Aktueller Inhalt von *missmoose*

1. M

Habt ihr sowas schon mal gesehen?

Ja, aber nicht jeder Stabakku kann diesen Akku ersetzen, oder? Der muss doch dann auch in die Halterung passen.
  2. M

Habt ihr sowas schon mal gesehen?

Hallo Forum, mich würde interessieren, ob es solche Akkus überhaupt noch gibt, und wenn ja, wo. Wäre prima, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Liebe Grüße *missmoose*
  3. M

Wieviel ist mein Radl wert?

Hat zwar absolut nichts mit dem Thema zu tun, aber: Dein Sohn sollte sich das Moped selbst finanzieren. :daumen: Ist pädagogisch wertvoll und schont dein Portemonnaie.
  4. M

Wieso springt die Kette?

Messen kann ichs jetzt leider nicht, da das Fahrrad bei Ebay angeboten wird und ich nicht vorher mal hinfahren könnte.
  5. M

Wieso springt die Kette?

Reparaturkosten lassen sich dementsprechend vermutlich auch schwer schätzen, wenn man nicht die genaue Ursache kennt, oder?
  6. M

Wieso springt die Kette?

Vielen Dank, das scheinen ja wirklich viele Ursachen zu sein. Ist auch nicht mein Fahrrad, sondern ein gebrauchtes, auf das ich ein Auge geworfen hatte. Aber als Fahrradlaie guck ich dann wohl doch besser nach einem, das auch fährt. :-D Will ja nicht die Katze im Sack kaufen.
  7. M

Wieso springt die Kette?

Hallo liebes Forum, ich hab mal eine generelle Frage: Welche Ursachen kann es haben, dass die Kette beim Treten in die Pedale springt? Und wie könnte man das Problem beheben? MfG *eiskaffee*
  8. M

Frage zu Defekten

Nachtrag: Also der Verkäufer meint, dass folgende Reparaturen anfallen würden: 7 fach Schaltbremshebel ca. 20-30 Euro je nach Qualität und 10 Euro für die Sattelstütze. Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich ein wirklich SEHR günstiges gebrauchtes Rad suche, weil meins geklaut wurde und...
  9. M

Frage zu Defekten

Vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen! Ihr habt mich davon überzeugt, das Rad nicht zu nehmen. =) Liebe Grüße *missmoose*
  10. M

Frage zu Defekten

Hallo ihr, ich hab leider gar keine Ahnung von Fahrradtechnik und weiß auch nicht, ob ich in dem Unterforum hier richtig bin. Ich möchte mir nur ein billiges, gebrauchtes Mountainbike kaufen und hab da eins im Auge, allerdings gibt der Vorbesitzer zwei Mängel an, nämlich folgendes...
  11. M

Hilfe! Anfängerfrage zur Schaltung

Also ich hab das dann gestern beim Fahrradhändler machen lassen, jetzt funktioniert es! :) Allerdings hab ich mal ne ganz blöde Frage: Ist es normal, dass man vom 9. dann direkt in der 18. Gang schaltet? Oder mach ich da was falsch? Ich hatte halt noch nie so eine Gangschaltung. Liebe...
  12. M

Hmmm, schade. Trotzdem danke! :) Also wenn jemand Ahnung davon hat, bitte mir mitteilen! :-D
  13. M

Das war jetzt hoffentlich nicht ernst gemeint.
  14. M

Danke für eure Hilfe!! Also meine Schaltung sieht so aus wie die auf dem ersten Bild! Aber das mit den zwei Hebeln (Daumen und Zeigefinger) versteh ich nicht, denn ich seh da nur einen Hebel für den Daumen. Vielleicht könnte da das Problem liegen?
  15. M

Werd ich tun, aber könnte mir vielleicht trotzdem bitte vorher jemand sagen, welcher Gang da jetzt gerade drin ist, damit ich wenigstens eine Orientierung hab? Und WIE man schaltet?
Zurück