Aktueller Inhalt von moe 73

1. moe 73

Craft Bike Days 2019: „Man kann nicht alles verkomplizieren.“ – Max Weigmann von Nicolai im Interview

Das würde mich auch brennend interessieren! Ich hoffe das dauert nicht so lange.
  2. moe 73

Neues Nicolai Saturn 14: Leichtes Trailbike aus der Traditions-Manufaktur

Hallo, ermöglichen es die Geometrieverstellungen des Saturn 14 hinten 27,5 und 138mm Federweg und vorne 29er zu fahren und auf ähnliche Winkel wie sonst vorgesehen zu kommen? Und ist das aus eurer Sicht sinnhaft für ein solches Trailbike?
  3. moe 73

Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Danke für die Erfahrungen, bitte nach den 11 Tagen noch mal berichten :daumen:
  4. moe 73

Last Glen: Verspieltes 29"-Trailbike mit Reserven

Dann berichte mal von deinen Erfahrungen :bier:
  5. moe 73

Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Bitte, bitte Bilder vom Aufbau und fertigem Bike :love:
  6. moe 73

Der Last Bikes-Thread

Ob rund oder kantig :ka: Wichtiger ist doch, dass sie halten und einigermaßen leicht sind. Persönlich finde ich das Kantige auch sehr schön. Nicolai hat auch diese kantigen Hinterbauten, mir gefällt es. Aber hast recht, ist Geschmacksache.
  7. moe 73

Tofane 2.0

Prototyp war doch ein M-Rahmen oder?
  8. moe 73

Tofane 2.0

Hab mir gerade die Geo Daten angeschaut. 425mm Kettenstreben lassen trotz langem Reach und flachem Lenkwinkel auf eine gewisse verspieltheit hoffen.
  9. moe 73

Tofane 2.0

Vorbestellen ohne Geotabelle??? o_O
  10. moe 73

Tofane 2.0

Wie darf man das verstehen, erscheint dir das 2.0 zu günstig??
  11. moe 73

Tofane 2.0

Immer noch nichts neues???
  12. moe 73

Der Video-Thread: Fahrtechnik in Perfektion

Mich würden viel mehr die Reifen interessieren?? o_O
  13. moe 73

Eurobike 2017: Acros – Neue Laufräder & langlebige Hinterbau-Lager

Auf der aktuellen Seite von Acros sind die Enduro Laufräder noch mit 29mm Innenbreite zu haben. Hat der gute Mann sich da vielleicht nur vertan. Wer geht denn heute bei einer Endurofelge von 29mm Innenbreite auf 23,5 zurück??? CC vielleicht aber Enduro :spinner::spinner:
  14. moe 73

Nicolai 2018

Danke!
  15. moe 73

Nicolai 2018

Das G15 sieht ja meiner Meinung nach echt unverschämt gut aus!! Welche Rahmengröße hat das Bike auf dem Bild?
Zurück