Aktueller Inhalt von Mitchell89

  1. M

    (Erst-)Kaufberatung Hardtail bis 3000€

    Also ich habe es auf jeden Fall gesehen 😁 danke für den Tipp, ist echt n schönes Rad! Aber bin super zufrieden mit dem Willier und kann mich nur nochmals bei euch bedanken 8-)
  2. M

    (Erst-)Kaufberatung Hardtail bis 3000€

    Doch, das habe ich gesehen, aber da kann ich es ja trotzdem nicht Probe fahren leider :( Ich habe es auf der Wilierseite auch nicht gefunden, aber beispielsweise hier: https://www.s-tec-sports.com/bikes/mountainbikes/wilier-110-x/ Dropperstütze werde ich dann auf jeden Fall nachrüsten, wenn es...
  3. M

    (Erst-)Kaufberatung Hardtail bis 3000€

    Ah ok, die Eightpins Stütze habe ich erst gar nicht gesehen. Dennoch würde ich dann ja locker über 3k liegen und könnte es nicht leasen :D Ich habe auch leider nirgendwo einen Händler gefunden der ein Ghost da hat :( Ich habe mich daher nun für das Wilier entschieden, da es mir sehr gut...
  4. M

    (Erst-)Kaufberatung Hardtail bis 3000€

    Der Einfluss auf die Rente ist super gering (<50 Cent). Diebstahlversicherung wäre in dem Vertrag inklusive. Außerdem können die Fahrräder bei uns in der Tiefgarage abgestellt werden, die kamerüberwacht und für nicht Mitarbeiter verschlossen ist.
  5. M

    (Erst-)Kaufberatung Hardtail bis 3000€

    Dass ich nichts an dem Bike ändern darf, stimmt natürlich, aber ich spare auch ordentlich Geld. Ich habe mir das für das Wilier mal ausrechnen lassen und würde 600€ sparen und das obwohl ich die jährliche Inspektion mit drin hatte bei der Berechnung. Bei Rädern aus dem Portal spare ich sogar...
  6. M

    (Erst-)Kaufberatung Hardtail bis 3000€

    Ja gut, nach 7 Jahren kann man das mal machen ;) Die Farbe von dem verlinkten Rahmen ist ja mega :eek: Den hätte ich gerne, aber geht natürlich dann nicht über das Leasingangebot. Ich hätte aber nicht gedacht, dass die Rahmen so teuer sind. Mir ist nämlich auch mal aufgefallen, dass manche...
  7. M

    (Erst-)Kaufberatung Hardtail bis 3000€

    Ich wollte mir nun das Ghost kaufen und habe heute die Mitteilung bekommen, dass es das nur noch in S gibt... ich könnte heulen :heul: Aber angeblich war es vorher schon in M ausverkauft und der Bestand wurde erst nach Ostern aktualisiert...ich habe nun aktuell noch die Möglichkeit das...
  8. M

    (Erst-)Kaufberatung Hardtail bis 3000€

    Hey, vielen Dank für die ganzen Denkanstöße, das hat auf jeden Fall dazu geführt, dass ich noch einmal mehr darüber nachgedacht habe :-) Also ich würde neben längeren Strecken auf der Straße oder Waldwegen definitiv auch S1 Trails fahren wollen. S2 Trails würde ich auch nicht ausschließen und...
  9. M

    (Erst-)Kaufberatung Hardtail bis 3000€

    Klar würde ich davon nichts merken, aber bei so viel Geld macht es ja Sinn mal bei Experten nachzufragen ;) Ich überstürze solche Sachen oft und will die Sachen dann am liebsten gestern haben :D Diesmal versuche ich zumindest etwas geduldig zu sein. Wie gesagt, ich würde mir vermutlich in...
  10. M

    (Erst-)Kaufberatung Hardtail bis 3000€

    Ok, perfekt, danke! Ich habe nun gesehen, dass ich das Ghost Lector SF LC sofort bekommen könnte, während das Essential ne Lieferzeit von 6-8 Wochen hat, was auch noch ok ist. Könntest du mir dennoch sagen, ob das SF LC etwas besser ist? Es ist halt um etwa 300€ teurer. Dann würde ich es direkt...
  11. M

    (Erst-)Kaufberatung Hardtail bis 3000€

    Im Grunde gebe ich dir natürlich Recht, aber ich wollte mir erstmal nur ein Rad holen und hauptsächlich auch für Freizeitfahrten. Ich würde zunächst nur bei schönem Wetter mit dem Rad zur Arbeit fahren und mir dann zukünftig ein zweites zulegen, was dann natürlich auch ein Trekkingrad sein kann.
  12. M

    (Erst-)Kaufberatung Hardtail bis 3000€

    Danke für deine Einschätzung. Das Cannondale Carbon 3 gibt es auch, ist aber erst in etwa 6 Monaten lieferbar... Lohnt sich denn der Aufpreis zum Lector SF LC Universal? Das Rad kostet etwa 1200 € mehr als das Essential. Für mich ist das super schwierig einzuschätzen, inwieweit die verbauten...
  13. M

    (Erst-)Kaufberatung Hardtail bis 3000€

    Das Radon gefällt mir sehr gut, da müsste ich mal schauen, welcher Händler Radon bzw. auch Orbea im Angebot hat und dann hoffentlich auch mit dem Leasingportal zusammenarbeitet. Beispiele für Räder in der Preisklasse 2000-3000 €, die ich sofort im Portal bestellen könnte sind: Ghost Lector SF...
  14. M

    (Erst-)Kaufberatung Hardtail bis 3000€

    Hallo zusammen, mein Name ist Dennis, ich bin 32 Jahre alt, 178 cm groß und momentan 90 kg schwer. Ich bin nun auf der Suche nach einem MTB für den Weg zur Arbeit (5 km), aber auch längere Touren auf der Straße, im Wald oder in den Bergen (Schotterwege). Das wird tatsächlich mein erstes...
Zurück
Oben Unten