• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von moerms

1. M

Erste Jahreswartung

Danke euch allen :daumen: Mit der Wartung bei Canyon werde ich erst mal sein lassen. Mit den Dämpfern werde ich mich erst ein mal genauer auseinandersetzten und das mit der Bremse werde ich wohn hin bekommen. Ich komme aus dem kreis Recklinghausen westlich von Dortmund. Das MTB hat kine 500 km...
  2. M

Erste Jahreswartung

Danke für deine hilfe :daumen: Ich muss leider mal schlafen. Ich beschreibe morgen mal meine Probleme genauer.
  3. M

Erste Jahreswartung

Bin vom Beruf Kfz-Mechatroniker daher villeich nicht ganz unbegabt was das schrauben angeht. Werkzeug ist bis auf Spezialwerkzeug alles vorhanden. Bin halt was MTB angeht ein ganz schöner Anfänger. Deswegen dachte ich mir ich schicke mein MTB dort hin, Canyon macht mir die Wartung für 90€ und...
  4. M

Erste Jahreswartung

Hallo, Ich habe gestern bei Canyon eine Serviceanfrage für die erste Jahreswartung über die Canyon Homepage gestellt. Heute habe ich eine liste mit den ungefähren kosten erhalten worüber ich doch sehr erschrocken war. Über 600€... dafür kann ich mir alle zwei einhalb jahre ein komplett neues MTB...
  5. M

Neuling hat nervige fragen zum Rollentrainer :)

Hallo. Ich habe mir letzte Jahr das Canyon Nerve AL 7.0 gekauft. Und da ich, im Winter wegen Kind und Arbeit entweder erst spät oder garnicht außerhaus fahren kann und auch nicht auf mein training verzichten möchte werde ich mir einen Rollentrainer kaufen. Da ich aber überhaupt keine Erfahrung...
  6. M

Geräusche bei bremsen (kein schleifen oder quitschen)

Hab den link nach canyon geschickt und gerade auch schon einen Rückruf bekommen. Da wurde mir nur gesagt das es normal sei und ich die bremse erst einmal einfahren soll.
  7. M