Aktueller Inhalt von MK007

1. MK007

Zeigt her eure Propain Bikes!!

Sensation bzw. Respekt, dann ging bei meinem Hugene mit Kofferwaage irgendwas falsch, obwohl diese immer +/- 200g abgewichen ist von der Waage am Flughafen. Ich halte ja zumindest bei Propain die Gewichtsangabe für Grenzwertig.
  2. MK007

Enduro-Bikes über 18 kg?!: Warum werden Mountainbikes immer schwerer?

Ich hatte mal vor einiger Zeit bei "Enduro Online" einen Artikel kritisiert, da ging es um ein Trailbike mit 16 KG das ziemlich gehypt wurde wie spritzig dies doch zu fahren ist, etc. Als Antwort habe ich bekommen, je steiler ein Sitzwinkel bzw. Geometrie ist, um so schwerer kann auch ein Bike...
  3. MK007

Öhlins - Sammelthread

Hallo, bei mir war es auch nach ca. 30 Stunden Schluß mit lustig mit der neuen Gabel. Es wurde dann bei MRC die CSU Einheit getauscht. Es waren also nicht die Buchsen. Aktuell läuft sie sorgenfrei.
  4. MK007

Hallo, eine Frage, du hattest bereits Lager an einem Capra am Hinterbau ausgebaut, wie hast du...

Hallo, eine Frage, du hattest bereits Lager an einem Capra am Hinterbau ausgebaut, wie hast du diese heraus bekommen? Hammer und Schraubenzieher ;). Auf eine Antwort würde ich mich freuen, stecke im selben Dilemma. LG Markus
  5. MK007

Öhlins - Sammelthread

Hi, was hast du für ein "Kampfgewicht"? Ich fahre die Gabel bei 85Kg fahrfertig mit ganz knapp 100psi, und Ramp 150psi Grüße Markus
  6. MK007

Öhlins - Sammelthread

Das hört sich spannend an 😬☹️
  7. MK007

Öhlins - Sammelthread

Hallo zusammen, also meine Begeisterung ist jetzt ziemllich in den Keller gerauscht was die RXF36 M2 angeht. Diese habe ich nun 5 Monate in Betrieb, und die Standrohre lottern in den Tauchrohre umher wie wenn es eine alte ausgelutschte DH Gabel wär. Ich denke die Buchsen sind mal richtig durch...
  8. MK007

Schwalbe Clik Valve-Ventile im Test: Sind alte Ventile jetzt für die Tonne?

Naja ein Quantensprung ist dies auch nicht. Da sind die von MucOff Big Bore was anderes ;). Selbst am Radl die Teile, das nenne ich mal ein "Ventil", perfekt.
  9. MK007

Öhlins - Sammelthread

Hallo, kurz zu meinem Setup mit ca. 85 Kg Einsatzgewicht: Ramp Kammer--> 150 Psi, und die Hauptluftkammer mit 100 Psi. Grüße
  10. MK007

Neue Crankbrothers Guardian Handguards: Flexibler Fingerschutz für den Trail

Und ich dachte die sind dafür, dass ich keine kalte Finger bekomme :lol: Na so fährt man auch nicht durchs Unterholz, oder 🤔
  11. MK007

Craft Bike Days 2024: 9 edle Mountainbikes von Singlespeed-Fully bis Titan-Ruffer

Puh, da sind aber ein paar Kandidaten dabei die wohl das Rad neu erfinden wollen :dope:. Das Grin Bike wird schon über Monate in sämtlichen SM Kanälen beworben, kommt aber erst mitte nächstes Jahr (habe mal die Jungs angeschrieben), seltsam solche Aktionen :oops:, wer will solange warten da es...
  12. MK007

Neuer Bike Ahead Three Zero EN-Laufradsatz: Enduro-Laufräder mit nur 1.580 g

Und wie komfortabel sind die dann? Die werden elend Hart sein :(
  13. MK007

Hugene 2021

Das Hugene ist auch bei weitem nicht das Maß aller Dinge. Hier täuschen des öfteren die Tests in diversen Heftchen 😉.
  14. MK007

Trail-Bike-Test 2024 – Propain Hugene: Immer wieder gut!

Bei mir steht das Hugene seit einem Jahr im Keller. Getauscht mit meinem 6 Jahre alten Giant trance advanced (auf Mullet umgebaut inkl. 160mm an der Front). Ich hatte zuvor das Hugene 1,5 Jahre im Einsatz von Stolperbiken bis Endurorennen. Kurz gesagt, es fehlt einfach an Spritzigkeit und die...
  15. MK007

Zeigt her eure Propain Bikes!!

Hi, und die Kassette? Wird keine GX sein. VG Markus
Zurück