Aktueller Inhalt von MisterMario

1. MisterMario

Fox Vanilla RC 190-200mm in S.Enduo 04 ?

Haloha Ich hab mir einen Specialized Enduro Rahmen Grösse "S" gekauft und möchte mir einen Fox Vanilla RC Dämpfer 190mm-200mm Einbaulänge, zulegen. Weiss jemand von Euch ob ich "Platzprobleme" mit dem Ausgleichbehälter des Dämpfers bekomme, zwecks Wippe (die ist ja recht klein beim Enduro)...
  2. MisterMario

Suche Dämpfer für SpecializedEnduro 04

:D Halloha :D Hab ein Enduro 04 und einen Fox Float RL eingabaut. Hätte am liebsten nen Fox Vanilla R oder RL, da ich mehr in Richtung Sprung und Fung gehn will ... Bei Übrighabung, bitte melden gracias
  3. MisterMario

SpecializedEndurohinterbau; Umbau möglich???

So, hallo... :D Ja 5th Element klingt gut. Du bist dir sicher das der ins Enduro passt odr? Schick mir doch mal bitte ein paar Bilder und schreib dazu wies um seine Gesundheit steht (Funktionstüchtigkeit), wie alt der ist .... Und was stellst dir denn preislich vor? Grüssle :D
  4. MisterMario

Ok, danke Euch für Eure Tips Werds wohl mit nem Fox Vanilla R probieren. Falls ihr jemanden kennt, der einen loswerden will, oder am beßten gegen einen Fox Float RL tauscht, lasst es mich wissen. Grüssle :D
  5. MisterMario

Welche Einbaulänge hat denn der 5th Element? Und von der Sitzposition macht das nichts aus, meinst du? Bin mir eben nicht sicher, ob die Konstruktion hinten stabil genug für hoffentlich baldige grössere Sprünge ist, deswegen sollte es hinten doch schon auch stabiler werden, oder was meinst...
  6. MisterMario

Hallöh!! Hab ein Specialized Enduro, hinten 135mm FoxFloat RL, vorne Marzocchi Z1 130mm. Meine Frage nun: Kann man den Hinterbau stabiler und somit mit grösserer Federeinbaumöglichkeit ausstatten, also gegen anderen Hinterbau austauschen, oder umschweissen oder so was? Sollte halt mehr...
  7. MisterMario

Welche Minimalgrösse für Specialized Enduro-Vorbau???

Hellath Hab ein Specialized Enduro und vor kurzem mit einer Marzocchi Z1 ausgeschmückt. Um tricksige Trails wendiger runterzukommen, wollt ich mir einen kürzeren Vorbau kaufen. Man muss noch sagen, dass mir das Radl fast ein wenig zu gross ist und daher ein kurzer Vorbau praktisch wäre...
  8. MisterMario

Welche Gabel fürs Specialized Enduro?

Servus nochmal :D Hab nun meine neue Z1 eingefahren und bin schwer begeistert! Sehr schön zum hüpfen und irgendwo runterbrettern. Also die richtige Entscheidung, um mein Enduro in Richtung freeride zu bringen. Danke nochma für die Tips bis dahin :lol: :lol: :lol:
  9. MisterMario

He, dank euch für eure Beteiligung. Hab mich jetzt für die z1 freeride 130mm entschieden. Werd berichten, wies läuft... bis dahin * :lol:
  10. MisterMario

Hellath :D Hab ein 2004er Specialized Enduro. Nach einem Sturz hats mir die Manitou Black Platinum verzogen. Da ich ein wenig mehr in Richtung Freeride fahren will, steh ich nun vor der Frage, welche Gabel denn da am bessten in Frage käme. Ich denk da an die Marzocchi z1 150 FR (ETA). Ist...
  11. MisterMario

Wie kann das sein ???

Habe mir ein Specialized Enduro 04er Modell (Testbike) mit Manitou Black Platinum (Stahl, Öl) gekauft. Nach einem Sturz, bei dem ich mit schnellerer Geschwindigkeit den Lenker verzogen hatte, blockierte das Rad. Ich tauchte vorne ein und mich hebte es über das Rad. Das Rad kam von selber nach...
  12. MisterMario

Manitou Black Platinum ... Sturz ... verzogen

Ich war schon beim Bikeladen. Laufrad wurde eingesetzt und festgestellt, dass die Gabel verzogen ist. puhh... ich hoff, dass die Gabel zu reparieren geht, sonst kommen schöne Kosten auf mich zu.
  13. MisterMario

Manitou Black Platinum ... Sturz ... verzogen

Hallo Habe mal eine Frage an die Allgemeinheit. Ich war am Schmausenbuck in Nürnberg (Wald) radeln. Genauer, bin ich eine einleitende Schräge, die nicht allzusteil abfiel, runtergefahren, über einen maximal 1Meter hohen Absatz in eine leichte Schräge gesprungen. Mit hats dann denn Lenker...
  14. MisterMario

Welche Minimalgrösse an Vorbau für Specialized Enduro ???

Vielen Dank Euch für die Beteiligung an meim Thema. Werd mal mit euren Anregungen zum Händler gehen. adios :daumen:
  15. MisterMario

Welche Minimalgrösse an Vorbau für Specialized Enduro ???

Ja mitlerweile seh ich das genauso. Grösse L ist einfach ein wenig zu gross für mich. Deswegen wollt ich meinen kurzen Armen mit einem kurzen Vorbau entgegenkommen. Habs halt günstig bekommen und es ist mein erstes gutes Rad... Ein 2004er Modell. Aus Fehlern lernt man. Was meint ihr nun...
Zurück