Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Von der Optik her hat mir der DT-Dämpfer besser gefallen![]()
Werden die 200er lange Hebel zum Nachrüsten für mk8/9 angeboten?
Als "Insider" bin ich ehrlich gesagt richtig überrascht, dass hier im Forum mal "ausnahmsweise" bislang so wenig über das MK10 bekannt wurde. Immerhin haben wir es nun schon Anfang Dezember, und informiere ich meine Kunden bzw. Interessenten schon seit circa einer Woche sehr offen, was dieses Thema betrifft.
Darum nun auch für Euch die Infos zum 301 MK10, die mir seit dem LITEVILLE-Händlertag im September bekannt sind:
- neues Fox MK10 Upgrade-Kit ab November 2011 (kein 2012er-Kashima!)
- neuer Kashima RP23 Dämpfer (Serie ab MK10) benötigt neue Umlenkhebel
- RP23 in LV Abstimmung
- 0,5 Grad steilerer Sitzwinkel
- Lenkwinkel geringfügig flacher
- nur noch 140 oder 160mm Federweg
Werden die 200er lange Hebel zum Nachrüsten für mk8/9 angeboten?
Ray
Und warum sollten die Hebel NICHT angeboten werden? Da es wahrsch. genug gibt die von 140mm auf 160mm oder andersrum im Nachhinein wollen.
Auch der Sitzwinkel hat sich geändert.
Außerdem scheint das blöde Gleitlager im Oberrohr endlich wieder zu verschwinden
Der Sitzwinkel ist doch nicht zwingend dafür verantwortlich, dass die Hebel nicht passen können?
Der Lenkwinkel doch noch viel weniger?
Selbst das neue Lager kann man passend konstruieren/ adaptieren.
Jetzt bin ich gespannt, was sich bei der Geometrie getan hat. Ob sich mit einem steileren Sitzwinkel auch die Oberrohrlänge verändert hat? Vielleicht lohnt sich ja sogar ein Rahmentausch; ein (mögliches) Hebel/Dämpfer-Upgrade dürfte sicher nicht günstig werden (z.B. Fox RP 23 450,- + Hebel 120,- + Nadelagerkit 50,- = 620,- EUR).
Ich will Daten!
Gruß,
F.B.
Könnte sehr genial werden das MK10, besonders die Kombi aus steilerem Sitzwinkel+flacherem Lenkwinkel in Verbindung mit dem längeren Dämpfer könnte aus dem 301 "Die Waffe" machen![]()
Ich hab da mal eine Frage (und bitte haut mich jetzt nicht, die ist ernst gemeint, hatte noch nicht soooo viele verschiedene Räder unterm Hintern)
Hab hier irgendwo mal was gelesen von Winkelveränderungen 0,5°. Wenn ich das mal mit den Winkelfunktionen überschlage, ergibt das bei einem halben Meter gerade mal 4,3mm.
Merkt man dieses halbe Grad wirklich so sehr? Immerhin denken ja einige schon über den Rahmentausch nach.
Danke & Gruß
Tobi