Aktueller Inhalt von mjforum

1. M

1. Bikeaufbau - Komponenten

@duc-mo Ich habe ganz einfach Lust darauf, ein Rad komplett aufzubauen, bzw zu lernen wie es geht. Mir macht es Spaß, mich einzudenken und einzuarbeiten. Du hast mich aber zum Nachdenken gebracht und ich schaue mir die beiden Varianten des Herb 180 nochmal an und gucke, wo ich mehr tauschen...
  2. M

Last Herb FR und AM - Eindrücke+Meinungen

Hi, ich überlege mir ein Last Herb 180 zu kaufen und suche Leute, die mir sagen können, wie gut die Lyrik RC2 DH Solo Air bei verpatzten Landungen und im Downhill Einsatz ist. Ich bin bis jetzt noch keine Luft Gabel mit so viel Federweg gefahren. Im Moment fahre ich eine 180mm Domain Coil. Wird...
  3. M

Danke für die vielen Tipps soweit, damit kann ich wunderbar arbeiten! SLX Schaltgruppe oder ein Mix 2-Fach Kurbel @basti313 finde die Idee gut eine 3-Fach zu nehmen und das große Blatt gegen ein Bashguard zu tauschen, guck ich mir mal genauer an. Kasette 34 oder 36 Zee Bremse @Boogeyman012...
  4. M

Ich habe lieber eine Bremse deren Potenzial ich nicht ganz ausschöpfe, als sie am Limit zu benutzen. @Boogeyman012 Meinst du, dass man mit dem Zee Antrieb und 11-36T Kasette noch akzeptabel bergauf kommt? Zum Budget: wichtige Parts in Zee und XT Richtung; bei Schalthebel u.ä. kann ich eher...
  5. M

Danke schon mal dafür! Die Pedale sind mir kurz nach dem posten auch noch eingefallen :) Die Entwicklung des ICBs habe ich verfolgt, aber ich glaube nicht, dass es für meinen Einsatzzweck das richtige Rad ist.
  6. M

Tag zusammen, ich habe vor mein erstes Bike, einen Freerider, aufzubauen und ich würde gerne wissen, ob ich in der Liste der zu besorgenden Teile etwas vergessen habe. Dabei gehts mir eher um Geschichten wie Tretlager und Steuersatz als um Lenker und Co. Fehlen irgendwelche Kleinteile...
Zurück