Aktueller Inhalt von Mistei

1. M

Stefan Sahm und Karl Platt vom Team Bulls gewinnen Cape Epic Etappenrennen

Die spanischen Flückiger-Brüder, sehr interessant:lol::lol::lol: Hatten die Schweizer keine Zeit??
  2. M

IXON IQ Speed von Busch-Müller

Hallo zusammen, ich habe meine Ixon IQ Speed (Set für 145 €) vor einigen Wochen bei bike-components.de bestellt und warte seither ungeduldig. Nun hieß es heute, die Lampe sei wohl erst Mitte November lieferbar. Ich möchte aber nicht wirklich so lange warten! Wisst ihr, welcher Versandhandel...
  3. M

Offenburg Marathon

Hallo zusammen! Ich bin am Samstag die 77km-Strecke gefahren und kann insgesamt nur ein positives Fazit speziell für die Organisation ziehen! Das Wetter war ja richtig schlecht und deshalb fand ich die Streckenführung äußerst günstig. Bergab gings ja technisch sehr einfach und ein Fully war...
  4. M

Wo sind die Canyon-Rennradler?

Ich hab mir das Passione Legatio bestellt! Montagetermin ist der 7. Februar. :rolleyes: Ich kanns kaum erwarten!! :)
  5. M

Schwarzwald-Tälercup

@Rune Roxx Ich meinte ja nicht, dass man mit 3000 Jahreskilometern Chancen hätte zu gewinnen, oder vorne mitzufahren. Das auf keinen Fall! :o Allerdings wird man sich so nicht vollends blamieren oder vorzeitig aussteigen, deswegen meinte ich man kann es empfehlen! Gruß Michael
  6. M

bike 03/03

Den längeren Vorau wollte ich, weil der Rahmen mit Größe 48 mir eigentlich rein rechnerisch zu klein wäre (ich bin 1,86m groß). Mit dem jetzigen Vorbau entspricht das Dynamics nun aber genau den Maßen meines alten Bikes und damit kam ich sehr gut klar. So ist das Bike nun sehr wendig! Das...
  7. M

Schwarzwald-Tälercup

Hi! Also ich bin letztes Jahr das Tälercuprennen in Wittnau mitgefahren und bin dieses Jahr auch wieder dabei. Das Niveau ist wirklich sehr hoch, sowohl dies des Fahrerfeldes als auch die Strecke an sich. Die Sachpreise sind angesichts des geringen Startgeldes ein schönes Andenken...
  8. M

bike 03/03

Ja, ich bin noch sehr glücklich mit dem Dynamics! Es werden sehr stabile Nicht-Klick-Pedale mitgeliefert. Ich hatte sogar drei Sonderwünsche: In der Bike wurde nur der relativ kurze Vorbau kritisiert, also ließ ich den 100 mm gegen einen 125 mm Vorbau ersetzen. Außerdem forderte ich ein...
  9. M

bike 03/03

Hi! Ich habs Bike 3/03 gerade vor mir liegen: Getestet wurde u.a.das Canyon Grand Canyon Race, das 1299 Euro kostet und 10.9 kg ohne Pedale wiegt. Bike-Fazit: " Das teuerste Bike im Test glänzt mit den aufwändigsten Details. Geringes Gewicht und gute Parts machen es sogar für Rennfahrer...
  10. M

Unterschied:Mavic X 139 / 221

@Stue Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort; es gibt also doch noch Experten! :) Wie schätzt Du, oder andere, folgendes ein: Ich hatte bei Zweirad Stadler das Dynamics Magic XT bestellt, das laut Stadler-Homepage mit Mavic X-221 ausgestattet sein soll. Nun bekam ich das Bike letzte...
  11. M

:confused: HE, HALLO Ich dachte hier gibt´s ein paar Experten!!
  12. M

HELP!! Kann mir jemand bitte die Unterschiede (Gewicht, Einsatzbereich, Erscheinungsjahr...) zwischen den Mavic-Felgen X-139 und X-221 erklären??! :rolleyes: Vielen Dank schon im voraus!
  13. M

brauch eure Meinung zu Fertigbike schnell!

Schau Dir lieber mal das Dynamics Magic XT bei Versandriese Stadler an: Kostet 1200 .- ,wiegt ohne Pedale 10,5 kg und hat ne Skareb Elite! :love: (Hab´s selbst gekauft, bin seeehr zufrieden) XT-Komplettgruppe allerdings mit V-Brake. Eine Alternative wäre auch das Radon Limited XT vom H&S...
  14. M

CC-Schuhe

Hallo! Ich hab mir vor gut zwei Jahren die Bullet-Schuhe von Sidi gekauft. Eigentlich ein sehr guter Schuh, doch seit einem halben Jahr haben die Cleats, oder eher die Schuhsohlen in sich, bei der Hochziehbewegung des Fußes etwas Spiel, obwohl sie bombenfest angezogen sind. Erst dachte ich...
Zurück