Aktueller Inhalt von MockiJr

1. MockiJr

Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Habe ich mir schon gedacht. Zum Glück geht das ja relativ einfach über Wechsel des AirShaft. Dann werde ich das mal bestellen und auch 160mm fahren 😉 danke Dir für die schnelle Antwort!
  2. MockiJr

Servus Leute, kann jemand von euch das G15 mit 150 mm Sven 160 mm Gabellänge vergleichen? Baue mir ein G15 auf, habe eine Fox 36 mit 150mm und bin am überlegen, ob ich diese auf 160mm Travel, weil ich gesehen habe, dass viele das G15 mit 160mm an der Front fahren. würden die G15 Fahrer das...
  3. MockiJr

Servus Leute, geselle mich mal dazu. Habe einen Nicolai G15 Rahmen bestellt und baue ihn mit meinen vorhandenen Teilen auf. dazu eine Frage an die G15 Fahrer: meine jetzige Fox36 hat 150 mm Federweg und in Summe etwas weniger Gabelreferenzmaß als das von Nicolai angegebene. Sollte ich die Fox...
  4. MockiJr

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Mein Rahmen ist aus März 2014. Sorry für den Dreck. Ich hoffe man kann daran die Aufhängung erkennen.
  5. MockiJr

Ja, geschick und Werkzeug ist vorhanden :) Dann werde ich das mal versuchen. Unten Nahe Tretlager, wo der Dämpfer sitzt, sieht es recht kompliziert aus. Da traue ich mich nicht so recht ran :/
  6. MockiJr

Also wäre es schon deutlich besser die Lager einmal auszubauen anstatt einfach kurz sauber machen und dann ölen? Oder geht das auch?
  7. MockiJr

Danke Toshi181 ! Klingt auch logisch. Könnte mir vielleicht noch jemand am Beispiel des Tyee erklären an welchen ich das alles selber machen kann? Sicherlich alle Lager, die an der Umlenkung hängen, oder? Muss ich da noch auf was achten?
  8. MockiJr

Danke Toshi181 Also quasi auf die Gelenke des Hinterbaus, die zur Umlenkung gehen? Traute mich bisher nicht da mit Öl dran zu gehen, weil schon einige gesagt haben, dass an die ganzen Lager garnichts dran gehört? Wie seht ihr das?
  9. MockiJr

Ich mir auch nicht. Ist vielleicht wirklich etwas Öl der Reverb bei der Wartung auf die Lager getropft :( Also sollte ich die Lager mal ausbauen?
  10. MockiJr

Das wäre natürlich Mist :( Aber warum quietschen die Lager nicht, wenn ich nur auf den Pedalen stehe (ohne Umdrehungen) und richtig einfedere? Mein Tyee ist auch erst 1 Jahr alt mit Huber Bushings. Kann ich die selber einfach mal ausbauen oder wie sind die befestigt? Eingepresst? Habe da leider...
  11. MockiJr

Hey! Vielleicht hat von euch noch einer eine Idee. Ich verzweifel fast. Ich habe seit kurzem ein quietschen an meinem Tyee wenn ich Druck auf die Kurbel gebe. - Der Sattel kann es nicht sein, weil es auch im Wiegetritt auftritt. - Pedale habe ich demontiert und so Druck auf die Kurbel gegeben...
  12. MockiJr

Sagt mal, habt ihr eigentlich noch das original Cockpit an euren Tyees? Spiele mit dem Gedanken mal einen 35 mm Vorbau zu probieren. Was sagt ihr dazu? Oder fahrt ihr vielleicht 35mm und habt Erfahrungen?
  13. MockiJr

Zeigt her eure Propain Bikes!!

Achsoo. Sorry für 2 Posts hintereinander, habe es aber zu spät gesehen :) Ja, ist leuchtrot und mit dem Handy fotografiert. Da bekommt die Farbe nicht richtig abgebildet. Ansonsten ist es von der Größe her eine M :)
  14. MockiJr

:P war im Wald etwas geschützt, aber auf freier Flur war das schon grebzwertig. Gerade starker Wind von vorn ist abartig :)
  15. MockiJr

War echt warm heute und da habe ich mal wieder eine kleine Runde gedreht :)
Zurück