Aktueller Inhalt von mocra

1. M

RC Lyrik - steif, kein Fedwerweg mehr

danke für die antworten, das klingt beruhigender als ich dachte :)
  2. M

RC Lyrik - steif, kein Fedwerweg mehr

Hallo, habe heute meine erste Ausfahrt seit ca. einem Monat gehabt, dabei hat meine RC Lyrik (Air 2-P 130/160, 2012) ein sehr komisches verhalten gezeigt: Beim runterfahren hatte ich manchmal das Gefühl, das ich durchgschlagen bin (was ich zumindest mit den 160mm) nicht bin. Nachdem das einige...
  3. M

Formula RX durch Zee ersetzen - Bremsscheibe

Vielen Dank! Passt perfekt :)
  4. M

Formula RX durch Zee ersetzen - Bremsscheibe

Hallo, ich möchte meine Formula RX VR Bremse durch eine Shimano Zee ersetzen. Ist es möglich, dass ich weiterhin die Formula Bremsscheibe behalte, oder passt sie mit der Zee nicht zusammen? Handelt sich um die 203mm Scheibe. Und welchen Adapter brauch ich für die Zee? Soweit ich weiß hängt das...
  5. M

Formula RX Bremshebel demontieren

Hallo, ich scheitere gerade daran, dass ich den Bremshebel der Formula RX demontiere. Als erstes hab ich den Inbus der "durch" den Bremshebel geht runtergedreht, aber leider geht das Gegenstück trotzdem nicht heraus. Muss ich dafür noch den Inbus zur Griffweiteneinstellung rausschrauben...
  6. M

Formula RX entlüften, kein Unterschied

Danke für den Link, nach dieser Anleitung bin ich eigentlich vorgegangen, aber leider ohne dass sich spürbar was ändert.. Was mit ihr mit dem Bremshebel während dem Vorgang? In einigen Anleitungen habe ich gesehen, dass dieser durchgedrückt und befestigt wird, bzw. am Schluss etwas gedrückt...
  7. M

Du meinst mit ziehen an den Spritzen? Das habe ich auch gemacht, kam auch einiges an Luft raus
  8. M

Also ich finde es ist nicht viel Platz, ich hab mal ein Handyfoto geschossen + angehängt, ich hoffe man siehts? Ansonsten würd ich morgn mit der richtigen Kamera welche versuchen. Was mir noch aufgefallen ist, im Vergleich zur Hinterbremse (hab das Problem bei der Vorderbremse) ist der...
  9. M

Hallo, da ich den Bremshebel meiner Formula RX ziemlich weit durchdrücken muss bis ich bremse, habe ich versucht die Bremse einmal zu entlüften, dazu habe ich: Bremsbeläge auseinandergdrückt Beläge entfernt Oben & Unten Spritzen angeschlossen einige Male Bremsflüssigkeit hin und her...
  10. M

Laufrad zentrieren - Nippel locker?

Gut, dann muss ich das vor der nächsten Ausfahrt noch beheben ;) Das Wie ist mir klar, die einzige Unschlüssigkeit ist wegen der lockeren Nippel? Die einfach anziehen? Weil so locker wie sie jetzt sind, kann ich sie bereits per Hand etwas anziehen. Eine Verständnisfrage noch: Sehe ich das...
  11. M

Laufrad zentrieren - Nippel locker?

Hallo, mein erster Beitrag hier, und gleich eine Frage :) Also, ich wollte mein Laufrad zentrieren, da ich mit dem Reifen am Rahmen streife. Nun habe ich gesehen, dass einige Speichen so locker sind, dass ich sowohl die Speiche als auch die Nippel mit der Hand ohne Kraftaufwand bewegen kann...
Zurück