• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von moggele

1. M

Suche chariot cx 2 (gerne als Tausch gegen cx1)

Hallo Jürgen, danke für das Angebot!!! da ich keinen Tauschpartner gefunden habe, habe ich mitlerweile verkauft und Doppelsitzer gekauft. LG Roman
  2. M

Suche chariot cx 2 (gerne als Tausch gegen cx1)

Hallo zusammen, da wir nun unseren zweiten Nachwuchs erwarten und ich bereits für die kommende Bikesaison plane, suche ich einen Chariot CX 2 (es muss der CX sein, da ich die Bremse dringend für unsere Wanderungen benötge) Gerne tausche ich gegen den vorhandenen CX1 ein. Ich suche: Chariot CX...
  3. M

Hardtail bis ca. 1200 Euro

da war TonyTornado wohl schnelle im schreiben ... :-)
  4. M

@ memphis35: - Mineralöl (das lirgt aber nicht am Cube ansich, sondern an der Shimano Bremse) (in der Avid ist DOT 4/5.1, was ich mit dem umgangssprachlichen Ausdruck Bremsflüssigkeit beschrieben habe. "DOT-Bremsflüssigkeit" ist hygroskopisch, was bedeuted, dass sie Wasser binden kann. Das hat...
  5. M

Ich hab gelesen, dass Du kein 29er willst, aber weil hier das Cube LTD 29 Race one 2014 zur Sprache kam, wollt' ich meinen Senf dazu geben, kann ja sein, dass es andere interessiert, die vor der Kaufwahl stehen. Hab mir das Cube LTD Race One beim Händler reserviert, kommt ja erst im Februar...
  6. M

Haltbarkeit Federgabel RS, Fox, Manitou,...

:daumen: Danke nochmal an alle, die sich mit dem Thread bemüht haben :-) Ich habe mich heute, nach einigen Testfahrten für ein Rad mit RS REBA entschieden. - FOX is mir mit der Wartung/Garantie zu heikel - Manitou Marvel hat mir gar ned gefallen, dadurch is auch ein entsprechendes Rad...
  7. M

Vielen Dank für Eure Tips! Speziell zur Manitou Marvel kann niemand etwas sagen? Scheint eher ein Exot zu sein.....
  8. M

Moggele aus dem Süden von München

Hallo, wollt mich einfach kurz vorstellen.... Wohne südlich von München. Ich fahre hauptsächlich Touren im Gebirge, viel auf Forststraßen und Wanderwegen. Klassischerweise oft zum Training ein-und dieselbe Strecke, dann aber auch mit Kumpels mal ne Tagestour ... Dabei war zumindest früher...
  9. M

Ich bin auf der Suche nach einen neuen MTB und interessiere mich hier vor allem für die Unterschiede in den Ferdergabeln im Bezug auf Haltbarkeit und Stabilität. Meine Fahreigenschaften sind zweierlei, - die "Feierabend-berg-runde" oder Tages-/Mehrtagestouren auf Forstwegen oder schmalen...
Zurück