Aktueller Inhalt von mistercamo74

1. M

29" Enduro LRS

Hallo Felix , für den Bikeparkeinsatz wo es auch mal gröber zur Sache geht baue ich öfters die Kombination von Newmen Evol. SL A. 30 Felge am Vorderrad und Newmen EG A. 30 am Hinterrad um eine bewährte Nabe wie z.B. Hope Pro 4 , oder DT Swiss 350er , Aivee , ect...... Die SL A 30 am Vorderrad...
  2. M

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Hallo @Hoffes , die Sapim D-Light und Laser Kombi währe meine Empfehlung für deinen Laufradsatz . Die Kombi ist , bei ordentlichem Aufbau , sehr belastbar und langlebig und du verschenkst kein Gewicht . Grüße Helge
  3. M

Flache Felgen

Ich hatte zu Anfang auch bedenken ,wegen dem flachen Felgenprofil . Inzwischen , nach doch einigen Laufradsätzen mit den Arch MK3 sowie auch Flow MK3 habe ich eigentlich keine negativen Erfahrungen machen müssen . Auch auf meinem Bike sind Arch MK3 verbaut . Ich hatte sie letztes Jahr montiert...
  4. M

Hallo Tim.B Die Ryde Edge 22 ist hier mein Klarer Favorit . Mit deinen 74 KG sollte sie locker klarkommen ,durch ihr asymetrisches Profil bekommst du , trotz geringem Gewicht eine verhältnissmäßig hohe Seitensteifigkeit . Auch mit dem 2,25 Reifen sollte sie gut funktionieren .... Mit einem Satz...
  5. M

Guckst du hier .... http://www.mtb-news.de/forum/t/neue-asymmetrische-felge-von-profiline.800851/ wenn du hier die paar Seiten durchliest , solltest du informiert sein . Grüße Helge
  6. M

Also die Spike Race 33 hält bei meinem Testfahrer schon deutlich länger , als es die vorherige Oozy getan hat .Am VR hat sich die Oozy als ausreichend robust erwiesen . Am HR hat sie nach dem Ersten Endurorennen in den Alpen die Segel gestrichen . Die Spike hat den Rest der Saison 2016 gut...
  7. M

Neue asymmetrische Felge von ProfiLine !!

Tja ....irgendwie schade . Da fehlt halt die große Werbetrommel...... Je mehr ich davon aufbaue , desto mehr überzeugt mich die Felge . :daumen::daumen::daumen: Helge
  8. M

Neue asymmetrische Felge von ProfiLine !!

Hi goshawk , hier ist sicher die Frage , wie du auf dem Trail und im Geröll unterwegs bist und auch welche Reifen du fährst . Ich habe inzwischen einige Sätze mit dieser Felge aufgebaut . Alle Kunden sind bis zum heutigen Tage zufrieden . Die Felge ist als "AM -Felge" gedacht und hält den...
  9. M

Na ...:Thebike69 , leicht und laut für deine Frau ? Da könnte man was schönes um Tune King und Kong bauen . Da hat sie auch noch eine große Auswahl an Eloxalfarben . Mit einer Spank Oozy Trail 345 oder der Asymetrischen Profiline AM Felge wird es auch nicht so schwer ... Wie breit braucht denn...
  10. M

ZTR Crest - Macke unterm Sticker nahe Felgenstoß - Umtauschen oder Belanglos?

Ist die Schweissnaht , und wie der Sören schon sagte , normal und unbedenklich . Der Sticker ist bei den meißten Felgen nicht umsonst über dem Felgenstoß ..... Weil der halt sehr oft nicht ganz schön ist 8-) Grüße Helge
  11. M

29er Galerie

find es für einen XL Rahmen sehr gelungen , von den Proportionen . Oft sehen die großen Rahmen , gerade die Stahlrahmen mit den "schlanken Rohrdurchmessern" nicht sehr harmonisch aus . Aber hier ..TOP :daumen::daumen::daumen:
  12. M

29er Galerie

Ist das ein L oder XL Rahmen ?
  13. M

VPACE Kinderbikes

also wenn mich nicht der Bildschirm täuscht ,...hat da der Papa zwei verschiedene Grün verwendet , Oder Sören ? Das grün vom 26er find ich hammer ..!
  14. M

Carbon Starrgabel Niner oder Rigid 3T ???

ich binn mit der 3t unterwegs , im Niner EMD . Bin um die 100KG angesiedelt und rocke die Gabel ordentlich ....und....absolut unauffällig und problemlos . Dazu ist die integrierte Bremsleitungsführung sowie die restliche optische Anmutung auch sehr geil...:daumen: Ich stand vor der gleichen...
  15. M

VPACE Kinderbikes

Ich speiche jeden Tag Räder ein.. Und außer teuer und natürlich der Frage nach der "Vernunft" sehe ich da bei einem leichten Fahrer keine Probleme . Und natürlich kann diese Frage jeder für sich entscheiden ..
Zurück