• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von MKEnduro

1. M

HotShots mit Erik Fedko: Raw At Epic Bikepark Leogang

60€?! Was zum Geier...
  2. M

BikeStage 2024 – Aertime: Griffe, Vario-Stütze & Sonderkollektion

Finde die Produkte wirklich interessant. Vor allem die Vario Stütze und die Pedale. Das silberne Design mit den schwarzen Flecken sieht richtig stark aus, da hätte ich direkt noch mehr Ideen für andere Farbkombinationen. Bei den Griffen wäre es cool, wenn die Farben noch etwas ergänzt werden...
  3. M

Trek Session 9 Dämpfer Spiel und knarzende Lager

Hi, Prinzipiell kannst du ja jeden coil Dämpfer Fahren, solange die Einbaulänge und der Hub passend sind. In diesem Fall wären das 250er Einbaulänge und einen 72,5er Hub. Preis Leistung ist der aktuelle Super Deluxe Ultimate mit Sicherheit mit das beste was du bekommst. Den gibt es allerdings...
  4. M

Thema Technik – Federungssysteme am Mountainbike: Die 7 wichtigsten Hinterbau-Kinematiken erklärt

Danke für den Beitrag. 👍🏻 Habe mich schon gewundert, sehe ich das erste Mal, dass ein Trek Session nicht als Viergelenker bzw. Horstlink bezeichnet wird...
  5. M

RockShox Gabel (Boxxer) mit Fox Dämpfer (DHX2 Coil) sinnvoll?

OK, ich wiege fahrfertig aktuell ca. genauso viel. Aber für die Saison muss noch ein kleines bisschen runter... Auf welchen sag kommst du ca.? Du hast nicht zufällig die Daten für die passenden Dämpferbuchsen für die obere Aufnahme? Unten hab ich noch, aber oben nicht mehr. Von Trek hab ich...
  6. M

Ah ok sorry😄 Ich bin als bisl faul was das komplette ausschreiben der Modelle/Hersteller angeht, dachte du hättest abgekürzt... Aber interessant dass du auch Rallon/Slash fährst oder gefahren bist. Rallon wird bei mir jetzt das Enduro als 2. Rad. Slash (altes Modell) find ich nach wie vor eins...
  7. M

Also der DHX ist laut Händlerseite nen 23er Modell und natürlich auch mit 250er Einbaulänge. Was das Tuning angeht kann ich nicht beurteilen, hab ich so aber auch noch nicht gehört, dass der ab Werk im Trek nicht fahrbar wäre. Mich würde halt mal wirklich der Vergleich interessieren mit dem RS...
  8. M

Ja, 23er Modell. Der DHX2 ist überhaupt nur ne Option, weil er aktuell ziemlich günstig zu haben ist. Ansonsten wär's bei mir sowieso RS geworden. Das alte Coil Modell ist auch nen Schnapper aktuell. Wird wahrscheinlich auch der RS werden, wie du schon sagst, bei Bedarf einfach tunen lassen...
  9. M

Ja, das ist mir schon klar 😄 Gibt ja teilweise immer wieder RS/Fox Kombis bei Serienbikes. Die Frage war ja, ob jemand zu genau den beiden Federelementen von oben in Kombi etwas sagen kann.
  10. M

Servus, Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand schon mal Erfahrungen zu obigem Thema gemacht hat. Aktuelle Gabel: Boxxer, Charger 2.1 - bleibt im Bike (Trek Session 9) Gesucht: Coil Dämpfer Aktuell kommen für mich nur super deluxe ultimate und dhx2 in Frage, der neue super deluxe ist...
  11. M

Suche 27,5" DH Laufrad hinten / 12x157mm

Servus Ich suche wie oben angegeben ein passendes 27,5 er Laufrad für mein Session. Freilauftyp SRAM Hat jemand ein paar gute Tips? Habe schon vereinzelnt was gefunden, aber ein paar Erfahrungswerte sind ja nie verkehrt :) Preislich wenn's geht nicht über 500€. Wenn sich der komplette Satz...
  12. M

Ja klar, haste das schon reklamiert?
  13. M

Hi, Ok, gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin. Hatte das Rad jetzt nochmal bei unseren Mechaniker und der hat nochmal angerufen bei Trek. Jetzt ist rausgekommen, dass anscheinend die falschen Buchsen für die untere Aufnahme genommen wurden bei der Montage. Bin echt sauer, ich hab 2 Mal...
  14. M

Hey Leute, Ich habe das 23er Trek Session 9 und habe bei dem Wechsel des Dämpfers festgestellt, dass mein Super Deluxe Utimate Air (mit dem kommt es Serie) in der unteren Aufnahme ein deutliches seitliches Spiel hat. Auch ein Spiel zwischen der Schraube selbst und dem unteren Dämpfer Auge ist...
Zurück