Aktueller Inhalt von moglou

1. M

XT Scheibenbremse / Sonderbares Einstellverhalten

das ist ja ein ding. 1.700 euro aus gegeben und ramsch bekommen. prima sache. danke euch für die antworten! vg
  2. M

XT Scheibenbremse / Sonderbares Einstellverhalten

Hallo Technikfreunde, mir ist etwas aufgefallen, was mich etwas verwundert. Ich stelle meine hintere Bremse ein, hebe das Rad und drehe das Laufrad. Alles fein, kein schleifen. Steige ich dann auf und fahre los, schleift die Bremse wie verrückt. Nun habe ich einfach die Bremse mit Belastung...
  3. M

Thule Proride 591 gegen Fahrtrichtung montieren?

Dagegen sprechen könnte die Konstruktionsweise. Die Kräfte drücken dann nämlich auf den beweglichen Teil der Klammervorrichtung, nicht auf den starren. Dazu muss der "Hauptbügel" gegen die Windkräfte drücken. Puuhh, hoffentlich habe ich das jetzt halbwegs so erklärt, dass man es verstehen...
  4. M

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Spitze! Na dann werde ich das einfach auch so machen. Viele Grüße Tom
  5. M

Servus aus Oberfranken

Servus! Bin der Tom und komme aus Oberfranken/Fichtelgebirge. Habe schon des öfteren hier im Forum Rat gefunden und wollte mich heute mal anmelden. Ein besseres Forum habe ich bisher nicht finden können, vermutlich gibt es auch keines :-) Freu mich, hier Austausch zu finden! Es gibt hier wohl...
  6. M

Hallo Leute! Ich suche nun seit Stunden im Internet nach Hilfe, auch in diesem Forum schon ausführlich, leider habe ich noch nirgends eine Antwort gefunden. Weiß hier jemand, ob man den Thule Proride 591 gegen die Fahrtrichtung montieren darf? Die Hersteller Anleitung gibt dazu keine Auskunft...
Zurück