Aktueller Inhalt von MistaK

1. M

1x11 M8000 Kettenblatt mit mehr als 36T?

Hi, Hehe ja, allerdings. Also mein Fazit nach einigen 100 km Test jetzt. Evtl. hilft es ja jemandem später mal. Bis ca. 33 km/h ist es recht angenhem mit der Übersetzung, recht hohe TF für mich, aber ich gewöhn mich dran. Mit Strampleln komme ich auf gerade Strecke auf 48 km/h und etwas...
  2. M

Hi, na klar interssiert mich das, ich bin aber nicht jeden Tag im Forum :) Mist, daran hatte ich gar nicht gedacht, es ist in der Tat sehr wenig Platz zwischen Strebe und Kettenblatt und das sieht mir mit dem jetzigen Blatt auch schon gut ausgereizt aus. Warum kein CC? Weil ich den MTB Rahmen...
  3. M

Hi, ich such ein Kettenblatt für die XT Kurbelgarnitur FC-M8000-1 (1x11) mit 42 Zähnen oder mehr. Am liebsten hätte ich 50 Zähne.. nich lachen, aber ich fahr gern zügig und hier gibts keine Berge, eher Deiche :) Hat jemand ne Idee/Empfehlung? Ein Ketteblatt von der Ultegra passt wohl nicht...
  4. M

Hausbesuch bei Lezyne: Zu Besuch bei einem umtriebigen Deutsch-Amerikaner [Gewinnspiel]

Minitool mit Kettennieter! Und mega wichtig: Lampe mit USB Ladeanschluss. Überall laden (jeder hat so ein Ladegerät!), fix nach hause. Falls es dunkel is und der Akku platt. Easy ne halbe Std. warten und los. Wäre auch geil, wenn man sein Handy an der Lampe damit laden könnte, um n Taxi zu rufen...
  5. M

Gewindesteuersatz festgerostet

Hi, ich weiß, dass ich in dem Forum wohl falsch bin. Konnte kein passendes finden. Ich will mein altes 97er MTB fit machen und wollte dazu den Steuersatz tauschen. Jetzt bekomm ich den Keil der den Vorbauschaft mit dem Gabelschaft verbindet nicht aus dem Gabelschaft. Ich hab schon gehämmert (auf...
  6. M

Zoulou Cooma 20" muss ersetzt werden

Hey, da mein Rahmen grad gebrochen ist (an der Sattelstütze) such ich jetzt Ersatz. Der Transalp Ambition Team in 20" würd passen und ist im Rennen, erscheint mir aber mit seinen 330€ recht teuer im Vergleich zum Poision Zyankali oder nem mittelprächtigen Drössiger Rahmen. Allerdings ist er...
  7. M

Federgabel für tourlastiges MTB

Hehe :D Also am liebsten hätt ich ne gebrauchte für um die 100€. Wenns die Eierwollmilchsau net gibt, hätt ich zumindest erstmal gern nen Anhaltspunkt wonach ich suchen sollte. Lowriderösen Nee, ich will nix umrüsten. Das mit der Geometrie weiß ich, seit dem ich mich damals für ne...
  8. M

Federgabel für tourlastiges MTB

Hi, ich fahr eigentlich nur Starrgabeln, also hab ich 0 Plan von Federgabeln. Ich such für nen tourlastiges MTB ne gute Federgabel, die nich die Welt kostet und Lowriderösen hat ;) Geplant sind Felgenbremsen, also keine Scheibenaufnahme nötig. Ah und wenn die Gabel Poplock o.ä. wäre auch gut...
  9. M

Lagerspiel bei Fulcrum Red Metal 5

Sind die Lager denn ähnlich haltbar wie die org. Ersatzteile? Meine Lager scheinen vorn durch zu sein, zumnidest dreht das Laufrad schwerfällig. Werds gleich mal öffnen und gucken ob ich was finde.
  10. M

SLX Bremse bremst nicht mehr richtig

Was isn da nu draus geworden?
  11. M

Scheibenbremse

Hey, allright. Überzeugt ich nehm ne SLX. Besten Dank für die Tipps.
  12. M

Scheibenbremse

Warum? Omg, woher kommt bitte dann die UL, dass man von Shimano keine Bremsen kaufen soll. Hör sowas immerwieder überall und seh auch wenig Leute mit Shimanoscheibenbremsen. Im Moment versuch ich den SLX, BMXXX LMXXX Produktbezeichnungswahnsinn zu entwirren. Scheinbar verwechseln die Händler...
  13. M

Scheibenbremse

Ok, das check ich ma aus. Alternative zu den Tektro evtl. die hier? Avid Elexir 3 Auslaufmodell Die 5er gibts für 30€ mehr... MountainBike find die wohl "sehr gut". Omg ich komm von Stöckchen aufs Hölzchen.
  14. M

Scheibenbremse

Hey, ich weiß das Thema ist alt, aber ich kann mich nicht entscheiden. Ich such ne Bremse bis 100€ pro Stück, also 200 für nen Satz. Einsatz: Straße. Hab nen Hardtail mit Starrgabel zum Rasen inner Stadt. Bisher ist die BB7 dran, aber mich nervt das permanente Nachstellen, weil die Halterung so...
  15. M

Optimale Handschuhgröße

Bei mir passen die Größen irgendwie nicht, scheinbar sind meine Hände zu schmal und/oder meine Finger zu lang.. Ich würd die lieber direkt anprobieren.
Zurück