• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von mmadlener

1. M

RADON SWOOP 210 Erfahrungen

ja ich denke schon, ich habe einen DHX RC4 Dämpfer. Danke
  2. M

Vielen Dank für deine Unterstützung. in dem Fall wär die die Richtige in 250 Härte. Das passt dann schon, Ausrüstung habe ich ja auch noch an :-) https://www.bike-components.de/de/Fox-Racing-Shox/Stahlfeder-fuer-DHX-241-mm-Van-R-241-mm-p19783/
  3. M

Danke, ich bräuchte so wie ich das sehe eine von denen. https://www.bike-components.de/de/Fox-Racing-Shox/Stahlfeder-fuer-DHX-216-222-mm-Van-R-216-222-mm-p22651/ aber 216 oder 222?
  4. M

Ah super. Vielen Dank. langsam komme ich mit :-) und was für eine Feder brauche ich jetzt bei dem Einbaumaß von 241? eine 216mm oder 222mm Feder? Danke
  5. M

Danke für die Rasche Antwort. Ich will mir keinen neuen Dämpfer kaufen, habe das Bike gerade neu gekauft ;-). Was ist der Wheel Travel? Kannst du mir das noch sagen? Danke
  6. M

Hallo Bodo, ich habe ein Radon Swoop 210 von 2015. Kannst du mir bitte die Dämpfereinbaulänge und Federmaße sagen? Es ist eine 450ger Feder verbaut, ich habe nur 55Kg und finde die ist zu hart. Was würdest du empfehlen? Danke Marcel
  7. M

@Bodo direkt

Hallo Bodo, ich habe mir ein Radon Swoop 210 von 2015 gekauft. Vorab richtig geiles Bike, fährt sich super. Als Bremse ist da ja eine MT7 montiert. Ich habe das Problem dass ich sehr kleine Hände habe und den Hebel und Druckpunkt näher an den Lenker muss. Ich habe mich schon ein wenig in den...
  8. M

MT7 ohne BAT Druckpunktverstellung !! Nachrüsten ??

Hallo Dschlenz und Loki, ich habe genau das gleiche Problem wie ihr. Der Druckpunkt muss näher an den Lenker, ich habe kleine Hände. Habt ihr schon eine Lösung gefunden? Danke
  9. M

Gut oder schlecht?

Hallo! Würde mir gerne ein dh bike aufbauen! Fahre momentan ein canyon nerve am 8.0, also einen ziemlich cooles all mountain bike! Downhill interessiert und begeistert mich immer mehr! Was denkt, ihr ist das ein guter Grundstock zum ein colles bike aufzubauen? Wer kann mir weiterhelfen...
  10. M

Suche Hilfe wegen Bikekauf

Hallo ihr! Kann mir irgendjemand helfen? Ich frage mich ob dieses Bike für mich geeignet ist! Bin 1,70 und wiege 60 Kilo! Bin bis jetzt eigentlich mehr oder weniger nur cross country gefahren und will jetzt ein bisschen anfangen zm Downhillbiken...
Zurück