Aktueller Inhalt von mladen82

1. M

Leises Surren/vibrieren an der Hinterbremse

Vielen Dank für die Hinweise. Ich habe jetzt alles nochmals zentriert und die Klammer zwischen den Bremsbelägen ausgetauscht. Ich hatte das Gefühl, das sie etwas locker sitzt. Nun ist Ruhe. Schönen Sonntag noch.
  2. M

Leises Surren/vibrieren an der Hinterbremse

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem mit meiner M785 XT Bremse. Wenn ich ca. 20Km/h schnell auf der Straße fahre fängt es es irgendwo am Rad an zu surren/vibrieren. Mittlerweile habe ich herausgefunden, das dies verschwindet sobald ich minimal den rechten Bremshebel betätige. Ich habe...
  3. M

Defekte Steckachse

Ich hatte jetzt die Rock Shox 15x110 bestellt und wie erwartet passt diese natürlich. Somit passen beide SA. Allerdings habe ich das Gefühl, das die RS SA etwas steifer sitzt.
  4. M

Defekte Steckachse

Puh, steht drauf.;) Führungszeugnis bleibt also sauber.
  5. M

Defekte Steckachse

Ach, nachdem ich dein Post nochmal gelesen habe hat’s Klick gemacht. Besser spät als nie ;) Aber steht an der Gabel irgendwo welche Version das ist oder erkenne ich das nur an der SA bzw. wenn ich selber ausmesse?
  6. M

Defekte Steckachse

Danke, den Sinn habe ich nun verstanden. Aber wenn ich das richtig verstehe, sind die Naben um einige mm breiter als die herkömmlichen. Dann kann ich doch nicht beide Varianten in meine Gabel setzen, oder? Was mich wundert ist die Tatsache, dass in der Produktbeschreibung der Gabel sowohl die...
  7. M

Defekte Steckachse

Vielen Dank für Deinen hilfreichen Kommentar, es war nur eine Frage der Zeit... GOOGELN kann ich noch selber, nur fehlt mir anscheinend das technische Verständnis um das gelesene zu verstehen.
  8. M

Defekte Steckachse

Bedeutet also, wenn ich die Boost Version nehme dann in 15x110? Was bedeutet Boost?
  9. M

Defekte Steckachse

Beim direkten Vergleich sehe ich das genauso. Heute Abend mache ich mal ein paar Fotos. Sehr verwirrend.
  10. M

Defekte Steckachse

Hallo liebe Community, Ich bin ein ziemlicher Neuling und stehe vor meinem ersten Problem. Ich habe mir ein gebrauchtes Conway WME 629 zugelelegt welches mit einer Rock Shox Sektor Silver RL 140mm ausgestattet ist. Gestern habe ich dann versehentlich die Steckachse zu stark angezogen so dass...
Zurück