Aktueller Inhalt von Mission110

1. M

Fahrraddiebstahl in Nürnberg Nord

kann gelöscht werden Fahrrad ist unter misteriösen Umständen wieder aufgetaucht... Ende gut ... An die Mods --> bitte löschen. Danke
  2. M

XT2008-Kurbel Bruch

Ich hatte die Kurbel mal demontiert. Da gab es kein Problem. Die Achse hat sich mit "gesundem" Druck einbauen lassen. Da war nix mit verkannten. Glaub nicht, dass das das Problem war. Zudem kann ich bei einer Kurbelachse von einer gewissen Stabilität ausgehen. Möchte nicht wissen, welche Kräfte...
  3. M

XT2008-Kurbel Bruch

Danke für Eure Beiträge, @fyingscot: Also wie Alu fühlt sich das nicht an. Mehr so, wie ultradünner CrMo, Kann mich aber auch täuschen. Grüße
  4. M

XT Schaltung - Fragen

Hallo, hab das mal gefunden bei Google. Weist schon die Suchmaischine, wo man nach Begriffen suchen kann. ;) http://www.kh-krieger.de/Schaltung_einstellen_shimano.htm Hilft das nicht, siehe Antwort 1 von wasserflasche Grüße
  5. M

XT2008-Kurbel Bruch

:eek: Habt Ihr sowas schon mal erlebt/gesehen ?? Ist ne 2008er XT-Kurbel. Laufleistung ca. 2000 km Das dingens ist/war auf nem QLT von Radon Die ist mir heute einfach so zerbröselt. Zum Glück beim gemütlichen rumtuckern. Nicht auszudenken, wenn mir das aufm Trail passiert wäre :eek...
  6. M

Fahrradklau in Nürnberg Ziegelstein

Hallo, Anzeige hab ich gestern mit allen Bildern erstellt. Beim Hinfahren war ich noch zuversichtlich, wegen Unikat und so. Als ich dann da war, waren noch 3 Leute da, die auch einen Fahrraddiebstahl gemeldet haben. Danke fürs Gespräch. Diese Vollpfosten haben die Räder mittlerweile bestimmt...
  7. M

Rad geklaut in Nürnberg Ziegelstein

Habe ich jetzt mal querverlinkt. Danke für den Tip.
  8. M

Guter Tip, danke, ist gemacht
  9. M

Fahrradklau in Nürnberg Ziegelstein

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=353112 Guten morgen, schaut doch mal bitte in diesen Thread. Grüße und Danke für Eure Mühe. Liegt mir echt am Herzen
  10. M

Hallo, vor dem Haus. Schloss durch und wech das Teil. Mann,Mann da steckt ne Menge Arbeit drin ...
  11. M

Mir wurde heute nacht mein Stadtrad geklaut.:heul: Evtl. gibt es eine Chance das Ding wiederzufinden, denn es ist ein Unikat. Es handet sich um ein umlackiertes Staiger in Hellblaumetallic. Es sind mit Klarlack überlackierte Aufkleber auf diesem Rad. Und war Geckos, sowie der Schriftzug "Blue...
  12. M

Formula Oro K24 Bremshebel macht seltsames Geräusch!

Hallo, es gibt auch universelle Kits für mehrere Bremsentypen ! z.b. bei H&S http://www.bike-discount.de/shop/k476/a4969/universal-bleeding-kit.html Is auch nicht teurer als das der jeweiligen Hersteller und man bleibt universell. Grüße
  13. M

PC stürzt immer ab und startet sofort neu!?!?

Hallo, häufig sind einfach nur die Arbeitspeicher defekt. (War schon öfters bei mir) Vertausche mal, wenn 2 Module drin sind, diese untereinander. Danach sollte der Effekt weg sein, oder ein anderer Effekt eintreten (Andere Fehler). Ist dies der Fall, ist es notwendig, den Arbeitsspeicher zu...
  14. M

Schaltanzeige entfernen bei XT 08

Liebe Gemeinde Ich bedanke mich herzlich für die inhaltlich berechtigte Belehrung. Wenn man jedoch meint, von der Quelle der Weisheit getrunken zu haben, so bitte ich doch uns Unwissende in vollem Umfange zu informieren. Das Dokument mit der Beschreibung findet man hier...
  15. M

Schaltanzeige entfernen bei XT 08

Hallo, ja das geht, hab ich auch gemacht. Idealerweise ist dann die Abdeckplatte (für das Nach der Demontage entstehende Loch am Schalthebel) innseitg eingelegt. Sind nur die beiden Schrauben. An der Anzeige ist noch ein Plastikstift, der dann in den Hebel greift, um die Anzeige zu realisieren...
Zurück