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Guest
Ja. Haben sie gekauft. Gebraucht von Panasonic. Wird, denke ich, vor allem mal beim eBoxx eingesetzt.
Ich habe gestern und heute das Wheels MFG GXP (!!!) Innenlager montiert. Hat ein wenig gedauert, weil die Montageanleitung echt schlecht ist.
Hier mal mein Weg: Beide Innenlager montieren. Kurbel montieren und dann die Kettenlinie prüfen. Bei mir war die im Vergleich zum SRAM Innenlager noch mal um gut 1 mm nach außen gewandert. Das gefiel mir nicht, aber dank des GXP Systems ist das ja kein Problem. Ich habe den Abstand der Kurbelaußenseiten zu den Kettenstreben gemessen. Geht einfacher, als die Kettenlinie zu messen. Abstand rechts 21 mm, links 17 mm. Wheels MFG liefert 3 Innenlagerspacer mit. 0,7 mm, 1,8 mm, 2,5 mm. 2 mm wären perfekt, also habe ich links den mit 1,8 mm montiert. Damit wandert die Kettenlinie und somit auch die Kurbel insgesamt um 1,8 mm nach links. Jetzt liegen die Abstände gemessen bei 19,2 mm und 18,8 mm. Passt also schon ganz gut. An der Kettenführung brauche ich nur mehr einen dünnen 0,2 mm Spacer. Die Spacer benötigt man also nicht nur, um das Innenlager für 68 mm und 73 mm Innenlager verwenden zu können, sondern auch, um die Kettenlinie anzupassen. Geht natürlich nur bei GXP und wenn man die passenden Spacer hat.
Da ich hauptsächlich die Gänge 1-4 brauche, passt die Kettenlinie jetzt schon sehr gut. Vorher war der Kettenschräglauf im 1. Gang schon recht krass.
Es werden noch 24 mm Spacer mit geliefert. Die braucht man, um die Dichtung auf der Antriebsseite leicht vor zu spannen. Waren bei mir mit der XX1 Kurbel zb insgesamt 2,5 mm, die ich da gebraucht habe.
Ich habe gestern und heute das Wheels MFG GXP (!!!) Innenlager montiert. Hat ein wenig gedauert, weil die Montageanleitung echt schlecht ist.
Hier mal mein Weg: Beide Innenlager montieren. Kurbel montieren und dann die Kettenlinie prüfen. Bei mir war die im Vergleich zum SRAM Innenlager noch mal um gut 1 mm nach außen gewandert. Das gefiel mir nicht, aber dank des GXP Systems ist das ja kein Problem. Ich habe den Abstand der Kurbelaußenseiten zu den Kettenstreben gemessen. Geht einfacher, als die Kettenlinie zu messen. Abstand rechts 21 mm, links 17 mm. Wheels MFG liefert 3 Innenlagerspacer mit. 0,7 mm, 1,8 mm, 2,5 mm. 2 mm wären perfekt, also habe ich links den mit 1,8 mm montiert. Damit wandert die Kettenlinie und somit auch die Kurbel insgesamt um 1,8 mm nach links. Jetzt liegen die Abstände gemessen bei 19,2 mm und 18,8 mm. Passt also schon ganz gut. An der Kettenführung brauche ich nur mehr einen dünnen 0,2 mm Spacer. Die Spacer benötigt man also nicht nur, um das Innenlager für 68 mm und 73 mm Innenlager verwenden zu können, sondern auch, um die Kettenlinie anzupassen. Geht natürlich nur bei GXP und wenn man die passenden Spacer hat.
Da ich hauptsächlich die Gänge 1-4 brauche, passt die Kettenlinie jetzt schon sehr gut. Vorher war der Kettenschräglauf im 1. Gang schon recht krass.
Es werden noch 24 mm Spacer mit geliefert. Die braucht man, um die Dichtung auf der Antriebsseite leicht vor zu spannen. Waren bei mir mit der XX1 Kurbel zb insgesamt 2,5 mm, die ich da gebraucht habe.