Aktueller Inhalt von MisterO

1. MisterO

Informationen zu Ketten und zur Kettenpflege

@xalex Wachsen würde ich garnicht, zumal Wachs ja nicht vorm "Dreck-anziehen" schützt. Die Kette ist neben den Blättern und Ritzel eben ein Verschleißteil, das Pflege bedarf, ja, aber es ist eben auch oder vll. besser mit etwas normal viskosem getan, Motoröl schmier defakto am BESTEN...
  2. MisterO

Informationen zu Ketten und zur Kettenpflege

Ich werfe mal Morgan Blue in die Runde. Belgisch. Ist wohl eher im Rennrad Segment vertreten, dennoch Kette=Kette Es ist "Haftöl", nach dem aufsprühen zieht es ein und verfestigt sich zu einem gewissen Grad ...mit Magie irgendwie in sprühbare Form gebracht:anbet: Wahnsinn. Gibts auch in der...
  3. MisterO

Reifenbeschriftung entfernen

Es gibt die Schwalbe's teilweise auch in der "Cube Edition" Hier: http://www.bike-discount.de/de/kaufen/schwalbe-nobby-nic-evo-liteskin-29x2,25-cube-edition-497074 Ein Schriftzug ist zwar immer noch drauf, aber dunkelgrau-schwarz. Werden soweit ich weiss aber nur ab und an mal dort...
  4. MisterO

Mondraker Dune (Carbon)

Thx
  5. MisterO

Mondraker Dune (Carbon)

@wiehenrenner Was für ein Kettenblatt hast du denn montiert? Sprich die Anzahl der Zähne.. Ich hab bei mir gestern versucht ein 36er ZEE Blatt zu montieren (Evolve Kurbel) und das hat garnicht erst gepasst = Kratzer in der Strebe. Bisschen schade wenn man da so begrenzt ist, fragt ja niemand...
  6. MisterO

WD40 oder Bremsenreiniger fuer Kette usw

...das daraus dann Haifischzähne resultieren !? :ka:
  7. MisterO

WD40 oder Bremsenreiniger fuer Kette usw

Sicher? ..oder ist "beim schmieren einer Kette" gemeint. Ich finde nach 3-4 Monaten des Nicht-säuberns aber immer draufschmierens hat man doch diese schwarze Wulst wie an den Pulleys hinten, und diese besagte Wulst nimmt dem Antrieb sowohl die Geräuschkulisse als auch das es sich...
  8. MisterO

UNNO: Neue High End-Marke von Mastermind Cesar Rojo

Das stimmt wohl soweit, dennoch hat ein Designer soweit ich weis primär erstmal nur eine Aufgabe. Den Rest haben wohl Engineers gestellt. Wenn sich die Fehlerquote im Rahmen hält ist ja alles ok, nur das restliche Know-How der Fertigung lässt sich eben nicht zusammenkaufen. "UNNO was born...
  9. MisterO

UNNO: Neue High End-Marke von Mastermind Cesar Rojo

Abseits der Frage wo die Herrschaften jetzt das Know-How zur Fertigung ihrer als "hochwertige-rer" herhaben frage ich mich was das soll? Eine Käuferschaft ist immer da, dennoch ist bei diesen neuen Fabrikanten immer Unbehagen im Spiel, würde man, hätten mann/Frau die Wahl nicht eher zu...
  10. MisterO

Carbonrahmen: Riss im Steuerrohr?

Auch bei heutigen Fertigungsstandart's werden eben teilweise noch Matten nachgelegt oder es verrutscht mal ne Faser wird dann mit eingebacken... später unter Lack dann verdächtig aussehend. Wenn du dir den Rahmen mal von innen ansehen würdest (ins Unterrohr z.B.) sieht man das dort NICHTS glatt...
  11. MisterO

Bianchi Rahmen unlackiert - bitte was zur Lötqualität sagen !

_pdxm tirl
Zurück