Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich bin mit meinem Dämpfer in den letzten 3 Jahren ca. 15.000KM gefahren. Daher dachte ich es wäre eine gute Idee mal einen Dämpferservice zu machen und habe mir ein entsprechendes Servicekit bestellt. Beim auseinanderbauen habe ich aber festgestellt, dass die Dichtungen alle völlig ok...
Danke für die Unterstützung, mit der hochfesten Schraubensicherung und dem längeren Einwirken des WD40 hat es jetzt funktioniert. Innen sah es auch ein bisschen nach Rost aus, ggf. hatte ich das beim letzten Ausbau nicht richtig getrocknet. Beim Einbau werde ich die auf jeden Fall jetzt etwas...
Ja, genau, das Mittelfest, das Rote hatte ich nicht da, ich habe es aber bestellt:). Ich dachte da gäbe es einen Trick. Irgendwie erscheint mir das System dann ja als völlige Fehlkonstruktion.
Hallo, ich wollte gestern meine Hinterrad Steckachse entfernen um das Rad auszubauen.
Leider hat sich dabei nur der DT Swiss Schnellspannerhebel rausgedreht. Anscheinend ist das Gewinde genauso gedreht wie der Schnellspanner selbst. Ich verstehe das Prinzip überhaupt nicht, ich kann den...
Braucht man für die Reduzierung des Travel eigentlich nur das air shaft assembly? In der Explorationszeichnung werden je nach Travel diverse unterschiedliche Teile aufgeführt?
Ein bisschen schmaler sind die ja meistens als die Angabe, zumindest sind meine derzeitigen 29er Nobby Nic 2.25 eher 54mm breit als 57mm. Na ja, hängt wohl auch von der Felge ab. Wieviel Platz sollte man wohl zwischen Rahmen und Reifen wohl mindestens noch lassen?
100% rund laufen ja die meisten...
Der Boost Standard wäre natürlich optimal, ist aber auch für Reifen mit 3.0 und größer geeignet.
Ich dachte mit 2.8 wäre ich ggf. auf der sicheren Seite. Schwalbe bringt jetzt m.W. auch ein 2.6 raus.
Ich tue mich mit dem messen etwas schwer, da der Rahmen an den entsprechenden Stellen zusammen...
Hallo, ich würde gerne meine 29er Reifen gegen 27.5 Plus Reifen tauschen.
Anscheinend habe ich QR 5x100mm bzw. QR 5x135mm Naben mit 6 Loch Disk Aufnahme.
Soweit ich das jetzt recherchiert habe, benötige ich dafür Felgen mit 35-40mm Innenbreite und ebenfalls Naben mit QR 5x100mm oder alternativ...
Das ist noname von http://www.linkradquadrat.de/sonderangebote/683/bosch-liqrock-e-mtb-testraeder-29zoll-400-wh-performance-cx?c=15 habe noch ein paar Teile ausgetauscht (Reba, Nobby Nic, XT Schaltung...).