen? Ich fahre bevorzugt Trails abseits der Wege mit Airtime und rasanten Abfahrten. Also nicht unbedingt was für den Tourenfahrer. Start ist um 17:30 am Brunnen am Waldkater.
Oben