Aktueller Inhalt von mohlo

1. mohlo

Canyon GRIZL | 2021 - 2024

Das bedeutet lediglich, dass die Übersetzung – also die Kombination aus Kettenblatt und Kassette – genug Bandbreite bietet, um sowohl Steigungen zu bewältigen als auch Geschwindigkeiten um die 40 km/h zu erreichen. Mir persönlich wären allerdings 10 Ritzel hinten zu wenig, da mir die Gangsprünge...
  2. mohlo

Ehepaar Puello übernimmt Raymon: Eigenständige und unabhängige Zukunft für die Marke

Keiner von beiden. Wir haben hier vor Ort ausgezeichnete Küchenstudios. 😉
  3. mohlo

Canyon eröffnet ersten Store in München: Neuer Treffpunkt für die Community

Die kommen natürlich immer mit ihrem "Kettenstreben-Argument". Das ist so dermaßen🥱🥱🥱
  4. mohlo

Ehepaar Puello übernimmt Raymon: Eigenständige und unabhängige Zukunft für die Marke

Oder auch ein Ende! OK, ich höre jetzt auf mit der Schwarzmalerei! 😊😉
  5. mohlo

Dann warten wir mal ab, egal ob sechs Monate oder auch gerne zwei Jahre.
  6. mohlo

Die Kaufentscheidung will ich ja überhaupt nicht absprechen. Es geht hier einzig um die Nachhaltigkeit als Marke "Raymon". Da habe ich nun mal meine Zweifel - dass die in dem Haifischbecken des Fahrradhandels - gute Überlebenschancen hat. Und die gesamtwirtschaftliche Situation befeuert die...
  7. mohlo

Das ist schließlich der Sinn eines Forums: Meinungen auszutauschen – idealerweise mit fundierten Argumenten. Hier also meine persönliche Einschätzung nochmals in aller Kürze: Der Markt ist gesättigt, das Geld sitzt nicht mehr so locker, und große Händler sowie Hersteller kämpfen erbittert um...
  8. mohlo

Wie wäre es denn mal mit einer ordentlichen Pressemitteilung. Die letzte News ist aus 2024. Zumal die beiden Eigentümer die Marke selbst gegründet und das Unternehmen schon mal geführt haben. Naja, immerhin findet man von den beiden mehr "Küchenstudiofotos" in der Unternehmenshistorie als alles...
  9. mohlo

Wer sich zwei Jahre Zeit nimmt, um das zu beurteilen oder umzusetzen, wird keine sechs Monate überleben. Für mich gilt in vielen Lebensbereichen: Der erste Eindruck zählt! Und genau da haben die beiden Eigentümer bei mir "verkackt". Wenn ich eine so bedeutende Unternehmensübernahme oder einen...
  10. mohlo

Selbstverständlich befeuern höhere Schulden des Staates die Inflation: Denn wenn der Staat seine Schulden durch die Notenbank finanzieren lässt, erhöht sich die Geldmenge, was zu steigenden Preisen führt. Zudem steigern hohe Staatsausgaben die Nachfrage in der Wirtschaft, was in Zeiten voller...
  11. mohlo

Ich gehe davon aus, dass das keine 2 Jahre dauern wird. 😉
  12. mohlo

Passend zum Thema E-Bikes ein Auszug aus einem heutigen Artikel auf welt.de... Nun scheint die Preiskrise auch die Kategorie zu erfassen, die der Branche zuletzt noch die Geschäftsjahre gerettet hatte, nämlich die E-Bikes. Mehr als jedes zweite in Deutschland verkaufte Fahrrad hatte im...
  13. mohlo

Hoffentlich hat die Krise beim Mutterkonzern keine Auswirkung auf die E-Bike-Sparte... https://www.suedkurier.de/ueberregional/wirtschaft/paukenschlag-bei-zf-konzern-koennte-milliardenschwere-antriebssparte-ausgliedern;art416,12314439
  14. mohlo

https://register.dpma.de => Suche nach "Canyon Bicycles GmbH
  15. mohlo

Im Geschäftsjahr 2023 gab es zumindest noch einen Verlust von 794.000 Euro https://www.northdata.de/R Raymon Bicycles GmbH, Schweinfurt/HRB 8871
Zurück