Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Sehr feine Tour heute. Japs ist ein tolles bike! Ob es das beste ist hmm, bin vorher ein BTR gefahren was auch genial war :) aber zumindest ist es anders und anders ist sehr toll!

Gruß

6ADCCBF3-E07A-40DB-A381-A1F59B58C457.jpeg
E8D91F5D-4D75-434B-96F1-F2D94F5B76B8.jpeg
FD7F7A1D-4312-4CD1-BF76-E89E59260F95.jpeg

Anhänge

• 6ADCCBF3-E07A-40DB-A381-A1F59B58C457.jpeg
    6ADCCBF3-E07A-40DB-A381-A1F59B58C457.jpeg
    4,3 MB · Aufrufe: 334
  • E8D91F5D-4D75-434B-96F1-F2D94F5B76B8.jpeg
    E8D91F5D-4D75-434B-96F1-F2D94F5B76B8.jpeg
    965,1 KB · Aufrufe: 227
  • FD7F7A1D-4312-4CD1-BF76-E89E59260F95.jpeg
    FD7F7A1D-4312-4CD1-BF76-E89E59260F95.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 238
Haste mal ein bild/video von einer solchen von dir befahrenen spitzkehre....?
Kann mir ein durchrollen bei einer richtigen spitzkehre einfach nicht vorstellen...
Aber du fährst ja alpin, deshalb denk ich schon, dass du unter spitzkehre eben eine spitzkehre verstehst ;)

Spitzkehren sind nicht gleich Spitzkehren. Ich werde mal ein paar Fotos machen, vielleicht auch ein Video, wenn das mit meinem billigst Smartphone klappt.
So wie ich mir da vorstelle funktioniert das natürlich nur bei Kehren, die du mit dem Hinterrrad an der Innenseite abrollen kannst.

Haste mal ein bild/video von einer solchen von dir befahrenen spitzkehre....?

Kann mir ein durchrollen bei einer richtigen spitzkehre einfach nicht vorstellen...

Aber du fährst ja alpin, deshalb denk ich schon, dass du unter spitzkehre eben eine spitzkehre verstehst ;)

Ich werd auch mal gucken, dass ich im Siebengebirge was gefilmt bekomme oder ne Fotoserie vom Durchrollen! Kommt nur drauf an, wie man sie anfährt, dann geht das auch relativ zügig (für ein 1,35m Bike)!

Mal am Rande: es soll auch Spitzkehren geben, in denen man umsetzen MUSS. ;) Meiner Erfahrung nach spielt da aber die Länge des Rades eine untergeordnete Rolle. Ich denke jedenfalls, dass die Spitzkehre, die ich mit einem kurzen Rad gerade noch rollen kann, mit dem langen Geometron aber wegen ein paar cm mehr Radstand umsetzen muss, ein extrem theoretischer Grenzfall ist. Ich verstehe nicht, warum das in den Testberichten immer wieder gebetsmühlenartig runtergerasselt wird. Das Ergebnis intensiver Probefahrten kann es jedenfalls nicht sein. Vermutlich stehen viele Ergebnisse solcher "Tests" oft von vornherein fest, nach dem Motto "Das Ding ist so lang, das MUSS schlecht um enge Kehren gehen.". Ich merke vor allem, dass ich deutlich mehr Bewegungsfreiheit im Rad habe, die auch bei Spitzkehren hilft, weil beim Einlenken das Lenkerende nicht gleich in der Kniekehle hängt.

@PlanB
War letzte Woche in Latsch zum Radfahren und bin den Tschilli Trail runter, an einer uneinsichtigen Schlüsselstelle hätte ich knapp einen Radfahrer der mitten im Steinfeld stand umgefahren. Der Kollege konnte Grad so wegspringen. Also hab ich bei der nächsten Gelegenheit angehalten und bin zu Fuß zurück gelaufen um zu schauen ob alles in Ordnung ist. Wie sich rausstellte war der Kollege ein Redakteur der sich wohl nicht traute eine Felsstufe auf dem Tschilli runterfahren. Insofern ist mir auch klar warum die langen Kisten immer die selben Kritikpunkte in den Magazinen haben.

Achja , das G1 in XL passt bei freeride vinschgau nur auf den Hänger bei dem die Räder hochkant stehen, ansonsten muss man wie ich beide Räder ausbauen und ab in Kofferraum

@trailterror
einfach dass gewisse Redakteure/Leute sich über die Länge eines Fahrrades beschweren und dann aber einfach kein Rad fahren können. Oder was meinst warum sich solche Aussagen wie , geht nicht um die Kurve, viel zu lang, viel zu träge usw. so hartnäckig halten.

@trailterror
einfach dass gewisse Redakteure/Leute sich über die Länge eines Fahrrades beschweren und dann aber einfach kein Rad fahren können. Oder was meinst warum sich solche Aussagen wie , geht nicht um die Kurve, viel zu lang, viel zu träge usw. so hartnäckig halten.

Na weil es vll auch ganz einach deren empfindung ist....

Deiner aussage weiter oben zu entnehmen ist zudem, dass du dir nicht sicher bist ob er sich traute oder nicht....

Wollte sich die stelle ja vll einfach man ankucken, bilder machen oder ähnliches...

Zurück