Aktueller Inhalt von mo2

1. M

Shimano BR-M395 Problem

Was für ein Werkzeug braucht man dazu? Ich vermute doch, das war irgendein Spezialwerkzeug, nicht? Was meinst du damit? Ist die Bremse an sich schlecht, oder ist sie schlecht gepflegt? An der Pflege könnte ich ja im Zweifelsfall was ändern...
  2. M

Shimano BR-M395 Problem

Keiner eine Meinung dazu? Also nicht schlimm oder hat das nur noch niemand gesehen?
  3. M

Shimano BR-M395 Problem

Danke für eure Antworten. Hab heute erfolgreich das erste Mal entlüftet, auch ein Holzstück als Spacer hat geklappt, nur hatte ich zuerst ein etwas zu weiches Holz. Werde mir aber noch einen Spacer kaufen. nun ist mir beim Entlüften was in meinen Augen ungewöhnliches aufgefallen und würde gerne...
  4. M

Shimano BR-M395 Problem

ok, dass könnte ich schaffen. Auf keinen Fall keilförmig?
  5. M

Shimano BR-M395 Problem

Also zB sowas wie Papier, Pappe oder ein Holzstück? Ein Holzstück wäre stabil und ich könnte es mir schnell machen...
  6. M

Shimano BR-M395 Problem

Vielen dank für die Antwort! Kann man eigentlich die Bremse auch ohne Spacer entlüften? Bei dem Onlineshop meiner Wahl (hab da einen Gutschein) gibt es den nämlich im Moment nicht mehr...
  7. M

Shimano BR-M395 Problem

Undicht ist sie nicht- habe zumindest nichts gesehen. Aber dann werde ich sie mal entlüften, danke
  8. M

Shimano BR-M395 Problem

Hallo Leute, ich grab mal das Thema wieder aus... ich hab nun seit ca. einem halben Jahr die BR-M395. Seit einem 1/4 Jahr wird der Druckpunkt immer weicher. Nun muss ich was machen, da der Hebel jetzt bis zum Lenker durchgezogen werden kann... Ich hatte vor, die Bremse zu entlüften, aber ich...
  9. M

mtb oder was anderes?

So ich hab nun, da es jetzt reduziert ist, das genommen: http://www.bike-discount.de/shop/k1860/a80392/ltd-cc-29-black-n-white.html Ich hoffe es ist ganz gut :p Aber beim Schloss... Da suche ich noch. Das wäre doch ganz gut, oder? Abus Bordo-Granit-X-Plus-6500 Zur Info: Bei mir an der...
  10. M

mtb oder was anderes?

Stimmt danke Leute Werde mir das Radon kaufen Eine Frage noch: Habt ihr Erfahrungen mit 29" ? Pass ich da mit 1,77 drauf? Oder lieber zu dem 26" greifen?
  11. M

mtb oder was anderes?

Dann entscheide ich mich für ein mtb :p Was haltet ihr von Radon ZR Team 29 7.0? Oder lieber die 26" Version? und vom Canyon Grand Canyon AL 6.9 2014?
  12. M

mtb oder was anderes?

Und was für eins wär das dann mtb oder crosser? sry kenn mich nicht so richtig aus und kann das (leider) nicht deuten:(
  13. M

mtb oder was anderes?

lohnt sich ein mtb für mich eigentlich? Oder ist ein crosser besser für meinen Einsatzzweck geeignet? Bis jetzt fahre ich mehr auf der Straße... aber es kann sich schnell ändern
  14. M

mtb oder was anderes?

Also dann frag ich mal so :D Habt ihr Erfahrung mit einem der Bikes, der Marken?
  15. M

mtb oder was anderes?

Hat Radon keinen Direktvertrieb? Bei Cube: welches würde da besser sein? Ich weiß dass ich probefahren muss, ich meine aber vom Preis-Leistungs Verhältnis. Und was ist eure Meinung über Stevens MTBs? Sind doch nicht so gut im P-L Verhältnis, oder? Und wo bekommt noch 26" Räder? Ich hab nur...
Zurück