Aktueller Inhalt von mknoell

1. M

Variostütze Vecnum Moveloc: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

Hallo! Weiß irgendjemand, wann die 140er Stütze wieder verfügbar ist? Ich habe irgendwo etwas von Mitte April gelesen, sie ist aber immer noch nicht im Shop verfügbar... Gruß Michael
  2. M

Frage bzgl. Syntace SuperSpin Steuersatz

Spiel hat meine Gabel nicht, obwohl bei mir dieser Spalt zu sehen ist...
  3. M

Wäre gut, wenn Du das Ergebnis deiner Untersuchung noch mal postest. Sorry, wollte niemanden verunsichern! ;)
  4. M

Hab noch mal nachgeschaut. Das untere Lager hat eine Phase: Das hier müsste doch das Lager von der Unterseite sein: Ich denke, dass das Lager richtig herum eingebaut ist. Hab jetzt noch mal richtig gefettet und den Spalt des Konus nach vorne gedreht.
  5. M

Auf dem obersten Bild, das ich angehängt habe kann man die Fase des Innenringes erkennen. Ich denke, das passt schon so. Mir kam der Spalt halt irgendwie komisch vor. Da Frage ich lieber vorher mal nach, als das ich mit einem falsch montierten Steuersatz rumfahre.
  6. M

Hi! Da ist relativ wenig fett dran, wurde im Laden so montiert (die Gabel war schon montiert). Habe mir auch gedacht, das ich den Spalt mit Fett fülle, falls da sonst nichts fehlt. Bei der Gelegenheit kann ich ja auch noch den Schlitz ausrichten. Danke für den Tipp! Gruß Michael
  7. M

Hallo! Ich habe ein Liteville 301 MK9 mit einer Fox F32 Gabel. Mir ist aufgefallen, dass im unteren Bereich des Steuersatzes ein Spalt von ca. 1mm ist. Jetzt frage ich mich, ob da vielleicht etwas vergessen wurde. Nach meinem Verständnis sammelt sich da doch Dreck. Ich habe mal Bilder gemacht...
  8. M

Liteville 301 Mk9 Schaltwerk

Nein, 11-Fach ist nicht geplant. Dann nehme ich die lange Version. Danke für die Tipps!
  9. M

Hallo! Vorne habe ich 3x10 (FC-M780) und hinten ist eine Xt-Kassette CS-M771-10 mit 11-36 drauf. Gruß Michael
  10. M

Hallo! Möchte an meinem 301 ein Xt - Schaltwerk verbauen. Welches ist denn von der Kabelführung her das günstigste? RD-M 781, 786 oder M8000? Der Käfig sollte ja wahrscheinlich der lange sein, oder? Gruß Michael
  11. M

Liteville 301 MK9 Laufradsatz

Den werde ich nehmen, danke für die Hilfe!
  12. M

Hallo! Danke für die Antwort. Das hatte ich befürchtet. Ich dachte eventuell an diesen LRS hier: Link Wäre der in Ordnung? Gruß Michael
  13. M

Hallo! Ich habe ein nagelneues Liteville 301 MK9 in L erstanden und habe mal eine Frage: Auf dem Rad ist ein "hässlicher" Laufradsatz montiert. Dieser besteht aus SunRingle Jumping Flea Naben und Spank Vomax Felgen (beides in schwarz). Nun wurden aber willkürlich schwarze und weiße Speichen...
  14. M

Der Cube AMS 100 Thread

Hallo! Hatte ich vermutet. Wären dies passende: Shimano Deore XT FD-M771 oder Shimano SLX FD-M661 ? Kurbel ist SLX, Schaltwerk ist XT 3 x 9
  15. M

Der Cube AMS 100 Thread

Hallo! Ich habe mein 2009er Ltd Race zu einem AMS 100 HPA Pro umgebaut. Die Teile haben auch alle gepasst, allerdings habe ich Probleme mit dem Umwerfer. Der ist beim Ltd Race viel weiter unten Richtung Tretlager montiert als beim AMS (ich seh noch die Spuren am Rahmen, wo der Umwerfer montiert...
Zurück