Aktueller Inhalt von mkamp

1. mkamp

Liteville 301 MK10

Es gab doch immer die Erzählung, dass ein 301 Rahmen eine "alte" Geometrie wäre. So ganz habe ich das nicht verstanden. Kann mir das jemand erklären? Und ist der flachere Lenk- und steilerer Sitzwinkel beim MK10 dann jetzt eine aktuelle Geometrie?
  2. mkamp

Fotografen bei der Arbeit: Manfred Stromberg im IBC-Interview - Part 2

Boooooooring. Doofe Fotos. Flache Antworten, die laenger als die Fragen sind. Bitte mehr evil rider stattdessen. just kidding ... :-)
  3. mkamp

Nachrichten für Mountainbiker im Taunus

Das gehörte uns ja nie. Ich fände es auch besser, wenn MTBler weiterhin auf den Altkönig dürfen, aber ich wäre auch mit einem Kompromiss einverstanden. Halt nur kein Kompromiss der dann heißt wir müssen generell auf den Wegen bleiben oder dürfen nur in sehr simplen Gelände fahren.
  4. mkamp

Nein, hieß er nicht. Und über den Veranstalter weiß ich nicht mehr als auf der Website steht.
  5. mkamp

War nun also gestern im Pfälzer Wald. Es ist natürlich schwierig nach einer 4h Tour wirklich irgendwas Substantielles zu schreiben, aber hier trotzdem mal erste Eindrücke. Ich war im Pfälzer Wald und nicht im "Mountainbikepark Pfälzer Wald". Dort habe ich eine Individualtour von 4h mit...
  6. mkamp

Denke ich mir. Die meisten Probleme die der Forst mit uns hat, würden wir schon in den Griff bekommen, sofern genug MTBler von den tatsächlichen Dingen erfahren, die wir beachten müssen und nicht nur allgemeine Regeln, die uns "der Einfachheit halber" viel zu stark einschränken. Trails fahren...
  7. mkamp

Ich bin letzten Donnerstag vom Fuchstanz Richtung Altkönig gefahren. Direkt nach dem Fuchstanz war der Weg durch ein rot/weißes Band abgesperrt. Leider gab es keinen Hinweis, warum gesperrt war. Ein Stück weiter, an der Abzweigung vom Hauptweg rechts hoch zum Altkönig, standen dann drei...
  8. mkamp

Wheelie in 7 Tagen von 1 auf 100m?

Wie nah kommt denn das Einradfeeling dem echten? Frage mich, wie gut die erworbenen Balancekünste übertragbar sind?
  9. mkamp

2012er Stumpjumper FSR

Vielen Dank Erich.
  10. mkamp

2012er Stumpjumper FSR

Was genau gefällt Dir denn am LV besser? Kannst Du das ein bisschen konkreter beschreiben? Ich habe vor einem halben Jahr ein 301 MK 8 L mit 150/140 vier Tage zur Probe gefahren und konnte keine wesentlichen Vorteile ggü. meinem aktuellen Canyon Nerve XC aus 2009 feststellen, abgesehen von...
  11. mkamp

Ich glaube unterschwellig wünscht sich doch jeder Mountainbiker etwas zu lernen, so dass es einen selber nicht erwischt. Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit wie wir unsere Solidarität zeigen können?
  12. mkamp

die Liteville in Action Gallerie

Und wieso Cola? Nur Red Bull verleiht Flügel ... mit Cola muss man den Berg runterstolpern ;) Oder passt die Dosenfarbe besser zum Rahmen?
  13. mkamp

die Liteville in Action Gallerie

Wow. Super Video. Und es ist echt gut das Making Of zu sehen. Die Minderwertigkeitskomplexe bleiben, aber weniger davon ;)
  14. mkamp

Galerie: Zeigt her eure 601

"OMG, it is so big!"
  15. mkamp

Taunusumrundung 2011

Ich glaube ich fahre Deine Strecke von gestern erstmal mit Übernachtung ;) Vielleicht in Wetzlar, auf halber Strecke?
Zurück