Aktueller Inhalt von Moebs

1. Moebs

Magura MT7 mit Shimano XTR Trail hebeln

War mein Fehler. Die Schraube am Bremsgriff die die Olive presst musste noch ein müh fester.
  2. Moebs

Da ich das mit dem schnell entlüften auch kenne hab ich es so zurück gepumpt und es kam mir so vor als hätte ich danach mehr Luft als zuvor im System. Ich will das aber auch nicht behaupten da ich es mir auch nicht erklären kann.
  3. Moebs

Ich hab mal eine Frage zum Shigura entlüften. Wie bekommt ihr das Öl, nach dem ihr es von unten nach oben durch gedrückt habt wieder zurück vom Bremsgeber (Shimano Becher) in den Sattel (Spritze am Bremssattel)? durch pumpen am Bremshebel (ich bin der Meinung dadurch zieht es irgendwo Luft in...
  4. Moebs

Zeigt her eure Propain Bikes!!

DER PROLL & DIE PRINZESSIN So habe endlich beide Spindrifts fertig. Alles selbst geschraubt, geklebt und das von meiner Chefin auch selbst Lackiert. Und ich muss sagen für meine erste Lackierung und das im Keller bin ich voll zufrieden. Ist viel besser geworden als befürchtet. Und für alle...
  5. Moebs

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Kopfhörer rein Musik an und die Geräusche sind weg. Ganz einfach...
  6. Moebs

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Schämt ihr euch für Magura? Die eräuche bei der MT7 ist das Magura Echtheitszertifikat. 🤣
  7. Moebs

Neues von Propain

Der aktuelle Coil passt im SD. Den Hebel kann man leicht lockern etwas nach oben drehen und er ist wieder bedienbar. ;) Ich kann morgen mal bessere Fotos machen.
  8. Moebs

Allgemeiner Durchschlagschutz/Tubeless-Thread - Basteln, Tests, Erfahrungen, Produkte, Diskussion

Ich habe auf Tubeless umgerüstet. Und auch gleich richtig mit CushCore. Da ich eine Tubeless Jungfrau bin könnt ich mich gerne verbessern da ich auch kein gefährliches Halbwissen verbreiten möchte. Nach dem ersten Einfüllen verteilt sich ja die Milch erstmal auf den Oberflächen im Inneren des...
  9. Moebs

SRAM AXS Web: Umfassendes Datenanalyse-Werkzeug vorgestellt – Wahoo jetzt mit dabei [Update]

Ich bin etwas älter und wahrscheinlich auch etwas schwer von Begriff. Aus diesem Grund muss ich mal fragen ob ich das alles richtig verstehe. Ich habe: Wahoo Element Roam SRAM GX Eagle AXS RockShox Reverb AXS Mein SRAM Konto ist mit Wahoo verbunden. Um jetzt die Akku stände zu sehen muss ich...
  10. Moebs

Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

Ich habe den von Fidlock verkehrtrum angebaut. Das ist kein problem wenn man den connector an der Flasche auch dreht. 590 ml Flasche und Rahmen Gr. M mehr als genug Platz
  11. Moebs

Wenn ich mir einen Mercedes hole muss da kein Stern darauf sein damit jeder sieht wie teuer der war. Es geht mir da um meinen Fahrkomfort. Und ein Fahrrad was solche Auffälligkeiten hat wird damit uninteressanter für Diebe. Und dann macht mir das Fahren Spaß und auch das Trinken. Also macht die...
  12. Moebs

SD AL 29"
  13. Moebs

Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

Fidlock Bike Info 13:46 (vor 11 Minuten) Guten Tag, solange der connector und die bike base beide um 180° gedreht angebracht werden entsteht kein Problem. Mit freundlichen Grüßen, Felix Haase Online Sh
Zurück