• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Mofafahrer

1. M

Early Rider 20" umbau von Riemen Antrieb auf Kettenantrieb

Ah okay das sind schon mal gute Tips. Anschauen kann ich mir eine Schaltung an seinem neuen Rad. Wir haben ein Propain Yuma bestellt so das ich das 20" in ruhe für die Tochter fertig machen kann. Ich steh halt auf Early Rider und finde das 20" wirklich Top. Aber eine Drehschaltung fand mein...
  2. M

Early Rider 20" umbau von Riemen Antrieb auf Kettenantrieb

Hallo an alle, leider hat sich bei unserem 20" die 3 Gang Naben Schaltung verabschiedet. Nach allen Versuchen ist es einfach nicht mehr möglich sie gangbar zu machen. Schade eigentlich. Fakt ist die alte Nabe I-3 Nabe gibt es nicht mehr und es gibt dafür auch keine Ersatzteile. Ja ich stehe mit...
  3. M

Tips für den Anfänger und Einsteiger

Hallo, erstmal danke für die Infos. Bin mir immer noch nicht sicher welchen Montageständer ich kaufen soll. Also durchsuche ich noch die Kleinanzeigen. Zu den Schrauben ist doch jetzt Wurst welche aus Alu sind und welche nicht. Den Unterschied werde ich schon merken 8-) Und auch wenn ich es...
  4. M

Tips für den Anfänger und Einsteiger

Hallo, so die Fahrrad Sache nimmt bei uns immer und immer mehr gestalt an. Und an meinem Rad steht ein wenig arbeit an! Bremse hinten überholen, Steuersatz wecheseln und Gabel überholen. Nun denke ich das ich noch ein paar Sachen benötigen werde. Wie einen Drehmoment (hat da jemand einen Tip)...
  5. M

3 Gang Naben schaltung Probleme S Ram i-3

Hallo, so ich wende nich mal mit einer Frage an die Fachmänner: Folgendes wir hatten letztes Jahr Probleme mit unserem EarlyRider Trail 20 mit Belt. Angefangen mit einem klackern bis es in einem Hacken endete. Nach zerlegen der Nabe stellte sich raus das es sich innen leider zerlegt hatte. Also...
  6. M

Hard Tail umbau, brauche Tips

so nach den vielen Antworten melde ich mich jetzt auch mal wieder zu Wort. Aber erstmal danke für die vielen Ratschläge. Wenn alles gut läuft bekomme ich bald ein Paket mit ein paar Teilen die ein User hier nicht mehr benötigt und mein Bike etwas fahrbarer macht. Zum verständnis Ich mache...
  7. M

Ach jetzt hab ich es auch
  8. M

Oh da habe ich mich falsch ausgedrückt. Soweit wollte ich überhaupt nicht gehen. Ich meinte einen Gabel Service machen. Die vorgeschlagenen Lenker wie den Vorbau werde ich mir auch bestellen plus gescheite Flat Pedalen und Reifen.
  9. M

@ Alpine Maschine Ich kann Dich und Deine bedenken schon verstehen. Und bestimmt früher als mir lieb ist mich mit dem kauf eines neu Bikes beschäftigen. Aber ich denke -Lenker -Pedalen -Reifen stehen auf dem Pogramm die gewechselt werden Dann werde ich mich nochmal intensiver mit der Gabel...
  10. M

versteh ich jetzt nicht?:anbet:
  11. M

Kann man! Kostet aber Geld. Und jetzt auch nicht so wenig. Ich glaub dir ja das Das Fahren mit einem Fully schon bedeutend mehr Spass macht. Aber ist auch ein Finanzieller Aspekt. Vorallem da wir ja auch Einzelstunden nehmen wollen. Ich meine selbt auf der Seite steht das es mit einem HT...
  12. M

Wow, viele Antworten in kurzer Zeit. Um ein vorweg zu sagen das Rad soll für dieses Jahr benutzt werden, und wie hier schon geschrieben um zu schauen was geht. Es wir dauch mit sicherheit das letzte Jahr für meinen Jungen auf seinem 20". Heisst wenn wir dieses Jahr wirklich Blut lecken werden...
  13. M

Hallo an alle die sich die Zeit nehmen meinen Beitrag zu lesen, ich bin mir gar nicht sicher ob ich mit meinem Anliegen hier überhaupt richtig bin. Und zwar geht es um folgendes: Mein Sohn 7 Jahre ist leidenschaftlicher Fahrrad fahrer erst BMX nun sind wir im MTB Bereich angekommen. Letztes Jahr...
  14. M

Warum ist BMX so kompliziert

Ja nachdem ich heute mit genug Lruten telefoniert habe ist es das wethepeople 16“ geworden.
  15. M

Warum ist BMX so kompliziert

hallo, ich bin der Vater von einem 6 jährigen Jubgen der totaler Cross Fan ist. Nun möchten wir ihm zum Geburtstag ein BMX Rad schenken. Und nun geht es los. Wir haben ihm immer gute Räder gekauft ( Earl Rider, Woom). Und ich denke das das seine Freude am Fahrrad erheblich beeinflusst hat. Nun...
Zurück