Aktueller Inhalt von mka86

1. M

E.O.F.T. 2010/11: Die besten Outdoor- und Abenteuerfilme ab Oktober wieder on Tour!

Oh man keine Karte mehr für Limburg bekommen... wenn man sich auf andere verlässt :) dann muss ich mal gucken was die Abendkasse am Montag macht.
  2. M

Zwischen Singletrail-Action und Altstadt-Flair: 24-Stunden-Rennen in Idstein / Taunus

Das ist ja cool :) endlich mal ein MTB Event in meiner Nähe. Da bin ich dabei, aber nur als Zuschauer hehe
  3. M

ein Fully..?

So ist es doch immer, man will immer das was man nicht hat :) Hab mein Trance x1 im Mai 2008 gekauft und nur nach 5 Monaten hatte ich bock auf ein Hardtail. Aber leider kein Geld, aber es lässt mir doch einfach keine Ruhe mehr. Für Touren ist das Ding super, man kann lange fahren ohne das man...
  4. M

Suche Helm, der nicht wie ein Nest auf dem Kopf sitzt...

Jop hab auch nen rechten großen Kopf und habe einen Alpina Mythos und ein Bell Variant. Der Alpina sitzt angenehmer, aber der Bell Variant sieht schon besser aus. Ziehe ich je nach Gemütslage an.
  5. M

Schwarze Kurbel

Die Schrauben haben jetzt alle ein Tröpfchen Loctide abbekommen. Sollten halten, aber knarren wie eine Kaffeemühle tut sie immer noch, bin da nicht so dicke mit dem Selbstschrauben. Mache so viel wie möglich selbst, aber es gibt Dinge da will ich mir kein extra Werkzeug kaufen müssen, zutrauen...
  6. M

Schwarze Kurbel

Stehe vor dem gleichen Problem mir eine schwarze Kurbel zu kaufen.. war einige Tage in Österreich biken und die RaceFace Deus XC hat mich wahnsinnig gemacht. Es haben sich schrauben gelöst, sie knarzt und war schon 2mal wegen defekten Innenlager in Reparatur. Hab keine Lust mehr ständig alles...
  7. M

"Ritterschlag" durch die bike

Ich hab mir die Bike gekauft als ich in Holland war, schlechtes Wetter, brauchte was zu lesen. Und muss sagen der 29" Artikel hat mich doch neugierig gemacht. Eine Probefahrt würde ich auch gerne machen, aber wie hier schon bemerkt wurde, gibt es kaum Händler die solche Bikes führen. Hab...
  8. M

Santa Cruz Tallboy: Ausstellungsstück für die Eurobike in England gestohlen

So doof sie aussehen, ich würde gerne mal eins probefahren :) Irgendwann gewöhnt man sich dran...
  9. M

Santa Cruz Tallboy: Ausstellungsstück für die Eurobike in England gestohlen

ist echt ne sauerei mit den Bikediebstählen. Ich finde es zum kotzen wenn sich Leute auf Kosten anderer bereichern. Auch wenn das jetzt "nur" vom Hersteller geklaut wird, der da wohl weniger Verlust als ein Privatnutzer macht. Aber wenn ich mir vorstelle das mein Rad geklaut wird, da ist so...
  10. M

Giant Trance x1(2008) oder x2(2009)!?

Von der Geometrie sollten beide Modelle gleich sein, besitze selbst das 2008er Model und konnte keinen Unterschied zum 2009er feststellen. "Nur" die Parts und der deutliche Preisunterschied und das mir die Lackierung beim 2008er besser gefällt ;)
  11. M

Da wippt nichts... ich hab meinen Dämpfer recht weich eingestellt mit meinen zarten 70Kilo und war noch nie ein störendes wippen festzustellen, selbst wenn mein Bruder mit 80kg das Ding fährt. Der Maestro Hinterbau ist echt bombe, mein Dämpfer ist immer offen, auch bei leider zu vielen...
  12. M

Über 100 Räder: Biketest-Event am Samstag den 25.4. in Kronberg bei Frankfurt

Eigentlich wollte ich hin, aber das wird bestimmt so voll sein... aber um so besser wenn alle Biker in Kronberg sind hab ich mal den Feldberg für mich alleine ;)
  13. M

erfahrungen deuter trinkventil 2009

Ich finde das Trinksystem von Dakine ziemlich gut, da tropft nichts, auch wenn man mal aus versehen das Gummi etwas durchbeißt. Weiß jetzt nicht wie der orig. Hersteller heißt, aber hier mal nen Link...
  14. M

Ist zwar leicht offtopic, aber ich würde mich mal bei sq Lab umschauen wegen einem Sattel oder einfach mal durchklicken. Dort sind die häufigen Sitzprobleme gut erläutert.
  15. M

Fahre das Trance x1 (2008) und bin seit einem Jahr voll und ganz zufrieden. Macht einen riesen Spaß das Ding vor allem Berg runter, als Tourenbike ist es total angenehm. Kann aber auch nur mit dem Ghost AMR 5700 (2008) vergleichen. Das ist ein knappes Kilo schwerer, wen es interessiert, hat aber...
Zurück