Aktueller Inhalt von mklatte

  1. M

    Flüchtling!!!

    Nun, als aufmerksamer Leser dieses Threads wird Dir sicher aufgefallen sein, dass ich schon von Anfang an nichts gegen rücksichtsvolle Radfahrer in FZ hatte. Ich hatte lediglich empfohlen zu schieben und wenn nicht, dann eben extrem vorsichtig zu fahren. nie jemanden hier im Thread...
  2. M

    Flüchtling!!!

    Sorry, ICH habe diese fiktive Situation nicht in den Raum gestellt. Und nach dem, was decolocsta da erfunden hat, befinden sich beide Kinder unter der direkten Aufsicht der Eltern. Und in DEM Fall tun Kinder in der Regel auch das, was ihnen gesagt wird. Zumindest war das so bei mir - wie Ihr...
  3. M

    Flüchtling!!!

    Gegenfrage: Meinst Du wirklich ich als Papa würde meinem Kind erlauben, in der FZ Rad zu fahren? Ich durfte sowas als Kind auch nicht, sogar auf dem Fußweg in der Schrebergartenanlage musste ich mein Rad immer schieben weil es dort verboten war mit dem Rad zu fahren. Das gehört einfach zur guten...
  4. M

    Flüchtling!!!

    Wie jetzt. Erst anderen Sachen in den Mund legen, die sie nicht gesagt haben, um sie aufzuziehen und dann, wenn klar wird, dass das "Opfer" auch nur Spass macht, den Schwanz einziehen und rumjammern der Umgangston wäre hier zu heftig. Also Dich soll mal einer verstehen...
  5. M

    Flüchtling!!!

    Das lässt sich gerne nachholen :mad: :aufreg: :crash:
  6. M

    Flüchtling!!!

    Gut, dann machen wir einfach weiter und haben alle unseren Spaß :daumen:
  7. M

    Flüchtling!!!

    Schonmal dran gedacht, dass ich auch Spass daran haben könnte, EUCH was vorzuspielen? ;)
  8. M

    Flüchtling!!!

    Dann würde ich wohl bluten?! :heul:
  9. M

    Flüchtling!!!

    Ich denke jeder Polizist, der mich bei der Aktion beobachtet wird die Situation richtig einschätzen. Einem Fahrzeug auszuweichen, dass einen umzufahren droht, ist schliesslich nicht verboten. In der Situation wäre sie dann ja auch wieder da, die viel zitierte "Abwehr einer Gefahrensituation"...
  10. M

    Flüchtling!!!

    Ich glaube nicht, dass wir das hier in diesem Thread ausdiskutieren müssen... 1. bin ich im Recht, ich darf da reinfahren und das sollten die Autofahrter auch wissen, weil in deren Fahrtrichtung eindeutige Verkehrsschilder stehen, die darauf hinweisen. 2. fahre ich nicht viel schneller als...
  11. M

    Flüchtling!!!

    dito! Da ich immer geschrieben habe, dass es um Gefahrensituationen handelt, sollten sich Radfahrer, die immer " "schrittgeschwindigkeit" "vorsicht" usw." walten lassen, nicht angesprochen fühlen. Ist es so schwer, die Bedeutung von "zu nah" und "Gefahrensituation" richtig einzuordnen und vom...
  12. M

    Flüchtling!!!

    EBEN!:aufreg: :spinner:
  13. M

    Flüchtling!!!

    Ja wohl gaaaanz offensichtlich nicht!!! Erstens heisst das "lies" und nicht "les" - soviel Zeit muss sein. Zweitens bist gerade Du hier jemand im Thread, der den Rat des lesens auch mal für sich beherzigen sollte (z.B. mal meine Beiträge - und zwar im Detail mit Nachvollziehen des Inhalts)...
  14. M

    Flüchtling!!!

    Wenn es eine Oma gibt, die fullspeed auf meinen Sohn zurast und bei der ich die Gefahr in Verzug nur dadurch abwehren kann, dass ich mich zwischen sie und meinen Sohn stelle und sie dadurch zu Fall kommt und sich die Zähne ausschlägt - dann kann ich Dir durchaus zustimmen. Aber so wie ich würde...
  15. M

    Flüchtling!!!

    Das ganze Leben ist 'ne Prüfung...
Zurück
Oben Unten