• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von moerms

1. M

Erste Jahreswartung

Danke euch allen :daumen: Mit der Wartung bei Canyon werde ich erst mal sein lassen. Mit den Dämpfern werde ich mich erst ein mal genauer auseinandersetzten und das mit der Bremse werde ich wohn hin bekommen. Ich komme aus dem kreis Recklinghausen westlich von Dortmund. Das MTB hat kine 500 km...
  2. M

Erste Jahreswartung

Danke für deine hilfe :daumen: Ich muss leider mal schlafen. Ich beschreibe morgen mal meine Probleme genauer.
  3. M

Erste Jahreswartung

Bin vom Beruf Kfz-Mechatroniker daher villeich nicht ganz unbegabt was das schrauben angeht. Werkzeug ist bis auf Spezialwerkzeug alles vorhanden. Bin halt was MTB angeht ein ganz schöner Anfänger. Deswegen dachte ich mir ich schicke mein MTB dort hin, Canyon macht mir die Wartung für 90€ und...
  4. M

Erste Jahreswartung

Hallo, Ich habe gestern bei Canyon eine Serviceanfrage für die erste Jahreswartung über die Canyon Homepage gestellt. Heute habe ich eine liste mit den ungefähren kosten erhalten worüber ich doch sehr erschrocken war. Über 600€... dafür kann ich mir alle zwei einhalb jahre ein komplett neues MTB...
  5. M

Neuling hat nervige fragen zum Rollentrainer :)

Hallo. Ich habe mir letzte Jahr das Canyon Nerve AL 7.0 gekauft. Und da ich, im Winter wegen Kind und Arbeit entweder erst spät oder garnicht außerhaus fahren kann und auch nicht auf mein training verzichten möchte werde ich mir einen Rollentrainer kaufen. Da ich aber überhaupt keine Erfahrung...
  6. M

Geräusche bei bremsen (kein schleifen oder quitschen)

Hab den link nach canyon geschickt und gerade auch schon einen Rückruf bekommen. Da wurde mir nur gesagt das es normal sei und ich die bremse erst einmal einfahren soll.
  7. M

Der Tip mit dem kettenöl zwischen Speichennippel und Felgenöse hat leider auch nicht geholfen.
  8. M

ist korrekt bekomm ich nur bei fahren hin.
  9. M

So ich hab mir jetzt einen Bleistift genommen und 15min auf meinen Speichen geklopft und Musik gemacht :) dabei ist mir aufgefallen das an der Kettenseite 2 Speichen sich anders anhören allen anderen machen fast die gleichen Töne nur diese beiden summen, brummen, oder vibrieren dabei. Auf...
  10. M

das quitschen und schleifen mein ich nicht das ist mir bewust das das normal ist. ich meine das greäusch was man gut in den ersten 7 sekungen hört ist schwer zu beschreiben ist villeicht ein schlagen oder so ein dongen aber auch kein knacken.
  11. M

Guten nabend, Hab mir letzte woche bei Canyon ein Bike bestellt und habe jetzt ein Geräusch beim bremsen mit der Hinterradbremse. Meine frage ist ob das noch unter schleifen und quitschen zählt oder ob das was anderes ist. Gefahren bin ich erst ca 20km eingefahren sind die Bremsen sichherlich...
  12. M

Haltern!!!

Nabend, mein MTB ist gerade mit dem LKW auf dem Weg nach Dorsten und könnte morgen bei mir sein. :daumen: Dann könnte man nächste Woche villeicht mal loslegen.
  13. M

gebrauchtes Canyon 8.0 kaufen?

Noch mal kurz ne frage zur bestellung bei einem canyon nerve al 7.0 muss ich da außer pedale noch irgendwas dazu kaufen um fahren zu können?
  14. M

gebrauchtes Canyon 8.0 kaufen?

dann brauch ich mir über L garkeine gedanken mehr machen. Hat jemand erfahrung damit ob man bei canyon ein bischen was handeln kann oder lassen die da nicht mit sich reden?
  15. M

Haltern!!!

Wenns noch aktuell ist hätte ich in ca ein bis zwei wochen als blutiger auch interesse. Komme zwar aus Datteln würde aber auch erst mit dem Auto bis nach haltern fahren.
Zurück