• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Mistral2.26

1. Mistral2.26

Kolofogo, die Singletrailer alternative

Ich bin nach langem Suchen nach einem gebrauchten Singletrailer (hier in der Schweiz zahlt man auch für vier Jahre alte Anhänger fast immer noch den Neupreis - das ist aber wohl überall so) auf den Kolofogo gestossen. Der Preis und die Vielseitigkeit haben mich dann dazu bewogen, Pavel mal...
  2. Mistral2.26

Kolofogo, die Singletrailer alternative

Hat jemand bereits Vergleichsmöglichkeiten zwischen Singletrailer und Kolofogo? Scheint sehr interessant zu sein
  3. Mistral2.26

Babyhänger am X-controll?

Am Spicy gehts wohl auch nicht? Frage nur so da ich vor der gleichen Frage stehe.
  4. Mistral2.26

Lapierre Spicy

Hallo Ich bin letzten Winter vom Stumpi aufs Spicy umgestiegen. Für mich war das wie eine neue Sportart. Ich fahre Wege runter, die ich vorher nicht gemacht habe. UND ich fahre Wege hoch, die ich vorher nicht fahren konnte. Das Spicy klettert m. M. nach besser als das Stumpi. Mein Wort: Kauf dir...
  5. Mistral2.26

Coole Tagestour im Raum zwischen Luzern und Freiburg gesucht

Hallo zäme Der Titel sagt eigentlich schon alles. Wer kennt eine Tagestour um Bern für ambitionierte Fahrer und würde sie mir verraten? Liebe Grüsse Dänu
  6. Mistral2.26

Parken in Spiez

He Jungs, ist es nicht ein wenig fahrlässig, andere darüber aufmerksam zu machen, wo dann eine Woche lang ein Auto mehr oder weniger unauffällig herumsteht?
  7. Mistral2.26

Lapierre Spicy

Hallo zusammen, muss was los werden: Heute meine erste Fahrt mit meinem 916. :D Bringe das Grinsen nicht mehr weg. Zu geil! Gruss an alle Spicy- Fahrer :D
  8. Mistral2.26

Lapierre Spicy

So, nun habe ich mir mal mein Weihnachtsgeschenk schon gemacht und das Spicy bestellt. Lieferzeit voraussichtlich ab Ende Februar. Ich freu' mich wie Sau :-D
  9. Mistral2.26

Marathon mit Enduro?

Ich fahre den Gigathlon mit einem 13kg-Enduro (160mm) und komme ins erste Zehntel der Bikerangliste. Ich habe ein teures Rad - aber hinter mir fuhren noch viel teurere Räder ins Ziel. Fazit: Carbon statt Kondition oder eben umgekehrt. Und wenn du irgendwo gemütlich runterbrausen kannst wo andere...
  10. Mistral2.26

Lapierre Zesty

Danke für eure Antworten climax66 und richie2511. Ich fahre heute ein 13cmfederwegbike, welches 14kg wiegt. Vom Gewicht her ist das Spicy schon viel leichter mit mehr Federweg. Ich war vorhin noch beim Händler und mein Bauch sagt mir, ein Spicy zu kaufen. Der Kopf ist aber noch nicht ganz...
  11. Mistral2.26

Lapierre Zesty

Hallo Zestyfahrer Ich habe folgende Frage gestern im Spicyforum gestellt und gute Antworten bekommen. Nun interessiert es mich, warum man sich hier für das Zesty und gegen das Spicy entschieden hat. "Was war bei dir Ausschlag gebend, dass du dich für das Spicy entschieden hast? Ich stehe vor...
  12. Mistral2.26

Lapierre Spicy

Ich habe mich gestern auch gefragt, wie die Antworten wären, wenn ich die Frage ins Zestyforum geschrieben hätte. Ich glaube ich wagen diesen Schritt mal :D Ich sehe, es muss wohl ein Spicy werden :cool:
  13. Mistral2.26

Lapierre Spicy

hallo maxxmaxx danke für die flotte antwort. wiege 70 kg nackt auf 176 cm. schöpfe ich so die 16 cm federweg aus? beim testen hatte ich nicht die möglichkeit ins grobe gelände zugehen. vom gewicht des spicy bin ich fasziniert. zur zeit fahre ich ein 15 kg schweres bike mit 13cm federweg hinten...
  14. Mistral2.26

Lapierre Spicy

Hallo Lappi und andere Was war bei dir Ausschlag gebend, dass du dich für das Spicy entschieden hast? Ich stehe vor der Frage ob Zesty oder Spicy. Ich bin beide schon gefahren und mir gefallen beide. Beim Rauffahren (was ich gerne mache) das Zesty genauso wie das Spicy beim runterfahren...
Zurück