Aktueller Inhalt von Mohlo

1. Mohlo

Federweg auf Schotter – Technik, Theorie und Talk

55mm passen noch. Dann allerdings auf breiteren Felgen, damit der Reifen nicht so hoch baut
  2. Mohlo

Nein, die Gabel schlägt nicht durch, da ich sie entsprechend straff abgestimmt habe. Das ist aber auch keine MTB-Gabel. Für mich passt sie wunderbar.
  3. Mohlo

Gefühlt 0 mm. Optisch sind es dann 1 bis 2 mm
  4. Mohlo

55mm geht sicherlich. Hier ein Overland 2.15, der auf der ZIPP 303S Flege 53mm breit baut
  5. Mohlo

Ein paar Dinge, die mich an der Cane Creek stören: nur 30 mm Federweg, kein Lockout, die Tauchrohre liegen direkt im Dreckbeschuss, die Bremsleitung ist außen verlegt und biegt sich im unteren Bereich beim Einfedern.
  6. Mohlo

Ist inzwischen käuflich für jedermann erwerblich ... https://followmestore.de/bike/setkomponenten/45673/dt-swiss-f132-one-2026
  7. Mohlo

Der Gravelreifen-Thread

Ich fahre jetzt seit ein paar Tagen den Overland Pro in 2.15". Auf der Zipp 303 S Felge baut er bei knapp unter 2 bar genau 53 mm breit. Vorher bin ich den Overland Evo in 2.0" gefahren. Der neue Pro baut spürbar höher und wirkt fast schon wie ein 29-Zoll-MTB-Reifen. Insgesamt bin ich mit dem...
  8. Mohlo

Cube Gravelbike Nuroad Lenker Erhöhen / Vorbau kürzen?

Ich denke, es lag nicht (nur) an fehlender Muskelmasse, sondern vor allem an mangelnder Beweglichkeit. Regelmäßiges Dehnen und Mobilisieren sollte daher Bestandteil des Trainings sein. Reines Muskeltraining ohne Beweglichkeitsarbeit kann die Anpassung an eine sportliche Sitzposition sogar...
  9. Mohlo

Canyon GRIZL | 2026

10. Mohlo

Canyon GRIZL | 2026

So wie es da steht inkl. Vogelschiss auf der Oberrohrtasche exakt 11,09 kg. Ohne gefülltes Rahmenfach sind es genau 10,78 kg. Die Leitungen kann man nicht vollständig integriert verlegen, was aber auch nicht sinnvoll ist. So konnte ich ohne Probleme den Lenker tauschen und die Leitungen sieht...
  11. Mohlo

Canyon GRIZL | 2026

Da ein Reifenwechsel anstand, habe ich inzwischen die G-One Overland Pro in 2,15 Zoll aufgezogen. Vorne an der Gabel ist das die maximale Größe. Vielleicht setzen sich die Reifen noch ein wenig. Interessant ist, dass die Größe 2,15 Zoll auf der Schwalbe Homepage nicht zu finden ist. Dort wird...
  12. Mohlo

Cube Gravelbike Nuroad Lenker Erhöhen / Vorbau kürzen?

Ich würde noch nichts tauschen und schon gar nicht den Lenker mit einem anderen Vorbau weiter nach oben oder näher zum Körper holen. Was ich dringend empfehle, ist, den Körper zunächst in die richtige Position zu bringen sowie den gesamten Oberkörper zu dehnen und zu mobilisieren. Zudem würde...
  13. Mohlo

Canyon GRIZL | 2021 - 2025

Mir fällt gerade auf: Die Farbe der Gabel passt perfekt zur Farbe des CANYON-Schriftzugs am Unterrohr! 😉😊 👍
  14. Mohlo

Canyon GRIZL | 2026

Hier ist aber der GRIZL (2026) Thread. Dort gehen mind. 55 mm Breite Reifen in Rahmen und Gabel.
Zurück