Aktueller Inhalt von mohlo

1. mohlo

Canyon GRIZL | 2021 - 2025

Ich würde S nehmen. XS nur dann, wenn genau (!) zwischen XS und S liegt.
  2. mohlo

Canyon GRIZL | 2026

Heute mal mit dem GRIZL bei der Rennradgruppe mitgefahren. Hat wunderbar geklappt. Einzige Limitierung war die Übersetzung 40-10 beim Schnellfahren. Bis knapp über 60 km/h konnte ich noch mithalten. https://www.strava.com/activities/15568176117?utm_source=com.strava&utm_medium=referral
  3. mohlo

Federweg auf Schotter – Technik, Theorie und Talk

Habe mal die Racing Ralph in 2.1 bestellt, die dann die Thunder Burt ersetzen sollen. Ausreichend Platz sollte dann noch da sein.
  4. mohlo

Der Gravelreifen-Thread

Bisher noch keine Pannen gehabt bzw. die Dichtmilch hat unbemerkt ihre Aufgabe erfüllt. Hingegen habe ich beim Overland schon zwei Durchstiche gehabt, die ich mit einer Wurst schließen musste.
  5. mohlo

Der Gravelreifen-Thread

Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum ein XC-Reifen wie der Thunder Burt 2,1 mit 580 Gramm jeden vergleichbar breiten Gravel-Reifen gewichtsmäßig unterbietet und dazu noch eine sehr gute Pannensicherheit bietet. Liegt es an der Gummimischung, die eventuell weicher und damit auch leichter...
  6. mohlo

Canyon GRIZL | 2026

140-kg-Strongman bekommt das GRIZL nicht kaputt ...
  7. mohlo

Canyon GRIZL | 2026

Ich fahre die DT Swiss F132 One nun seit über fünf Wochen und kann einen direkten Vergleich ziehen. Durch den genialen Lockout kann man die Kabel offen fahren und fast starr unterwegs sein. Das Mehrgewicht von knapp 900 g lohnt sich definitiv. Allein der Lockout, den man in Sekundenschnelle ein-...
  8. mohlo

Canyon GRIZL | 2026

Trickstuff hatte ich auch mal getestet. Leider ebenfalls Stottern. Mit SwissStop passt es jetzt.
  9. mohlo

Canyon GRIZL | 2026

Allen, die bei SRAM-Bremsen in Kombination mit SRAM-Bremsscheiben – insbesondere mit der Paceline X oder Centerline X – ein Stottern beim Bremsen spüren, lege ich ans Herz, auf SwissStop-Bremsbeläge umzurüsten. Seitdem habe ich keine Probleme mehr, und die Bremsleistung ist spürbar besser...
  10. mohlo

Was passiert da genau? Lösen sich im Mittelprofil die Noppen?!
  11. mohlo

Canyon GRIZL | 2026

Sie sieht's aus. Für das Pendeln die Aero und zum Bikepacking und für grobes Terrain die Alu mit den Thunder Burt.
  12. mohlo

Warum? Gibt es dazu offizielle Quellen oder eine Rückrufaktion von Schwalbe?
  13. mohlo

Der Orbea Terra Thread

Das Tauschen von Vorbau und Lenker sowie das montieren der STIs ist nicht das Problem. Vielmehr ist das saubere Wickeln des Lenkerbandes der Endgegner für jeden, der das noch nie gemacht hat! 😉 In die deinem Fall wird ja nur der Vorbau getauscht. Die dann etwas längeren Leitungen sollten sich in...
  14. mohlo

Garmin Venu X1: Schluss mit wuchtig – neue Smartwatch mit 8 mm Bauhöhe

Auf genau so ein Band warte ich von Garmin sehnsüchtig. Ich trage mal wieder gerne eine klassische Uhr, möchte aber nicht auf das Tracking von Gesundheitsdaten verzichten. Warum Garmin? Weil ich bereits einen Edge-Radcomputer, eine Fenix-Uhr, eine Waage und ein Blutdruckmessgerät von Garmin...
  15. mohlo

Der Orbea Terra Thread

Ja, das sieht absolut gruselig aus. Da versinkt man vor Peinlichkeit, mit der Angst im Nacken, dass jeder denkt, man würde ein E-Gravel fahren. Dazu kommen noch diese großen, flächigen Grafiken, die das ganze Unterrohr noch unruhiger wirken lassen. Was hat sich Orbea dabei gedacht, einen so...
Zurück