Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

guru39

Plattenflicker.
Dabei seit
11. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
1.869
Ort
Epp. bei Hd
Bike der Woche
Bike der Woche
Da ich auf der Nicolai HP noch keine Geometriedaten gefunden habe bastelte ich mir einfach aus zwei Bildern eines.



Vom Bild bekommt man zwar Kopfweh :D....aber die Unterschiede sind erkennbar.

Die original Bilder sind von @Ritzie ....


...und mir.


Der Stammtisch ist eröffnet :bier:

Viel Spaß!
 

US.

Dabei seit
12. April 2006
Punkte Reaktionen
437
Ort
Kreis Tübingen
Ja, der Reach ist lt. Datenblatt 54mm länger als beim ION 16.
Das Geometron hat einen langen Reach und einen flachen Lenkwinkel.
Üblicherweise kombiniert man langen Reach mit steilem Lenkwinkel und vice versa. Siehe die meisten Downhillbikes die kurzen Reach mit flachem Lenkwinkel aufweisen.

Grenzwertig empfinde ich beim Geometron die Sattelrohrlänge mit 420mm und das Steuerrohr mit 110mm.
 

guru39

Plattenflicker.
Dabei seit
11. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
1.869
Ort
Epp. bei Hd
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich bekomme ein "Long" = S. "Not so Long" = XS ist für den Asiatischen Markt bestimmt.

Das mit dem NSL hab ich wohl in den falschen Hals bekommen.
 

guru39

Plattenflicker.
Dabei seit
11. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
1.869
Ort
Epp. bei Hd
Bike der Woche
Bike der Woche
Ja, der kleine war geil :daumen:

I-wie bin ich jetzt auch froh das ich sagen kann: Das meiner (Rahmen) Long ist :D Not so Long klingt etwas minderbemittelt :oops:
 
Dabei seit
1. November 2010
Punkte Reaktionen
1.823
bin mal gespannt wie guru39 mit dem mojo klarkommt (auch wenn ich mir kaum vorstellen kann, dass er viel negatives über "seine" marke sagen wird).

du bevorzugtest ja bisher tendenziell eher kürzere rahmen (bist in letzter zeit ja stets "normale" small rahmen gefahren....

nun haste ein rad mit

40mm mehr OR
72mm mehr reach
105mm mehr radstand

ist schon beachtlich....
 

guru39

Plattenflicker.
Dabei seit
11. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
1.869
Ort
Epp. bei Hd
Bike der Woche
Bike der Woche
bin mal gespannt wie guru39 mit dem mojo klarkommt (auch wenn ich mir kaum vorstellen kann, dass er viel negatives über "seine" marke sagen wird)

Das ist nicht "meine" Marke und wenn es etwas negatives gibt sage ich das auch!
Ich fahre jetzt seit mehr als 10 Jahre Nicolai Baiks, denkst du das würde ich tun wenn ich "ständig" etwas auszusetzen hätte!?


du bevorzugtest ja bisher tendenziell eher kürzere rahmen (bist in letzter zeit ja stets "normale" small rahmen gefahren....

nun haste ein rad mit

40mm mehr OR
72mm mehr reach
105mm mehr radstand

ist schon beachtlich....

Ja und! Ich bin halt flexibel :D

Gespannt bin ich aber auch.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben