Aktueller Inhalt von MK007

1. MK007

Trail-Bike-Test 2025 – Specialized Stumpjumper 15 Evo: Kann das 12k-Trail-Bike überzeugen?

Unter Umständen noch ein bisschen schwerer, da viele dem Hype "ohne Double Down o. Super Gravity kann man nicht mehr....." folgen, leider 😏🤦‍♂️
  2. MK007

Trail-Bike-Test 2025 – Specialized Stumpjumper 15 Evo: Kann das 12k-Trail-Bike überzeugen?

Der beste Satz im Test "für das nur 14,7 kg leichte Trail-Bike", für über 12K€, genau mein Humor 🤦‍♂️🤣. Naja, wenn der jenige davor kein leichteres gefahren ist dies natürlich unheimlich spritzig und wendig.
  3. MK007

Die besten MTB-Reifen für Herbst & Winter: Mehr Grip bei Matsch & Nässe

Ich vermisse schon wieder den "Enduro" von Wolfpack, ein super "4 Seasons" Reifen! Und Bombenpreis 👆👌
  4. MK007

Öhlins - Sammelthread

Ich habe nochmal was bezüglich den Einstellungen für den Luftdruck. Die Tabelle von Öhlins halte ich etwas für fraglich, da ich mit meinen ca. 86 Kg Fahrfertig folgende Einstellungen habe. Hauptkammer --> 110 PSI die Ramp Kammer mit 150 PSI. SAG knappe 30%, und die Gabel läuft richtig gut...
  5. MK007

Öhlins - Sammelthread

Hatte ich auch darauf getippt, laut MRC war es anscheinend die CSU Einheit. Klingt für mich auch nicht logisch, aber....... Nach dem Service läuft sie zumindest wie sie soll.
  6. MK007

Öhlins - Sammelthread

War bei mir exakt das gleiche nach ca. 40 Stunden. Die Gabel war dann bei MRC da wurde die CSU ausgetauscht. Ich finde es schon ein wenig traurig, daß eine Gabel in dieser Preisklasse so früh die Flügel streckt. Auf Nachfrage bei MRC ob ich in Kürze wieder mit so einem Defekt rechnen muss, war...
  7. MK007

Zeigt her eure Propain Bikes!!

Sensation bzw. Respekt, dann ging bei meinem Hugene mit Kofferwaage irgendwas falsch, obwohl diese immer +/- 200g abgewichen ist von der Waage am Flughafen. Ich halte ja zumindest bei Propain die Gewichtsangabe für Grenzwertig.
  8. MK007

Enduro-Bikes über 18 kg?!: Warum werden Mountainbikes immer schwerer?

Ich hatte mal vor einiger Zeit bei "Enduro Online" einen Artikel kritisiert, da ging es um ein Trailbike mit 16 KG das ziemlich gehypt wurde wie spritzig dies doch zu fahren ist, etc. Als Antwort habe ich bekommen, je steiler ein Sitzwinkel bzw. Geometrie ist, um so schwerer kann auch ein Bike...
  9. MK007

Öhlins - Sammelthread

Hallo, bei mir war es auch nach ca. 30 Stunden Schluß mit lustig mit der neuen Gabel. Es wurde dann bei MRC die CSU Einheit getauscht. Es waren also nicht die Buchsen. Aktuell läuft sie sorgenfrei.
  10. MK007

Hallo, eine Frage, du hattest bereits Lager an einem Capra am Hinterbau ausgebaut, wie hast du...

Hallo, eine Frage, du hattest bereits Lager an einem Capra am Hinterbau ausgebaut, wie hast du diese heraus bekommen? Hammer und Schraubenzieher ;). Auf eine Antwort würde ich mich freuen, stecke im selben Dilemma. LG Markus
  11. MK007

Öhlins - Sammelthread

Hi, was hast du für ein "Kampfgewicht"? Ich fahre die Gabel bei 85Kg fahrfertig mit ganz knapp 100psi, und Ramp 150psi Grüße Markus
  12. MK007

Öhlins - Sammelthread

Das hört sich spannend an 😬☹️
  13. MK007

Öhlins - Sammelthread

Hallo zusammen, also meine Begeisterung ist jetzt ziemllich in den Keller gerauscht was die RXF36 M2 angeht. Diese habe ich nun 5 Monate in Betrieb, und die Standrohre lottern in den Tauchrohre umher wie wenn es eine alte ausgelutschte DH Gabel wär. Ich denke die Buchsen sind mal richtig durch...
  14. MK007

Schwalbe Clik Valve-Ventile im Test: Sind alte Ventile jetzt für die Tonne?

Naja ein Quantensprung ist dies auch nicht. Da sind die von MucOff Big Bore was anderes ;). Selbst am Radl die Teile, das nenne ich mal ein "Ventil", perfekt.
  15. MK007

Öhlins - Sammelthread

Hallo, kurz zu meinem Setup mit ca. 85 Kg Einsatzgewicht: Ramp Kammer--> 150 Psi, und die Hauptluftkammer mit 100 Psi. Grüße
Zurück