Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Das Bike steht optisch sehr schön da, @guru39! Kennt man von Dir ja auch nicht anders:daumen:.

Mit der Geo kann ich aber gar nichts anfangen. Langer Reach und langer Radstand passt beides nicht zu mir.
 
Es soll ja jetzt auch als 29er kommen mit moderat steilerem Lenkwinkel...Wie empfindest du eigentlich die längeren Kettenstreben? Merkst du einen Unterschied Guru?? Es wurde ja ewig propagiert, dass "kurz" das einzig wahre sei, jedoch kommen immer mehr Bikes mit längeren Kettenstreben und wohl gutem Handling aufn Markt...
 
@guru39 Tolles Bild! Immer wieder Klasse, wie du die Bikes inszenierst.
Und noch alles Gute für den Wurzelpuff 2.0. Der sieht gut aus! Und der Bürgermeister hat auch freundlich geschaut, auf den Fotos.
Sollte es mich mal nach Heidelberg verschlagen, dann sage ich mal: "Hallo".
Gruß Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
interessanter test :daumen:

deckt sich ja mit den zum teil

- praktischen Erfahrungen/eindrücke mit bike , dass es sich agiler, wendiger fährt als gedacht und den

- theoretischen, dass es natürlich (wenn auch weniger als erwartet) Abzüge in engen kehren gibt und dass das bike einen enorm physisch fordert, will man es aktiv fahren
 
[/QUOTE]:D
Würde mich riesig freuen :daumen: Komm aber Samstags und bring dein Baik mit!
Dann zeig ich dir mal die Heidelberger Traumtrails :love:[/QUOTE]
Alles klar. Schon mal danke für die Einladung!
Schönes Wochenende, allen Nicolai - Fahrern.
 
Es soll ja jetzt auch als 29er kommen mit moderat steilerem Lenkwinkel...Wie empfindest du eigentlich die längeren Kettenstreben? Merkst du einen Unterschied Guru?? Es wurde ja ewig propagiert, dass "kurz" das einzig wahre sei, jedoch kommen immer mehr Bikes mit längeren Kettenstreben und wohl gutem Handling aufn Markt...

Sorry das ich erst heute antworte aber habs eben erst gesehen.

Sehr schwierige Frage!!!!

Ich glaube auch nicht das ich dazu in der Lage bin das zu beantworten, denn es sind ja nicht nur die Kettenstreben die 7mm länger sind. Es ist das Gesamtkonzept des Baiks die den Unterschied ausmachen.

Das Handling und die Wendigkeit sind aber superb :love:

Auch wenn ich jetzt wieder vom ein oder anderen was auf den Deckel bekomme :D

Das beste Nicolai das ich bis jetzt gefahren bin :daumen:
 
@guru39 : Keine Hektik =)
Wenn du sowas schreibst wird man schwach XD Liest sich aber sehr gut...Irgendwann muss ich mal so ein Bike probefahren =)
Sieht ja so aus als hätte der Herr Porter die Jungs bei Nicolai zu weiteren Experimenten angeregt...Bin aufs 29er gespannt!
PS: Komme zwar aus Stuggi aber irgendwann mal ne Runde Heidelberg-Trails klingt nach Laune!
 
Ausbaustufe 2.0

neu sind die Gabel (ok is wieder ne Pike), Dämpfer (RS Morarch Plus Debon Air M/L3) und 11fach. Die alte Gabel und den Dämpfer habe ich mit dem alten Rahmen verkauft. Zum Debon Air: Passt besser zum Hinterbau. Um ein abschließendes Urteil abzugeben muss ich aber noch ein paar mal damit fahren.

Gewicht liegt jetzt bei 14,4Kg inklusive Dreck der letzten Touren :p

 
RS Morarch Plus Debon Air M/L3
Doch kein FOX? Moritz von Nicolai meinte auf Nachfrage, dass das L3/M-Tune, das ja auch im normalen Ion16 verbaut wird, im Geometron nicht optimal funktioniert - rauscht durch den mittleren Federweg und wird gegen Ende zu progressiv. Kann das aber nur wiedergeben und nicht verifizieren.

Das Fox-Fahrwerk im Vorführbike war jedenfalls der Hammer - so feinfühlig kenn ich sonst allenfalls Stahlfeder frisch nachm Service. Für ein aussagekräftiges Fazit zur Performance war der Nicolai-Haustrail allerdings zu seicht.
 
Zurück
Oben Unten