Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ist das dann durchgemixt? denn 22/36 an der kurbel findet man an den neuen shimanos nicht. an den alten schon.
.
das würde natürlich auch funktionieren aber eine neue Kurbel kaufen un direkt zwei Blätter wegschmeißen ist natürlich hart.
das würde den preisunterschied zwischen 2x9 und 2x10 nochmal deutlich vergrößern.
Bei den 2x Kurbeln hast Du n anderen Lochkreis.
Liebes Forum,
ich bin neu hier und verfolge schon seit einiger Zeit interessiert Eure Meinungen/Spekulationen rund um's Thema LV 301 Mk10. Da ich mich seit geraumer Zeit mit dem Gedanken einer Neuanschaffung trage, bin ich Anfang des Jahres ein Mk9 gefahren und war begeistert. Morgen werde ich das Mk10 bestellen und wäre dankbar, Eure fachkundigen Meinungen zu zwei Punkten zu bekommen.
1. Rahmengröße
Ich bin 1,90m groß und habe eine SL von ca. 90cm. Der Händler meines Vertrauens rät mir eindringlich zu einem Rahmen in Größe L. Ich habe das Gefühl, dass die Sitzposition mit kurzem Vorbau schon sehr gedrungen ist und relativ viel Gewicht auf den Handgelenken lastet. Lieber doch XL?
2. Ausstattung
Ich habe zusammen mit dem Händler eine Konfiguration gebastelt. Was haltet Ihr davon?
a) Gabel :Fox 32 Talas Factory
b) Dämpfer: RP 23 Factory (ist ja schon dabei)
c) Bremsen: X0
d) Trigger: X0
e) Schaltwerk: X0
f) Umwerfer, Kassette, Kette, Kurbel, Pedale: XT
g) LRS: Hope/Flow (Tubeless)
h) Parts-Kit: C Alu
Würde mich sehr über Eure Einschätzungen freuen!
L wird schon eher klein bei 190 - sollte aber evtl. noch gehen. Ich bin 186cm und habe eine 89 Schrittlänge und fahre L. Ich sitze optimal - aber optisch finde ich den Rahmen schon klein.
Da hilft nur Probefahrt.
Zu Deinem Aufbau: Von der Talas würde ich Dir abraten. Hatte ich mal drin und war die bisher schlechteste Gabl in meinem 301. Bin die Talas, die Marzochi 44 und die BOS Deville gefahren.
Die BOS ist ganz klar die Beste. Keine Absenkung, aber die habe ich im 301 auch nie gebraucht.